User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28886 von 32492 ErsteErste ... 27886 28386 28786 28836 28876 28882 28883 28884 28885 28886 28887 28888 28889 28890 28896 28936 28986 29386 29886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 288.851 bis 288.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Immerhin war es auch ein Verdienst Gorbatschows , das sich ein schmales Zeitfenster für die deutsche Wiedervereinigung öffnete ,- das man ihn dabei über den Tisch zog, ist halt wieder eine andere Geschichte....
    Oder eben an den Tisch setzte.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Immerhin war es auch ein Verdienst Gorbatschows , das sich ein schmales Zeitfenster für die deutsche Wiedervereinigung öffnete ,- das man ihn dabei über den Tisch zog, ist halt wieder eine andere Geschichte....
    Gorbatschow kam zu spät, man hätte schon unter Chrustschow den Sozialismus reformieren sollen und Klarheit schaffen über Stalins Verbrechen !
    Diese Chance wurde vertan !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja Gorbatschow war schon ein wenig naiv ...
    das waren Alle echten Politiker im Ostblock und Balkan. Nur Kriminelle kapierten sehr schnell, was für Ratten, da als Westpolitiker kamen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der russische Aussenminister Lawrov hat das letztes Jahr in einer Pressekonferenz auch erzaehlt, dass viele Politiker in der EU vom US-Hegemon erpresst werden wuerden.

Da werden auch direkte Drohungen gegen Familienangehoerige von Zielperson X, Y und Z ausgesprochen.

Viele Politiker in der EU werden vom US-Hegemon auch eingeschuechtert.

Kann mir gut vorstellen, dass in der BRD auch viele Politiker vom CIA erpresst werden.

Passt thematisch recht gut: Meinst Du es gibt die ominöse Kanzlerakte wirklich?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Der Wiedervereinigung hat Russland nur unter der Bedingung zugestimmt: keine Osterweiterung der NATO!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

GESPERRT

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    der wiedervereinigung hat russland nur unter der bedingung zugestimmt: Keine osterweiterung der nato!
    das ist korrekt!

GESPERRT

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    ....
    Diese Geschichte der "Überwindung einer Demokratie mit den Mitteln der Demokratie" ist unheimlich interessant.
    Das hatte ich schon in einer Rede von Goebbels hier zitiert, der genau das als Mittel ausgesucht hatte - und dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Leider sind diese Ansätze, die es auch bei der AfD gibt, hier im Forum wenig beliebt. Da geht es um Gewalt, wie es z.B in sehr ehrlicher Weise von user Lykurg gesehen wird. ich möchte es aber anders sehen, dass man Änderungen an einer Staatsform mit demokratischen Mitteln absolut zulassen MUSS. Ob es gleich die Abschaffung der Demokratie sein muss, ist ein anderes Thema. Ich würde ja zu dieser Frage sagen wenn ich einen geeigneten Führer erkennen würde. Ist keiner zu sehen. Also. AH schien geeignet, aber man muss nun mal, egal wie es dazu gekommen ist, einen Menschen nach seinem Lebenswerk beurteilen, und dieses Lebenswerk war ein Fiasko. Keine Frage von Schuld oder Sühne sondern eine Frage des tatsächlichen Ergebnisses.

Wie würdest du meinen, sah AH "Staat" und "Volk"? Was war das Wichtige, das Elementare? Deine Einschätzung?
    Danke für das Wort Einschätzung, denn mehr kann ich nicht einbringen als dies.
    ich meine, er hat es deutlich in seinem Werk ausgesagt. Hierzu gibt es ein selten anerkanntes Zitat, das auch völlig falsch interpretiert wurde:

Staatsautorität als Selbstzweck kann es nicht geben, da in diesem Fall jede Tyrannei auf dieser Erde unangreifbar und geheiligt wäre. Wenn durch die Hilfsmittel der Regierungsgewalt ein Volkstum dem Untergang entgegengeführt wird, dann ist die Rebellion eines jeden Angehörigen eines solchen Volkes nicht nur Recht, sondern Pflicht."
    So ähnlich hat man es später auch von Linken gehört und auch hier im Forum taucht es als Signatur auf.

Nur ist die Interpretation aus meiner Sicht nicht die der Linken. Das Zitat ist aus dem Buch und stammt um 1924 also. AH hat sich NIE selbst als Diktator gesehen sondern als Anführer seines Volkes auf dem Weg zum Besseren. Zu einer rassischen Reinheit (gut, das müsste man noch besprechen) und zu neuem, großen Lebensraum (im Osten, warum ausgerechnet Osten weiß ich auch nicht). Die Begriffe Volk und Staat wurden zusammengeschmolzen in den Begriff Volksgemeinschaft. Das war das ideal, EIN Volk in Gemeinschaft, geführt von einem Mann, der sich sein ganzes Leben seiner Aufgabe widmet und sich nicht wie es bei einigen damaligen Unterführern und bis heute üblich ist, sich die Taschen mit Volkseigentum zu füllen. AH hat sich nie an seinem eigenen Volk vergangen. Seine Entscheidungen waren im Nachhinein nicht alle glücklich. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Eines aber war klar, sein Leben galt seinem Volk. Das ist eine Tatsache und keine Verherrlichung.

Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    ja oder finanziert im Zirkel.
    Das glaube ich eher nicht, Gorbatschow wollte den Sozialismus eigentlich retten mit Perestroika und Glasnost .
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das waren Alle echten Politiker im Ostblock und Balkan. Nur Kriminelle kapierten sehr schnell, was für Ratten, da als Westpolitiker kamen
    Aus östlichen Geheimdiensten wurde schnell Mafia die hatten schon vorher Verbindungen zu allen möglichen Gesocks, wie heißt es doch so schön "Geld stinkt nicht". Mit Geld werden Leute gekauft, das macht Menschen destruktiv und korruptionsbereit. Darum ist der Kapitalismus ein stinkendes Übel ...

GESPERRT

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    (gut, das müsste man noch besprechen)
    Im Ansatz versteht sich.

Eines aber war klar, sein Leben galt seinem Volk.
    Aber ist es nicht besser heutzutage in PROFIT, Ausbeutung, Universitaetstransferprogrammen zu denken und WELTBUERGER zu werden?

Diese Chip im Gehirn, welcher demnaechst von der USA in den Rest der Welt exportiert wird bietet wirklich SEHR VIELE Vorteile!

Und der naechste Weltbuerger, also Amerikaner, soll halt der Russe werden.
    So wie der Deutsche nach Hitler.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer