Aber es gibt eine (potentielle) ansyncrone Antwort, die Waffen von Elon Musk.
Nicht der Tesla, Starlink hat seine Potenz schon bewiesen und es gibt Pläne es weiter militärisch zu nutzen
Die Falcon-Raketen können in kürzester Zeit jede Menge Fracht in die Umlaufbahn bringen. Die mit smarten kinetischen Waffen bestücken und schon gibt es Besseres als dumpfe Nuklearwaffen.
Die Meldungen das irgendwelche russische Installationen im Hinterland in Flammen aufgingen, interpretiere ich als wwahrscheinlichen Einsatz solcher Waffen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Noch mal - könnt ihr euch vorstellen wenn heute Laschett oder das Ami-Zäpfchen,
der Black Rocker Merz F. Kanzler wäre?
Wir hier in Deutschland wären schon längst gegrillt und große Teile Europas
wären unbewohnbar.
Wann Scholz umfällt weiß ich nicht, vielleicht spielt er auf Zeit und hofft dass
bald eine andere Lösung des Konflikts herbeigeführt wird. Wer weiß das schon.
Außerdem hat Scholz öfter mit Putin telefoniert als Biden und weiß mehr und besser
was und wie Putin denkt. Scholz weiß auch was er nicht tun darf, nur reden
darüber darf er nicht.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Russland stehen jetzt auch mehr Infanteriesoldaten fuer den Haeuserkampf in urbanen Gebieten zur Verfuegung.
Bzgl. des Haeuserkampfes habe man in Soledar einige neue Techniken zur Anwendung gebracht. Hilfreich soll dabei auch der Terminator gewesen sein, den zum Beispiel die NATO und Israel nicht haben. Fuer den urbanen Haeuserkampf sei der Leopardpanzer zudem voellig ungeeignet.
Es kann sein, dass Russland in Zukunft verstaerkt Staedte angreifen wird... Bis jetzt hat man das mehr oder weniger vermieden, allerdings koennte sich das bald aendern ?
Die Russen werden dann auch die deutschen Leos in die Staedte locken....
Habe zuletzt aus Russland durch meine Kontakte und Quellen gehoert, dass viele russische Soldaten die Leos brennen sehen wollen...
Aktuelle russische Spezialanalyse zum Haeuserkampf bzgl. Soledar, die ich auch als Nichtmilitaerexpertin sehr interessant finde.
Weil man so etwas in BRD-Mainstreammedien nicht lesen kann und ich von den NATO-Zensoren brutal wegzensiert werde, bringe ich das mal hier im HPF:
Quelle:
19.01.2023, 12:55 Uhr
Kämpfe zwischen den Mauern: Militärexperte Ruslan Pukhov sprach über die Merkmale des Angriffs auf Soledar
Sergej Ptichkin
Direktor des Zentrums für Analyse von Strategien und Technologien, Mitglied des Öffentlichen Rates unter dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation Ruslan Pukhov - über die Bedeutung der Einnahme von Soledar und was der Krieg in der Stadt heute ist.
Ruslan Nikolaevich, die Einnahme von Soledar durch russische Streitkräfte war ein weiteres Beispiel für heftige Kämpfe unter städtischen Bedingungen. Was bedeutet dieses Ereignis Ihrer Meinung nach im Gesamtkontext einer militärischen Sonderoperation?
Ruslan Pukhov: Die Einnahme von Soledar ist nicht nur deshalb wichtig, weil es der erste bedeutende Erfolg der russischen Streitkräfte in der SVO seit Anfang Juli, also seit sechs Monaten, war. Ich würde es in mehreren Aspekten betrachten.
Erstens ist Soledar auf operativ-taktischer Ebene eine Art Schlüssel zu Bachmut, der es Ihnen ermöglicht, diese Stadt von Norden aus abzudecken, die immer noch von ukrainischen Truppen gehalten wird, und einen Teil der ukrainischen Kommunikation nach Bachmut abzufangen. Es ist kein Zufall, dass in der Ukraine nach bekannten Daten bereits die Aufgabe von Bachmut diskutiert wird. Sewersk, das von den Streitkräften der Ukraine kontrolliert wird, ist ebenfalls bedroht. Die Einnahme von Bachmut und Sewersk wiederum sichert den Fortschritt nach Slawjansk und Kramatorsk, d.h. zur Befreiung des gesamten gesetzlich erklärten Territoriums der DVR innerhalb der ehemaligen Region Donezk.
Zweitens ermöglichte die russische Offensive auf Soledar und Bachmut auf strategischer Ebene, eine große Gruppe ukrainischer Streitkräfte an sie zu ketten, einschließlich eines Teils der operativen und strategischen Reserven, die die Streitkräfte der Ukraine zuvor für offensive Aktionen bei der Entwicklung ihrer Herbsterfolge in den Richtungen Balakleya-Izyum und Kherson einsetzen wollten. Nun wurden die Pläne für diese Offensiven vereitelt oder zumindest verschoben, und ein Teil der Reserven wurde für die Verteidigungskämpfe in Soledar und Bachmut ausgegeben. Daher die beharrlichen Forderungen Kiews an die westlichen Partner nach der Lieferung neuer militärischer Ausrüstung, die in erster Linie dazu bestimmt ist, die Reserven aufzufüllen.
Drittens ermöglichten die Einnahme von Soledar und der Druck auf Bachmut, den Optimismus (oder besser gesagt, "die Hybris zu Fall zu bringen") der Streitkräfte der Ukraine, der Kiewer Führung und ihrer westlichen Verbündeten, die nach den Herbsterfolgen aufkamen, stark zu reduzieren. Im Oktober, November und Anfang Dezember gab es in der Ukraine und im Westen eine Fülle von Spekulationen darüber, wie die Streitkräfte der Ukraine bald das gesamte Territorium der Ukraine, einschließlich der Krim, befreien würden. Jetzt ist die allgemeine Meinung im selben Westen, dass der Krieg ziemlich langwierig sein wird, sie sprachen wieder über das "koreanische Szenario" und bezogen sich auf die Stellungsphase des Koreakrieges in den Jahren 1951-1953, die schließlich zur Teilung des Landes entlang der damals stabilisierten Frontlinie führte, die sich in die Demarkationslinie verwandelte, die bis heute besteht.
Viertens zeigte die Schlacht um Soledar eine qualitative Veränderung der russischen Streitkräfte. Ich meine vor allem eine deutliche Erhöhung der Zahl der Infanterie, die jetzt zur Grundlage der russischen Gruppierung geworden ist. Ich möchte Sie daran erinnern, dass es der extreme Mangel an Infanterie war, der die russische "Achillesferse" und einer der Hauptgründe für unser Scheitern in der SVO im Frühjahr und Sommer 2022 war. Tatsächlich machte es der Mangel an Infanterieausbildung den russischen Streitkräften zuvor unmöglich, effektiv vorzurücken oder sich effektiv zu verteidigen. Übrigens wird viel über die Schlüsselrolle der Infanterie bei Kampfhandlungen in urbanisierten Gebieten in dem kürzlich erschienenen Buch unseres AST-Zentrums "Krieg zwischen den Mauern" gesagt, das ich denjenigen empfehle, die sich für diese Themen interessieren.
- Ich weiß, dass die Experten des Zentrums die "städtischen Schlachten unserer Zeit" gewissenhaft studiert haben - vom Zweiten Weltkrieg bis zu den Ereignissen von 2014-2015 im Donbass. Hat die Schlacht um Soledar etwas Neues in die Taktik der Kämpfe in den Städten gebracht?
Ruslan Pukhov: Ein Merkmal der jüngsten Feindseligkeiten in der Gegend von Soledar und Bachmut war, wie bereits erwähnt, der weit verbreitete Einsatz von reinen Infanterieeinheiten auf russischer Seite. Für uns ist dies weitgehend neu, weil zum Beispiel bei den Kämpfen in Grosny in beiden Tschetschenienfeldzügen die russische Armee aufgrund des Mangels an Infanterie gezwungen war, als Ersatzteile der Luftlandetruppen, internen Truppen, aller Arten von Spezialeinheiten, Bereitschaftspolizei und ähnlichen Formationen zu verwenden, die für intensive Feindseligkeiten in urbanisierten Gebieten schlecht geeignet sind. Auch der Mangel an Infanterie führte zu einem unnötig weit verbreiteten Einsatz von gepanzerten Fahrzeugen, ohne jegliche Infanterieunterstützung. Jetzt sehen wir den Einsatz ausgewogenerer Kräfte für den Stadtkampf, was sich anscheinend positiv auf die Ergebnisse der Schlachten um Soledar ausgewirkt hat.
Im Prinzip, wie beurteilt werden kann, verwendeten die russischen Streitkräfte während des Angriffs auf Soledar alle grundlegenden Techniken der städtischen Kriegsführung und Angriffsaktionen, die in den letzten Jahrzehnten in städtischen Gebieten vom Militär verschiedener Länder entwickelt wurden.
Ein weiteres Merkmal der städtischen Kriegsführung während des CVO ist der zunehmende Einsatz von unbemannten Luftfahrzeugen sowohl für Aufklärungs- als auch für Angriffsmissionen. Und es sind die Aufklärungsaufgaben, die hervorgehoben werden sollten - Drohnen werden die moderne Kriegsführung vor allem durch die Fähigkeit revolutionieren, das Schlachtfeld nahezu ununterbrochen rund um die Uhr zu überwachen, und zwar im Interesse selbst der kleinsten Einheiten, Besatzungen und Besatzungen. Dies erweitert beispiellos, um das Schlagwort zu verwenden, das "Lagebewusstsein" der Truppen und die Fähigkeiten der Situationskontrolle und Zielbestimmung.
- Können wir aus den modernen Konzepten und Ansätzen der führenden NATO-Länder zum Krieg in den Städten irgendwelche Schlüsse ziehen?
Ruslan Pukhov: Die Ansichten der militärisch fortschrittlichsten westlichen Länder zum "Krieg zwischen den Mauern" sind ziemlich bekannt. Sie zeigen die Bedeutung der Informationsüberlegenheit, die das gleiche "Situationsbewusstsein" bietet, sowie ein hohes Maß an Kontrolle und Koordination während der Kampfhandlungen in der Stadt - das heißt, die entscheidende Bedeutung von Kommunikations- und Kontrollinstrumenten. Dies ermöglicht es einerseits, den effektiven Betrieb von vereinten Kräften und Gruppen zu gewährleisten, die im städtischen Umfeld am effektivsten sind, und andererseits, ihnen mit Hilfe von Artillerie, Luftfahrt und hochpräzisen Waffen Feuerunterstützung zu bieten.
Es ist die Massenverteilung von hochpräzisen Vernichtungswaffen in der Zukunft, die für die Durchführung erfolgreicher Feindseligkeiten in der Stadt entscheidend sein sollte, da sie es ermöglicht, Feuerpunkte und Knotenpunkte des feindlichen Widerstands effektiv und zuverlässig zu treffen und gleichzeitig Kollateralschäden zu reduzieren. Ich werde auch den Einsatz der Luftfahrt hervorheben, die mit hochpräzisen Waffen ausgestattet ist. In Verbindung mit einer hochwertigen fortschrittlichen Luftführung und Zielbestimmung ermöglicht es die Bildung eines vernichtenden "Aufklärungs- und Angriffskreises", um den Feind an der Front zu besiegen und den Einsatz von Bodentruppen zu minimieren.
Leider hinken wir, wie die Erfahrung des SVO gezeigt hat, bei diesen Fragen (hochpräzise Waffen und der Einsatz von damit ausgestatteten Flugzeugen zur Unterstützung der Truppen) ernsthaft hinterher. Das ist auch der Grund, warum die Angriffe auf Städte so langsam sind und von so heftigen Kämpfen der Bodentruppen begleitet werden.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Alles zu spät. Paukenschlag vom "Verräter" Arestovich:
Alexey Arestovich, ein ehemaliger Berater des Stabschefs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, sagte eine Woche nach seinem Rücktritt, dass die ukrainischen Behörden die Chance verpasst hätten, den militärischen Konflikt mit Russland zu gewinnen, schreibt RIA Novosti.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir haben nicht nur eine militärische Chance verpasst, wir haben Zeit verloren, und die Russen haben mit der Mobilisierung begonnen, die Lage an der Front "repariert" und an einigen Stellen sogar die Überlegenheit erlangt. Der Westen hat nicht nur keine Waffen geliefert, wir haben auch eine interne politische und staatliche Chance verpasst - sagte Arestovic in einem Video, das auf seinem Telegram-Kanal veröffentlicht wurde.
Er betonte, dass Kiew die Chance verpasst habe, rechtzeitig und vollständig militärische Unterstützung von den westlichen Ländern zu erhalten, und fügte hinzu, dass seiner Meinung nach das gesamte ukrainische Volk "fallen" werde.
Nur noch eine Frage der Zeit, bis ihn westl. Dienste erledigt haben.....
Bundesolaf wird auf Weisung userer Freunde und Verbündeten USA???????
Was machen?
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!