Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
RUSSOSPHÄRE - Zur Verteidigung Russlands
DRUCK DER YANKEES AUF IHREN DEUTSCHEN VASALLEN
Berlin versucht, Widerstand zu leisten. Nach der Energie soll nun auch das Militär geopfert werden ... für einen amerikanischen Krieg gegen Russland.
Die Regierung Joe Biden ist in Streitigkeiten mit Deutschland über die Entsendung von Panzern in die Ukraine "verstrickt". Dies geschah am Vorabend eines Treffens der Kontaktgruppe zur Unterstützung Kiews auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein, wie CNN erfuhr.
Vor dem Treffen zwischen Pentagonchef Lloyd Austin und dem deutschen Verteidigungsminister Boris Pistorius war Washington "sehr optimistisch und zuversichtlich, dass sie Fortschritte machen würden", was die Lieferung von Panzern betraf, sagte eine Quelle aus dem US-Militärministerium.
Die Gesprächspartner von CNN erklärten jedoch gegenüber CNN, dass die Angelegenheit noch nicht geklärt sei und es "überraschend wäre", wenn Deutschland trotz der Bemühungen Austins seine Meinung ändern würde.
Das Magazin TIME berichtete unter Berufung auf eine Quelle aus dem US-Verteidigungsministerium, dass Austin und Pistorius bei einem Treffen am Donnerstag die Argumente darlegten, warum nicht jede der Parteien die erste sein kann, die Panzer nach Kiew überführt.
Insbesondere sagte Austin, dass die deutschen Leopard 2 als besser für die Ukraine geeignet angesehen werden, da sie weniger Treibstoff verbrauchen als die amerikanischen Abrams, leichter zu warten und in ganz Europa weithin verfügbar sind.