User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28719 von 32492 ErsteErste ... 27719 28219 28619 28669 28709 28715 28716 28717 28718 28719 28720 28721 28722 28723 28729 28769 28819 29219 29719 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.181 bis 287.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Wenn wir dafür zahlen oder neuere geben , dann machen die das ganz selbstlos
    Klar, aber das will Olaf ja gerade nicht. Jetzt sagen sie, sie werden es einfach machen, aber das würde keine neuen Leos nachbringen, deswegen glaube ich nicht dran.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird es bereits international eingeräumt, dass Biden den Krieg wollte...
    Nur die ganz Dementen haben das noch nicht mitbekommen....

Ein kluger Ukrainer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das weder die NATO Russland angreift, noch das Russland ein NATO-Land angreift. Ich denke das dieser sinnlose Abnutzungskrieg solange weitergeht bis entweder in Kiew die Vernunft einzieht oder eben in Moskau.
    Sehe das ähnlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das kommt mir fast so vor, wie die im März '45 geschürte Hoffnung auf "Wunderwaffen", die das Kriegsglück noch wenden sollten.
    Die falschen Reichweitenangaben durch ChopChop bedurfte der Richtigstellung. Ein Wunderwaffensyndrom würde ich momentan eher bei den pro Ukro Leoparden/Marder Fetischisten diagnostizieren.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Aha. Na dann. Frage, kann es sein das ich Dich auch irgendwie finanziere?
    Kann es sein, dass du nie aufgepasst hast? Meine Rentenansprüche sind gering, die ich mit Einzahlungen erworben hatte, weil ich Selbstständig war.
    Mich finanzierst du nicht, weil ich mich selbst finanziere. Irgendwie habe ich dich damals finanziert, und dafür bekomme ich nicht einmal den Gegenwert.
    Das Thema hier ist allerdings Ukraine, die du wohl gern mit deinen Steuern finanzierst...und für die dein Renteneintrittsalter erhöht werden wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Laut Wiki Basisreichweite 5km [Links nur für registrierte Nutzer]

• 9M133-1: Initialversion. Reichweite 5.000 m. Mit Monoblock-Hohlladung. Panzerdurchschlag 1.000 mm RHA.
    • 9M133M-2: Version mit Tandem-Hohlladung. Reichweite 8.000 m. Panzerdurchschlag bis zu 1.300 mm RHA.
    • 9M133FM-2: Version mit einem Splitter-Brand-Gefechtskopf. Reichweite 8.000 m
    • 9M133FM-3: Version mit einem Splittergefechtskopf und Näherungszünder. Reichweite 10.000 m.

Ende Dezember 2016 verloren die türkischen Streitkräfte in Nordsyrien im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bei Al-Bab zehn Kampfpanzer vom Typ Leopard 2A4, davon sechs durch Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ 9K135 Kornet.

9M133M-2 und 9M133FM-3 erledigen den Leo mit Drohnenaufklärung ohne das die Besatzung überhaupt weiß was los ist.
    Ja, also dann. Dann wäre die Luftraumherrschaft wohl das Bessere. ich finde deine Argumente gut. Aber es ist so, dass ich den user Maitre inzwischen sehr schätze und ich erinnere mich noch genau an einen Beitrag, wo er sehr für den Panzer als Kampfausrüstung geworben hat und er wird sich schon was dabei gedacht haben.

ich bin sehr interessiert an den Argumenten für und gegen Panzer, und zwar jetzt nicht nur Ukraine sondern allgemein. Sollte der Russe die Idee haben weiter zu marschieren was tun wir dann? Stellen wir Panzer auf oder nützen wir alle Fabriken zur Montage von Flugzeugen? Man musste erleben, dass ein Wirrwarr an Waffen nur dazu führt, dass von allem zu wenig da ist. Also besser Konzentration. Aber auf was?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die falschen Reichweitenangaben durch ChopChop bedurfte der Richtigstellung. Ein Wunderwaffensyndrom würde ich momentan eher bei den pro Ukro Leoparden/Marder Fetischisten diagnostizieren.
    Das meine ich auch. Die westlichen Wunderpanzer auf die die Ukros alle Hoffnungen setzen werden zu einer bitteren Enttäuschung werden.

Wann kapieren die endlich, daß sie für den Westen nur Trottel, die die Knochen hinhalten sollen und für ihre Oligarchen nur Kanonenfutter sind?

Der normale Olek Oleksondrwych wird doch nur für fremde Interessen verheizt und mit dem Märchen von "Freiheit" verarscht. Wenn die wirklich später mal das westliche Hyänensystem haben werden sie blöd schauen.

Die Deutzen wurden doch auch nur jahrzehntelang gemästet um ein buntes Schaufenster nach Osten zu haben. Jetzt wo man das nicht mehr braucht sind sie schlachtreif und werden böse in den Dreck getreten.

Das zauberhafte reiche Land ist bald Dritte Welt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Also noch mehr Masse statt Klasse (?)...
    Einer Artilleriegranate ist es egal, ob in deren Splitterbereich zwei oder zwanzig Personen stehen, getötet werden alle. Folglich spielt es auch keine große Rolle, wenn nun Russland noch mehr, nur zur Hälfte ausgebildete, „Soldaten“ an die Front karrt. Dann werden eben nur noch mehr Russen sterben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Die NATO ist drauf und dran Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Ob jetzt nun Mensch oder Maschine angreift ist in der Sache letztendlich irrelevant. Ein Kampfpanzer ist keine Panzerabwehrrakete oder so etwas, sondern ein Instrument des frontalen Angriffs.
    Die NWO und NATO wird weiter eskalieren.

Das Pentagon hat vorhin gesagt, dass die russische Krim erobert werden soll, d.h., der US-Hegemon wird ueber die ukrainische Armee Russland frontal angreifen.

Dafuer sind wohl auch die deutschen Leos als Angriffswaffe gegen Russland bzw. die Krim gedacht ?

Russland kann das eigentlich nur als direkte Kriegserklaerung begreifen ?

Der US-Hegemon will anscheinend den totalen Krieg gegen Russland jetzt entfesseln und zwar auch mit Hilfe von schweren deutschen Angriffspanzern wie dem Leo ?

Bin gespannt, wie das russische Militaer auf die Ankuendigung bzgl. der Krim reagieren wird ?

Ich persoenlich rechne ja mit einer weiteren russischen Mobilisierungswelle von mindestens 500.000 Mann.

Pentagon: Die USA werden die Ukraine unterstützen, einschließlich einer möglichen Operation zur Eroberung der Krim

20. Januar 2023, 00:28 Uhr

Die Vereinigten Staaten werden die Ukraine weiterhin unterstützen, einschließlich einer möglichen Operation zur Eroberung der Krim, sagte die stellvertretende Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh.

"Die Vereinigten Staaten helfen der Ukraine und diesem Verteidigungsministerium. — RT) erklärte, dass wir so lange wie nötig bei der Ukraine sein werden. Dazu gehört auch die Operation auf der Krim", zitierte RIA Novosti sie.

Laut Singh betrachten die Vereinigten Staaten die Halbinsel als ukrainisch, und daher kann Kiew sie beschlagnahmen.

Zuvor hatte der offizielle Vertreter des US-Außenministeriums, Ned Price, die Möglichkeit kommentiert, dass die Ukraine vom Westen gelieferte Waffen für Angriffe auf die Krim einsetzt.

Der russische Botschafter in den Vereinigten Staaten, Anatoli Antonow, warnte, dass die russische Armee alle Waffen zerstören würde, die von westlichen Ländern an die Ukraine geliefert würden.

Gleichzeitig sagte der Leiter des ukrainischen Außenministeriums, Dmytro Kuleba, dass die Vereinigten Staaten Kiew nicht verbieten, amerikanische Waffen gegen die Krim einzusetzen.

Der Kreml stellte fest, dass die Krim ein integraler Bestandteil Russlands ist und Ansprüche auf russisches Territorium eine angemessene Antwort erhalten werden.

Die Krim wurde nach einem Referendum im März 2014 zu einer russischen Region: Die Mehrheit der Einwohner stimmte für die Wiedervereinigung mit Russland.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich denke, mit den Leos und der Ankuendigung zur Rueckeroberung der Krim ist der Rubikon vom US-Hegemon jetzt endgueltig ueberschritten worden ?

Fuer Russland gibt es kein Zurueck mehr, d.h., es muss wohl All In gegangen werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Also besser Konzentration. Aber auf was?
    Auf Gute Diplomaten wäre das beste auf allen seiten , und das wegsperren von Kriegsgeilen Politikern
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer