User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28663 von 32492 ErsteErste ... 27663 28163 28563 28613 28653 28659 28660 28661 28662 28663 28664 28665 28666 28667 28673 28713 28763 29163 29663 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.621 bis 286.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung zu den früheren Moderatoren!

Dezember 2009 habe ich als Brutus im Geschichtsforum den Strang "Prof. Uri Milstein: Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen" eingestellt.

Ein paar Tage später wird er von Pillefiz gelöscht, die noch nicht einmal sagt, warum.

Vier Wochen später, Januar 2010, macht Registrierter unter fast gleichem Titel das gleiche Thema auf.

Siehe da, es wurde nicht gelöscht, was mich natürlich gefreut hat, weil mir an einer Diskussion über Inhalte, die von der alliierten Lügenpropaganda bis zur Unkenntlichkeit entstellt wurden, sehr gelegen ist, aber von da an wußte ich, daß mich die Moderatoren los sein wollen und nach Gelegenheiten suchen werden, mich so oft wie möglich zu sperren.
    War es nicht ein ganz anderer Anlass, der zu deiner Sperre führte?

Soweit ich mich erinnere, ging es dabei um eine Grafik, die eine Hinrichtung durch den Strick darstellte und die du in Verbindung mit einer bekannten Politikerin brachtest?

Falls mich meine Erinnerung täuschen sollte, bitte ich um Nachsicht für diese nicht böse gemeinte Klarstellung und entschuldige mich gleichzeitig dafür.

Und noch so'ne kleine Episode dazu: Irgendwann hatte besagte Moderatorin geahnt, dass du unter einem anderen Nick wieder da bist (nicht dem jetzigen), hatte dich dann aber trotzdem nicht wieder gesperrt.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen, dich nicht impfen zu lassen. Gib dem Raucherkrebs eine Chance, die hat er sich redlich verdient. Du hast schließlich jahrelang 'ne Menge Geld in ihn investiert ...
    Die Rufe nach Frieden werden immer mehr... Das Blutvergießen muss endlich ein Ende haben! SOFORT!

quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat

UN sollen vermittelnUkraine schlägt Friedensgipfel vor
    Stand: 27.12.2022 13:04 Uhr

Die ukrainische Regierung hat ein internationales Gipfeltreffen vorgeschlagen, um über Möglichkeiten für einen Frieden zu beraten. Für direkte Verhandlungen mit Russland wurden dabei hohe Hürden formuliert. Die UN reagierten verhalten.
    Von Stephan Laack, WDR

Möglichkeiten für einen Frieden in der Ukraine auszuloten - neue Impulse dazu soll nach dem Willen der Ukraine ein international besetzter Friedensgipfel bringen. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba schlug vor, eine solche Konferenz im Februar abzuhalten. Dabei sieht er UN-Generalsekretär António Guterres als Vermittler. Es müsse darum gehen, alle an Bord zu bringen, so Kuleba.
    Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Soweit ich mich erinnere, ging es dabei um eine Grafik, die eine Hinrichtung durch den Strick darstellte und die du in Verbindung mit einer bekannten Politikerin brachtest?

Falls mich meine Erinnerung täuschen sollte, bitte ich um Nachsicht für diese nicht böse gemeinte Klarstellung und entschuldige mich gleichzeitig dafür.

Und noch so'ne kleine Episode dazu: Irgendwann hatte besagte Moderatorin geahnt, dass du unter einem anderen Nick wieder da bist (nicht dem jetzigen), hatte dich dann aber trotzdem nicht wieder gesperrt.
    Ja, da war was gewesen.... ich kann mich gut erinnern.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    In Sachen Hysterie bist du ja echt gut drauf.
    ...
    Von mir Ihr Beitrag im Zitat gekuerzt.

Mag sein, ich finde aber, dass ich bei der Hysterie im Moment sogar vom russischen Aussenminister Lawrow absolut getoppt werde.

Da scheinen bei einigen in Moskau schon die Nerven blank zu liegen ?

Lawrow sagte ja auch, dass die Vereinigten Staaten den gesamten Westen unterworfen haetten, um die Ukraine zu einem Kriegsinstrument gegen Russland zu machen.

Wie er da die BRD und die Leos einschaetzt, duerfte offensichtlich sein.

Die BRD wird zu einem Kriegsinstrument gegen Russland gemacht !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russlands Aussenminister Lawrov weiss dann auch immer gleich, wo er genau bei der Retourkutsche ansetzen muss:

Das russische Außenministerium reagierte auf die Forderungen des Jüdischen Kongresses nach Entschuldigungen von Lawrow

Das russische Außenministerium sagte, dass der Europäische Jüdische Kongress sich selbst diskreditiert habe.

19.1.2023 / 2:17 pm

Das Außenministerium der Russischen Föderation weigerte sich, die Behauptungen des Europäischen Jüdischen Kongresses zu berücksichtigen, nachdem Außenminister Sergej Lawrow die US-Politik gegenüber der Russischen Föderation mit Hitlers Absichten, das jüdische Volk auszurotten, verglichen hatte. Die Organisation, so das Außenministerium, hat sich selbst diskreditiert.

"Die Meinung der Organisation, die viele Jahre lang das katastrophale Ausmaß des Antisemitismus in der Ukraine ignoriert hat, ist nicht interessant", berichtet Lenta.ru die Erklärung des Außenministeriums. Das Ministerium stellte auch klar, dass der Jüdische Kongress "die Hakenkreuze und Symbole der SS unter den ukrainischen Kämpfern nicht bemerkte". Nach Angaben des russischen Außenministeriums hat sich die Organisation in dieser Angelegenheit diskreditiert.

Zuvor sagte Lawrow, dass die Vereinigten Staaten den gesamten Westen unterworfen hätten, um die Ukraine zu einem Kriegsinstrument zu machen. Danach verglich er die amerikanische Politik mit dem Handeln des Führers des Dritten Reiches, Adolf Hitler, berichtet MK.RU. Das Weiße Haus wiederum reagierte auf die Aussage des Außenministers. Der Koordinator für strategische Kommunikation im Nationalen Sicherheitsrat der USA, John Kirby, nannte Lawrows Erklärung beleidigend, schreibt RT. Später forderte der Jüdische Kongress eine Entschuldigung des Diplomaten, so Pravda.Ru.
    ...
    Quelle:

Jüdischer Kongress fordert Lawrow auf, sich für die jüdische Frage zu entschuldigen

19. Januar 2023 11:39

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sollte sich dafür entschuldigen, dass er die US-Politik mit den Versuchen des deutschen Nazi-Führers Adolf Hitler vergleicht, das europäische Judentum zu zerstören. Dies wurde am 18. Januar in einer Erklärung des Europäischen Jüdischen Kongresses (EJC) angekündigt.

"Wir sind schockiert und entsetzt über diesen beschämenden Vergleich von Minister Lawrow zwischen den Aktionen der Koalition demokratischer Länder und Hitlers Verfolgung und Ermordung von 6 Millionen Juden während des Holocaust", sagte EJC-Präsident Ariel Muzikanta auf seiner Website.

Er fügte hinzu, dass Lawrows Bemerkungen eine grundlegende Verzerrung des Holocaust seien und forderte ihn auf, sich unmissverständlich zu entschuldigen und seine Kommentare zurückzuziehen.

Einen Tag zuvor sagte der russische Außenminister, dass die Vereinigten Staaten europäische Länder gegen Russland vereinen, um endlich die "russische Frage" zu lösen. Lawrow verglich Washingtons Aktionen zur Bildung einer Koalition gegen Moskau mit der Politik Hitlers, der die "Judenfrage" lösen wollte.

Nach Lawrows Erklärung über das Vorgehen der Vereinigten Staaten gegen Russland wurde der russische Botschafter in Kanada, Oleg Stepanow, in das Außenministerium des Landes einbestellt. Die Leiterin des kanadischen Außenministeriums, Melanie Jolie, nannte die Aussagen des russischen Außenministers antisemitisch.

Auch das Weiße Haus nannte diese Aussagen des russischen Außenministers beleidigend, lächerlich und absurd.
    ...
    Quelle:

Die Stimmen nach Frieden werden immer lauter... wurde aber auch Zeit. Es reicht! Die Kriegstreiber müssen friedlich zum Schweigen gebracht werden!

quelle

Zitat:

MILITÄRISCHE ODER DIPLOMATISCHE LÖSUNG

Ukraine-Krieg: Frieden nur gegen Land?

Tod und Zerstörung in der Ukraine gehen unvermindert weiter, ohne absehbares Ende. Weder Moskau noch Kiew wollen derzeit verhandeln. Doch der Druck im Westen auf eine Einigung nimmt zu.

[Links nur für registrierte Nutzer]Tag für Tag werden Wohnhäuser und Infrastruktur zerstört

Der Krieg in der Ukraine steckt in einer Pattsituation. Zwar hat die ukrainische Armee, auch dank westlicher Waffen, größere von Russland besetzte Gebiete zurückerobert. Andererseits schreckt Russlands Präsident Wladimir Putin offenbar vor nichts zurück; er lässt gezielt zivile Infrastruktur und Wohngebiete in der Ukraine zerstören und droht mit Atomwaffen.
    Besonders jetzt [Links nur für registrierte Nutzer] stellt sich die Frage: Wie lange geht der Krieg noch weiter? Wie könnte er beendet werden und mit welchem Ergebnis?

Hauptsache es wird über Frieden geredet, es ist mir ganz egal wie! Die Waffen sollen schweigen!

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    In Sachen Hysterie bist du ja echt gut drauf.

Wenn sich die NATO insgesamt zu einem krieg gegen dein schönes Russland entscheiden würde dann wäre das eine totale Katastrophe, ja. Für Russland. Es käme zur 1. russischen Teilung. Auch Putin würde aufgeteilt. Der Kopf kommt nach USA, der Rest nach Australien.

Aber bleib bitte ruhig. Mach uns keine Schande mit sinnlosen Tränen. es wird nicht passieren. User Maitre sagt so schön, sie werden ihren Unrat an die Ukraine liefern die ihn dann von den Russen entsorgen lässt. Sehr schade dass bei diesem R E C Y C L I N G so viele menschen sterben müssen.

Der krieg sollte so geführt werden, dass jeder sein Material auf einen Haufen türmt. Der mit dem größeren Haufen hat gewonnen. Menschen trinken zusammen Wodka. Keiner ist schlecht gelaunt.
    Nein, dann würde die Welt brennen vor allem ganz Europa! Für die nächsten 1000 jahre. ein dritter weltkrieg wäre das Ende!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die Rufe nach Frieden werden immer mehr... Das Blutvergießen muss endlich ein Ende haben! SOFORT!

quelle

zitat
    Ich fuerchte, die Friedenstauben im deutschen Bundestag sind im Moment nur eine winzig kleine Minderheit ?

Die Polen wollen die Zustimmung zu den Leos anscheinend bei Scholz auch nicht mehr abwarten und jetzt sofort liefern ?

Polen kann es anscheinend gar nicht mehr abwarten, endlich zum Kriegsinstrument des US-Hegemons gegen Russland zu werden ?

Ich glaube, wir werden in den naechsten Tagen und Wochen dramatische Stunden erleben ?

Warum bin ich mit die Einzige, die in der BRD Angst vor dem 3. Weltkrieg hat ?

Wo ist bitte die deutsche Friedensbewegung ?

Sind hier in der BRD fast alle schon durchgedreht ?

Sich mit Russland militaerisch anzulegen, ist absoluter Selbstmord !

Der polnische Premierminister sagte, Warschau könne Leopard-Panzer ohne Erlaubnis Deutschlands nach Kiew überführen

19. Januar 2023, 12:14 Uhr

Der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki sagte in einem Interview mit dem Fernsehsender Polsat, Polen könne seine Leopard-Panzer in die Ukraine transferieren, ohne auf die Zustimmung Deutschlands zu warten.

Morawiecki wies darauf hin, dass Polen mit "ukrainischen Freunden" sowie mit Partnern aus Westeuropa vereinbart habe, dass die Panzer gemeinsam nach Kiew verlegt würden.

"Zustimmung ist hier zweitrangig. Wir werden diese Zustimmung entweder schnell bekommen, oder wir selbst werden das Richtige tun ", zitierte RIA Novosti den Premierminister.

Der polnische Politiker Radoslaw Vogel äußerte in einem Kommentar zu Morawieckis Äußerung Befürchtungen, dass das deutsche Kalkül auf "der Hoffnung auf eine Rückkehr zum billigen Gashandel mit Russland" beruhe.

Zuvor sagte Mateusz Morawiecki über die Ermüdung der westlichen Länder durch die Situation um die Ukraine.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Ich befürchte, wenn sich Deutschland so sehr in den Krieg der Ukraine wirft, daß wir enden werden wie 1945 - total fertig - und - wie auf youtube jetzt gesagt wurde - Pistorius wird wie Struck sein.

Ich sehe noch die Bilder all der Opfer des 2. WK - wer leiden wird, wird die Bevölkerung sein. Und das Chaos, daß wir dann haben.

Mitglied

ich befürchte auch ein schlimmes Ende - oder liegt das alles gar im Plan der Amis oder sonstiger Staaten, die in dem noch funktionierenden Deutschland und seiner Ausbeutung eine Chance für sich sehen, durch Andere reich zu werden ?

Es ist eine Furcht, die schleichend den "Dampf" fühlt, der durch alle Ritzen dringt.

Heute wurde mir auch klar, warum die Nachrichten im DLF immer damit beginnen, in Kurzform die Nachrichten anzusagen - dann ausführlich und anschließen noch mal in Kurzform- es ist eine neue Form der Infiltration der Bevölkerung.

Gab es da mal nicht eine Zeit, in der durch irgendwelche Technik innerhalb der gesprochenen Nachrichten auch eine Information durch die Gehirne dringt - die damit beeinflußt werden kann - war doch mal ein Fall damals - war ganz aktuell - ist aber bereits in den 90ern passiert.

Simultan - hatte noch Kassetten davon - muß ich im Keller haben - war schon gefährlich und wurde dann aber angeblich verboten.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich fuerchte, die Friedenstauben im deutschen Bundestag sind im Moment nur eine winzig kleine Minderheit ?

Die Polen wollen die Zustimmung zu den Leos anscheinend bei Scholz auch nicht mehr abwarten und jetzt sofort liefern ?

Polen kann es anscheinend gar nicht mehr abwarten, endlich zum Kriegsinstrument des US-Hegemons gegen Russland zu werden ?

Ich glaube, wir werden in den naechsten Tagen und Wochen dramatische Stunden erleben ?

Warum bin ich mit die Einzige, die in der BRD Angst vor dem 3. Weltkrieg hat ?

Wo ist bitte die deutsche Friedensbewegung ?

Sind hier in der BRD fast alle schon durchgedreht ?

Sich mit Russland militaerisch anzulegen, ist absoluter Selbstmord !

Der polnische Premierminister sagte, Warschau könne Leopard-Panzer ohne Erlaubnis Deutschlands nach Kiew überführen

19. Januar 2023, 12:14 Uhr

Der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki sagte in einem Interview mit dem Fernsehsender Polsat, Polen könne seine Leopard-Panzer in die Ukraine transferieren, ohne auf die Zustimmung Deutschlands zu warten.

Morawiecki wies darauf hin, dass Polen mit "ukrainischen Freunden" sowie mit Partnern aus Westeuropa vereinbart habe, dass die Panzer gemeinsam nach Kiew verlegt würden.

"Zustimmung ist hier zweitrangig. Wir werden diese Zustimmung entweder schnell bekommen, oder wir selbst werden das Richtige tun ", zitierte RIA Novosti den Premierminister.

Der polnische Politiker Radoslaw Vogel äußerte in einem Kommentar zu Morawieckis Äußerung Befürchtungen, dass das deutsche Kalkül auf "der Hoffnung auf eine Rückkehr zum billigen Gashandel mit Russland" beruhe.

Zuvor sagte Mateusz Morawiecki über die Ermüdung der westlichen Länder durch die Situation um die Ukraine.
    ...
    Quelle:

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Nein, ein Strick-Photo hab' ich nie eingestellt. Schon aus Gründen der Vorsicht, und unter anderen Nicks als Brutus oder Chinon bin ich niemals hier aufgekreuzt.

Das hätte in meinem Fall doch keinen Sinn gehabt, da mich alleine schon das Auswerten französischer Quellen verraten hätte. Kann ich keine Re-Information treiben, ist jede Forenteilnahme uinteressant und sinnlos.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer