User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28616 von 32492 ErsteErste ... 27616 28116 28516 28566 28606 28612 28613 28614 28615 28616 28617 28618 28619 28620 28626 28666 28716 29116 29616 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.151 bis 286.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Sehr interessant: Sie haben die Fantasien von Ihnen und von einigen Schriftstellern zugrunde gelegt, und jetzt erklären Sie alles, was ihnen nicht entspricht, als Fantasien!

Stalin konzentrierte eine große Armee im Westen, das ist wahr. Sollten die Russen sich jetzt für seine Tat entschuldigen – wenn auch diese Armeen nicht ausreichten, um den Angriff zurückzuhalten??

Und Sie haben den "Suvorov" (sein richtiger Name ist "Resun" = Beschneider auf Deutsch) nicht sorgfältig genug gelesen. Er behauptet, dass Stalin zuerst angegriffen hat - irgendwo da draußen, hat jemand an irgendjemanden mitgeteilt. Gleichzeitig zog Resun sofort in den Westen und wurde vollständig von der Finanzierung abhängig. Also was sind die Gründe, ihn für redlich zu halten?
    Danke schön für die Unterstützung.

Es stimmt was Sie sagen, dieser Suvorov ist vermutlich ein sehr unredlicher Mensch gewesen.

Der Herr Chinon ist Adolf Hitler Begeisterter. Dessen merkwürdige Faszination mit den Engländern, die 160.000 nicht verfolgten englischen Soldaten in Frankreich machen ihn nicht stutzig. Kritik an Herrn Hitler, da ging er nie darauf ein. Zahlreiche Löcher in seiner Argumenation.

Ich verstehe seine Logik nicht.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Sehr interessant: Sie haben die Fantasien von Ihnen und von einigen Schriftstellern zugrunde gelegt, und jetzt erklären Sie alles, was ihnen nicht entspricht, als Fantasien!

Stalin konzentrierte eine große Armee im Westen, das ist wahr. Sollten die Russen sich jetzt für seine Tat entschuldigen – wenn auch diese Armeen nicht ausreichten, um den Angriff zurückzuhalten??

Und Sie haben den "Suvorov" (sein richtiger Name ist "Resun" = Beschneider auf Deutsch) nicht sorgfältig genug gelesen. Er behauptet, dass Stalin zuerst angegriffen hat - irgendwo da draußen, hat jemand an irgendjemanden mitgeteilt. Gleichzeitig zog Resun sofort in den Westen und wurde vollständig von der Finanzierung abhängig. Also was sind die Gründe, ihn für redlich zu halten?
    Der Resun ist ja ein ganz großer Aufklärer. Der zog sich- nach eigener Darstellung- über längere Zeit heimlich, stets quasi unter Lebensgefahr stehend, in die Archive zurück und deckte schließlich ein bahnbrechendes Geheimnis auf, das er stolz in einem seiner Bücher präsentierte: Die Rote Armee hatte im Sommer 1941 ca. 300 Divisionen aufgestellt!
    Ich kam übrigens im Rahmen meiner historischen Studien ebenfalls zu dieser Erkenntnis. Ich musste aber nicht unter Lebensgefahr in Geheimarchiven stöbern. In einer Wühlkiste auf dem Flohmarkt kaufte ich Shukows "Erinnerungen und Gedanken" in der DDR- Ausgabe von 1969, wo dieser ganz freimütig und stolz die Zahl angab. Da hätte sich der Wladimir Bogdanowitsch die ganze Gefahr ersparen können... oder er hat auch nur beim Shukow geklaut und hat sich die reißerische Geschichte von den Geheimarchiven nur ausgedacht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Die Übereinstimmung mit den Tatsachen, anderen russischen Historikern, auch dem finnischen Oberst Hautamäkki, vor allem aber die gleiche Interessen-Lage Stalins, Roosevelts und Churchills, die darin konvergierte, das Deutsche Reich zu vernichten.

In der Politik entscheiden immer Interessen. Auf die kommt es letztlich an, sonst nichts, (Bismarck).
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch Kiev einkreisen und vom Nachschub abschneiden ?

Dann geben selbst die besten Nazi-Kaempfer irgendwann dort auf.

Praesident Putin hat vorhin in St. Petersburg gesagt, dass die Bandera-Verbrecherbande in der Ukraine ausgeschaltet werden muss.

Fuer mich bedeutet das, dass man auch in die Hoehle des Loewen eindringen muss, um dort der Schlange den Kopf abzuschlagen.

Putins Statement dazu aktuell hier:

They glorify Bandera and humiliate civilians in Donbass – Putin ( Video )

January 18th, 2023
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nur mit der Befreiung des Donbass kann man die Bandera-Truppen jedenfalls nicht endgueltig besiegen, d.h., man muss in meinen Augen All In gehen.

Und wenn man dafuer in Russland 2,5 Millionen Soldaten mobilisieren muss, dann sollte das auch getan werden.
    Ich bin hier relativ wertungsfrei und stelle mir die Frage: Was müsste die jeweilige Seite tun, um diesen Krieg zu gewinnen. Für die russische Seite ist klar: Den größten Teil der Ukraine vom Waffen-, Kraftstoff- und Munitionsnachschub abzuschneiden. Das erfordert aber mehr, als die erfolgte Teilmobilisierung.
    Für die ukrainische Seite wird die Sache schon schwieriger. Hier ist die Ukraine voll vom Westen abhängig, der aber lieber kleckert als klotzt.
    Schaue ich mir den Verlauf und die Handlungen der Kriegsparteien an, komme ich zum Schluss: Es soll gar nicht so schnell enden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Vor allem geht es auch um das Baby, Kinder und Jugendlichen RAUB, der natürlich völlig legal durchgeführt wird, weil Frau Dr. Angela Merkel ( CDU ), die Gesetze dafür geschaffen hat. U.a hat Sie als damalige Familienministerin die fatale Weiche gestellt im Kindschaftsrecht: DIE BEWEISLAST UMKEHR. Ab diesem Zeitpunkt sind die sogenannten "In Inobhutnahmen" durch Jugendämter im gesamten deutschsprachigem Raum explodiert.

Wir sind bei aktuell 500 Babys, Kinder und Jugendliche PRO TAG!!!!!!

Was dies beisweislastumkehr ist? Nun, das könnt ihr Euch in etwa so vorstellen: das Jugendamt oder die dem Jugendamt zuarbeitenden Personen (Lehrer, Kinderärzte, Sozialarbeiter, Polizisten) behaupten z.B Du missbrauchst Dein Kind oder misshandelst Dein Kind.

Es folgt eine In obhutnahme... das Kind ist weck OHNE RICHTERBESCHLUSS! OHNE GERICHTSVERFAHREN!!!

Jetzt müssen die Eltern das Gegenteil beweisen... versteht ihr? Nicht der Staat muss einen Missbrauch oder Misshandlung beweisen, sondern die Eltern ihre Unschuld. Das ist die Beweislastumkehr. Das Ganze war bis zur Wiedervereinigung genau andersherum, die Unschuldsvermutung galt eben auch im Kindschaftsrecht. Dr. Angela Merkel hat das umgedreht.

Die Geschäfte mit den Kindern laufen extrem gut bei bis zu 3000 euro TAGESSÄTZE! Oder bis zu 20 000 Euro pro Monat für ein Kind und Monat.

Natürlich möchte man auch in Russland an die kinder... klar. Sie möchten auch dort "helfen" und "retten" und Familien "unterstützen".

Die Architektin dieser perfiden Methoden ist aber auch ein bekannter Name: Ursula von der Leyen (Sie führte die Spionagenetzwerke gegen Eltern ein und nannte das dann "Frühe Hilfe" )
    Super Beitrag.

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Danke schön für die Unterstützung.

Es stimmt was Sie sagen, dieser Suvorov ist vermutlich ein sehr unredlicher Mensch gewesen.

Der Herr Chinon ist Adolf Hitler Begeisterter. Dessen merkwürdige Faszination mit den Engländern, die 160.000 nicht verfolgten englischen Soldaten in Frankreich machen ihn nicht stutzig. Kritik an Herrn Hitler, da ging er nie darauf ein. Zahlreiche Löcher in seiner Argumenation.

Ich verstehe seine Logik nicht.
    "good post"..."give five"..."cool"
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin hier relativ wertungsfrei und stelle mir die Frage: Was müsste die jeweilige Seite tun, um diesen Krieg zu gewinnen. Für die russische Seite ist klar: Den größten Teil der Ukraine vom Waffen-, Kraftstoff- und Munitionsnachschub abzuschneiden. Das erfordert aber mehr, als die erfolgte Teilmobilisierung.
    Für die ukrainische Seite wird die Sache schon schwieriger. Hier ist die Ukraine voll vom Westen abhängig, der aber lieber kleckert als klotzt.
    Schaue ich mir den Verlauf und die Handlungen der Kriegsparteien an, komme ich zum Schluss: Es soll gar nicht so schnell enden.
    Mögliches Szenario: Eine europäische Version des ersten Golfkriegs: Acht Jahre hin und her, auf beiden Seiten hunderttausende tot und endet mit "Status quo ante bellum."

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Aktuelle Rede Praesident Putins vorhin in St. Petersburg ( Video / englische Uebersetzung ).

Putin outlined the main goals of the special military operation when meeting with Great Patriotic War veterans and residents of besieged Leningrad:

Kann ich mir nicht ansehen.
    Was ist das Endziel des Spezialoperateurs ?

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mögliches Szenario: Eine europäische Version des ersten Golfkriegs: Acht Jahre hin und her, auf beiden Seiten hunderttausende tot und endet mit "Status quo ante bellum."
    Wenn es so weiterläuft, wie bislang gesehen, ist das kein unwahrscheinliches Szenario.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Und die behaupten Russland, stiehlt Kinder.
    Die Welt liesst hier schon sehr lange mit.

Heute in der Welt.

Das ist ein propagandistisches Drecksblatt. Die Journalisten sind stolz darauf von Zelensky den ukrainischen Verdienstorden bekommen zu haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer