User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28554 von 32492 ErsteErste ... 27554 28054 28454 28504 28544 28550 28551 28552 28553 28554 28555 28556 28557 28558 28564 28604 28654 29054 29554 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.531 bis 285.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Jeder sieht dies vmtl. anders. Hier gibt es ein Flüchtlingsheim wo die Ukros zuerst anlanden. Anfangs - also zu Beginn des Krieges - standen dort teure SUV.

Mittlerweile sind dort nur noch Kleinwagen und sogar alte Lada-Kombis zu sehen, wo ich mich wundere dass die es bis dahin geschafft haben. Da das Flüchtelheim auf dem Weg zu meinen Bierhändler ist, kann ich das wöchentlich beobachten.
    Wir wollen nicht aneinander vorbei reden.

Vor Ankerzentren und Füchtlingsheimen, wir habe in Bamberg auch eines, stehen keien SUV`s.

In unserer Innenstadt schon. Selbst mehrfach erlebt, kurz vor Weihnachten.

Gut gekleidete Damen, Herren und meist auch Kinder steigen aus wirklich teuren Karossen aus und parkten im absoluten Halteverbot.

Mich hat das interessiert und ich wartete eine halbe Stunde an dem Ort.
    Zurück kamen sie mit voll aufgefüllten Einkaufstüten.
    Den Verwarnungszettel warfen sie auf den Boden und lachten.

Vermutlich habe ich eine falsche Wahrnehungsgabe, bezüglich Gastfreundschaft!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige polnisch staemmige Juden. Auch welche, die nur knapp die Shoah ueberlebt haben.

Die leben nicht in Polen, sondern ausserhalb des Landes. Allerdings gibt es immer wieder in letzter Zeit Juden, die sich in Polen niederlassen, so zum Beispiel in Krakau.

Finde ich schon interessant.

Ich kenne junge katholische Polen, die absolut positiv die Juden sehen. Aber auch aeltere Polen, die nichts gegen Juden haben.

Es gab immer wieder Polen, die Juden damals gerettet haben.

Warum sollten sie auch was gegen Juden haben…

Die vergewaltigen und erstechen nicht deren Frauen, verüben keine Anschläge auf Menschenansammlungen, killen keine unschuldigen Kinder die auf dem Weg zur Schule sind, vergewaltigen nicht in Gruppen minderjährige Mädchen, stoßen nicht völlig ahnungslose Reisende vor dem Zug, schlachten nicht ihr Ehefrauen auf offener Straße wenn es in der Beziehung kriselt… etc.p.p.

Also warum sollen die Einheimischen die Juden nicht mögen… es gibt jedenfalls keinen Grund sie zu hassen.
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Schwachsinn, was du da erzählst. Russen-Propaganda eben. Oder halt "Kneipen-Prosa" aus irgendeiner Ecke in den neuen Bundesländern.
    Du hast deinen Kaff wohl noch nie verlassen, oder?
    Ich habe gestern 1000 Km von Polen an den Rhein mit dem Auto gefahren. Ich
    habe dabei keinen ukrainischen Kleinwagen gesehen, dafür viele Luxuskarossen
    und dicke SUWs bekannter deutschen Nobelhersteller mit UA auf dem Kennzeichen.
    Das ist Fakt!
    Die reichen Ukras kämpfen und sterben nicht für die USA/GB. Sie haben sich
    verpisst nach EU und warten bis sie wieder in der Ukraine die Milliarden der
    EU "Aufbaufonds" unter sich verteilen können.

Du bist selten dämlich mit deiner Sichtweise auf die Ukraine. Selenski hat auch
    noch nichts von seiner Milliarde für die Aufrüstung der UA abgegeben. Sein
    Konto wird immer fetter. Er macht jetzt vermutlich mit seinen Kumpels Waffengeschäfte
    mit der übrigen Welt.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Wir wollen nicht aneinander vorbei reden.

Vor Ankerzentren und Füchtlingsheimen, wir habe in Bamberg auch eines, stehen keien SUV`s.

In unserer Innenstadt schon. Selbst mehrfach erlebt, kurz vor Weihnachten.

Gut gekleidete Damen, Herren und meist auch Kinder steigen aus wirklich teuren Karossen aus und parkten im absoluten Halteverbot.

Mich hat das interessiert und ich wartete eine halbe Stunde an dem Ort.
    Zurück kamen sie mit voll aufgefüllten Einkaufstüten.
    Den Verwarnungszettel warfen sie auf den Boden und lachten.

Vermutlich habe ich eine falsche Wahrnehungsgabe, bezüglich Gastfreundschaft!
    Ich glaube wir reden nicht aneinander vorbei.

Eine Bekannte von mir arbeitet in Köln in einem Kunstgewerbeladen wo es Kram, Andenken und auch teuren Schmuck gibt. Sie berichtet mir von arroganten, gut gekleideten Ukrainern und Ukrainerinnen, die dort einen auf dicke Hose machen und kaufen wie blöd. Da sie selbst russisch (muttersprachlerin) spricht, kann sie die Dialekte der Ukros einordnen. Die meisten Ukros kommen aus der West-UA oder Kiew.

Diese Ukros sind hier touristisch unterwegs, kassieren aber trotzdem ab und geben sich als Flüchtlinge aus.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Das ist Fakt!

Du bist selten dämlich mit deiner Sichtweise auf die Ukraine.
    Selenski hat auch noch nichts von seiner Milliarde für die Aufrüstung der UA abgegeben. Sein Konto wird immer fetter. Er macht jetzt vermutlich mit seinen Kumpels Waffengeschäfte mit der übrigen Welt.
    Ich bemühe mich wenigstens immer, Quellen zu bringen für solche dezidierten Aussagen.
    Wenn man nur die richtige Einstellung hat, scheint das überflüssig zu sein...

Es würde mich aber schon interessieren, wie Du auf Deine Behauptungen kommst.
    Ich vermute aus russischer Propaganda...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die reichen Russen ziehen also in den Krieg?

Ich schätze mal, die sind überhaupt nicht in Rußland und waren da auch nur noch selten...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Das ist Fakt!

Du bist selten dämlich mit deiner Sichtweise auf die Ukraine. Selenski hat auch
    noch nichts von seiner Milliarde für die Aufrüstung der UA abgegeben. Sein
    Konto wird immer fetter. Er macht jetzt vermutlich mit seinen Kumpels Waffengeschäfte
    mit der übrigen Welt.
    Fürs Frankfurter Westend stimmt das auch; da stehen mehr UA-Nobelkarossen als deutsche….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es werden noch sehr viele Fragen nach Beendigung dieses Krieges zu klären sein.
    In den Kriegswirren ( war auch in Jugoslawien ) wird vieles untergehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich wenigstens immer, Quellen zu bringen für solche dezidierten Aussagen.
    Wenn man nur die richtige Einstellung hat, scheint das überflüssig zu sein...

Es würde mich aber schon interessieren, wie Du auf Deine Behauptungen kommst.
    Ich vermute aus russischer Propaganda...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die reichen Russen ziehen also in den Krieg?

Ich schätze mal die sind überhaupt nicht in Rußland und waren da auch nur noch selten...
    Hast du noch nichts von Panama Papers gehört? Das war sogar in den deutschen
    Systemmedien zu lesen. Dort ging es aber nur um 800 Millionen von Selensky
    die er in verschiedene "Geschäfte" investiert hat.

Ich kann nichts für deine Uninformiertheit tun, ausser dir zu empfehlen dass du
    vielleicht mehr freie Medien liest und guckst.
    Und zu den Russen-Oligarchen hast natürlich recht. Wieso sollten die sich
    anders verhalten als ihre oft ehemaligen Geschäftspartner aus der Ukraine.
    Mit dem Unterschied nur, dass sie öfter schon im Ausland umgebracht worden sind.
    Vom Tod eine UA Oligarchen habe ich noch nie was gehört.

Selbst als Ökonom bist du sehr "grenzwertig" qualifiziert. Du weißt offensichtlich nicht, was unter einem "Investment in Human Ressources" zu verstehen ist.

Wer ökonomisch nur in Kategorien wie "Was bekomme ich für mein Geld jetzt?" denkt, ist nicht mehr als ein Kleinkrämer.

Aber da du ja bekennender Autodidakt auf ökonomischem Gebiet bist, wirst du dir das wohl noch eines Tages selbst beibringen können...
    Du bist größenwahnsinnig, daher nimm dein Geld, nicht das von jedem. Bei Umfragen hat so was 25 % Zustimmung.

Der Schweizer Wohlstand kommt doch von Separatation ( mitunter ) von der EU.

Die Union mit Ostdeutschland hat uns runtergezogen. Reicht so ein Beispiel nicht ?

Du gierst nach jedem defailed state, bringt nix. Die Steuern diese aufpäppeln vernichten hier jobs du Großkrämer.

Hast du noch nichts von Panama Papers gehört? Das war sogar in den deutschen
    Systemmedien zu lesen. Dort ging es aber nur um 800 Millionen von Selensky
    die er in verschiedene "Geschäfte" investiert hat.

Ich kann nichts für deine Uninformiertheit tun, ausser dir zu empfehlen dass du
    vielleicht mehr freie Medien liest und guckst.
    Und zu den Russen-Oligarchen hast natürlich recht. Wieso sollten die sich
    anders verhalten als ihre oft ehemaligen Geschäftspartner aus der Ukraine.
    Mit dem Unterschied nur, dass sie öfter schon im Ausland umgebracht worden sind.
    Vom Tod eine UA Oligarchen habe ich noch nie was gehört.
    Auch Poroshenko dabei.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer