In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Tja, diese "Lückenhaftigkeit" in der Befehlskette wird euch noch zum Verhängnis werden. Da ihr es nicht gewohnt seid, nach dem Prinzip der "Auftragstaktik" zu operieren sondern ausschließlich nur nach dem Prinzip der "Befehlstaktik", generiert bei euch mangelnde Eindeutigkeit oftmals Unsicherheit, während sich bei uns in gleicher Situation dann militärische Kreativität und exzellente Handlungsinitiativen entwickeln.
Aber das kennst du doch alles zumindest aus der Theorie, schließlich warst du doch in Frunse, oder etwa nicht?
Ich war auf der KTS 1 und wir haben euer Vorgehen bis ins Detail analysiert und daraufhin dann unsere Reaktionsalternativen entwickelt...
Ich kenne einige polnisch staemmige Juden. Auch welche, die nur knapp die Shoah ueberlebt haben.
Die leben nicht in Polen, sondern ausserhalb des Landes. Allerdings gibt es immer wieder in letzter Zeit Juden, die sich in Polen niederlassen, so zum Beispiel in Krakau.
Finde ich schon interessant.
Ich kenne junge katholische Polen, die absolut positiv die Juden sehen. Aber auch aeltere Polen, die nichts gegen Juden haben.
Es gab immer wieder Polen, die Juden damals gerettet haben.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Jeder sieht dies vmtl. anders. Hier gibt es ein Flüchtlingsheim wo die Ukros zuerst anlanden. Anfangs - also zu Beginn des Krieges - standen dort teure SUV.
Mittlerweile sind dort nur noch Kleinwagen und sogar alte Lada-Kombis zu sehen, wo ich mich wundere dass die es bis dahin geschafft haben. Da das Flüchtelheim auf dem Weg zu meinen Bierhändler ist, kann ich das wöchentlich beobachten.
Selbst als Ökonom bist du sehr "grenzwertig" qualifiziert. Du weißt offensichtlich nicht, was unter einem "Investment in Human Ressources" zu verstehen ist.
Wer ökonomisch nur in Kategorien wie "Was bekomme ich für mein Geld jetzt?" denkt, ist nicht mehr als ein Kleinkrämer.
Aber da du ja bekennender Autodidakt auf ökonomischem Gebiet bist, wirst du dir das wohl noch eines Tages selbst beibringen können...
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)