User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28525 von 32492 ErsteErste ... 27525 28025 28425 28475 28515 28521 28522 28523 28524 28525 28526 28527 28528 28529 28535 28575 28625 29025 29525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.241 bis 285.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Zur Kriegspartei Diskussion. Sind Nato Staaten Kriegspartei?

• Positionen russischer Einheiten werden aufgeklärt und an die Ukros als Zielkoordinaten übermittelt
    • Waffen, Munition, Ausrüstung werden in exorbitanten Mengen mit konkretem Zweck (Russland soll verlieren) in die Ukraine geliefert/verschenkt und eigene aktive Bestände ausgedünnt
    • Wartung und Reparatur komplexer Systeme (z.b Pz.2000) nach Kampfeinsätzen auf Nato Gebiet in Polen/Litauen usw.
    • Ausbildung, Ausrüstung und med. Versorgung, ukr. Heros auf eignem Staatsgebiet
    • Informationskrieg - 24/7 hysterische Dauerpropaganda durch Mainstraimmedien und Sozialmedia Trollarmeen
    • hartes Sanktionsregime, Söldnerstruktur und massive finanzielle Stützung der Ukrohero, Geheimdienste helfen ebenfalls

Letzendlich entscheidet Putin wer Kriegspartei ist oder nicht.

Auch der Russe beherrscht das "Gefecht der verbunden Waffen" bzw. die Strategie des "Schlagen aus Nachhand". Der russ. Aufklärung wird ein Aufmarsch der Leos nicht verborgen bleiben und im Gegensatz zur westl. Artillerie und Luftabwehr müssen die Leos & Marder direkt an der Front zum Durchbruch antreten. Das wird nicht leicht.
    Leicht würde es nicht werden, ganz bestimmt nicht. Aber bevor die Leos in ihren Gefechtsräumen auffahren, wollen die Russen das ganze Fiasko ja eh beendet haben.

Wir werden sehen ...

Memory
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Für dich bräuchten wir hier eine Anleitung, wie man mit Dummköpfen umgehen sollte.
    Schau doch Mal in meinen Thread über psiram und Konsorten.

Internet Pranger Psiram und Konsorten

Zirrus stinkt auch danach

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Es wird nie einen europäischen Nationalstaat geben. So was sind Luftschlösser.
    Das hätte jemand aus dem deutschen Sprachraum im Jahre 1625 auch nicht gedacht... 200 Jahre später gab es dann schon dieses Nationalgefühl, allerdings noch ohne Nationalstaat. In den kommenden 200 Jahren werden unterschiedliche Sprachen und Kulturen in Europa kein Hindernis mehr sein.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Erinnere mich bitte morgen Vormittag daran,
    Also Dienstag Vormittag? Ja, Herr demend , bis dahin hättest du es bestimmt vergessen ! !
    dass wir jeweils die Belege verlinken aus denen hervorgeht, ob Deutschland Kriegspartei ist oder nicht...
    Es gibt für beides Argumente, aber nach den Panzerlieferung sind wir es endgültig.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage in den Raum gestellt. Mit dem belegen ist das immer so eine Sache. Vor allem wie es die Russen verstehen.

Dies ist wie die Show vom Außenminister Baker und Genscher: "Nicht einen Zentimeter oder not an Inch" sich nach Osten auszudehnen. Russland lag damals am Boden, jedoch galt das für die Russen damals als ein Versprechen.

Ich kenne selbst genug aufrichtige Ost-Slaven oder Klein- und Großrussen. Dort gilt: Ein gegebenes Wort ist ein gegebenes Wort. Ohne wenn und aber. Mit Händedruck praktisch ein Schwur.

Kommst du später an mit dummen Ausreden: "Abber-Abber hast du das schriftlich? Haben wir einen schriftlichen Vertrag?", ist das in deren Augen die schlimmste Sünde, die man begehen kann.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen über Russen wie Ukrainer, die für mich mitten in der Nacht über 500 Km fuhren, weil ich in einer fatalen finanz. Situation war um mir zu helfen. Oder die bei penetranten Albanern von einer Verputzer-Firma einflogen und denen die Ohren langzogen, weil die Penner mich bedrohten. (Ich arbeite in der Oberbauleitung für Hochbau). Oder mit denen ich Verträge ("Du bauen mir Haus") ohne irgendwelche Schriftstücke per Handschlag über 0,5 Mio. oder mehr vereinbart habe.

Was ich damit sagen will; die persönliche Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit wird von denen mehr respektiert, als ein Haufen Papier. Und genau hier sehe ich den Fehler des Westens, dass man das was man sagt genau das Gegenteil ist, was man hinterher macht und im Nachhinein dann erzählt: "Habt ihr das schriftlich?"
    Du bekommst morgen Vormittag eine ausführliche Antwort...

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Also Dienstag Vormittag? Ja, Herr demend , bis dahin hättest du es bestimmt vergessen ! !

Es gibt für beides Argumente, aber nach den Panzerlieferung sind wir es endgültig.
    Selbst dann nicht...

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    Erwan Castel

HIN ZU EINER LATEINAMERIKANISCHEN FRONT

Nicolas Maduro hat vorgeschlagen, einen Block von Verbündeten Russlands und Chinas in Lateinamerika zu schaffen.

Der Präsident Venezuelas ist der Ansicht, dass die Vereinigung zu einem "neuen Machtpol" werden könnte.

"Es kommt ein neuer Moment, um die Bemühungen und Wege Lateinamerikas und der Karibik zu vereinen, um der Schaffung eines mächtigen Blocks politischer Kräfte näher zu kommen, einer Wirtschaftsmacht, die zur Welt sprechen wird", sagte Maduro in einem Interview mit O Antagonista.

Der Präsident Venezuelas betonte, dass er diese Frage mit den Staatsoberhäuptern Brasiliens, Kolumbiens und Argentiniens - Lula da Silva, Gustavo Petro und Alberto Fernandez - besprochen habe.
    Anders wird es nicht möglich sein, diese satanische Nation in ihre Schranken zu weisen, als daß sich möglichst viele Länder gegen sie zusammenschließen und die USA einkreisen, nach Möglichkeit auch auf allen Gebieten ächten und isolieren, wie das zwei mal mit Deutschland und jetzt Rußland gemacht wurde.

Höchste Zeit, daß den Demokraten die eigene Medizin verabreicht wird!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Für dich bräuchten wir hier eine Anleitung, wie man mit Dummköpfen umgehen sollte.
    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“
    — Mark Twain

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer sind ja auch so intelligent und platzieren ihre Abwehrraketen zwischen Wohnhäusern.

Wer glaubt denn, die Russen setzen Raketen mit Stückpreis über 100.000 Euro ein, nur um ein Wohnhaus zu zerstören?
    Die Kalibr und X-59 Raketen kosten zwischen 370 000 - 470 000 Dollar pro Stück.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Zu diesen Geschehnissen existieren unterschiedliche Meinungen.

Ich stelle jetzt keine Meinung auf, interessierte mich aber brennend für deine Quellen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer