User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28516 von 32492 ErsteErste ... 27516 28016 28416 28466 28506 28512 28513 28514 28515 28516 28517 28518 28519 28520 28526 28566 28616 29016 29516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.151 bis 285.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du kennst meine Meinung dazu und die dazugehörigen Fakten, daß allein Rußland diesen Konflikt in der Ukraine losgetreten hat, aus imperialistischer Gier. Putin hat sogar den Separatistenführer Sachartschenko umbringen lassen.
    Zu diesen Geschehnissen existieren unterschiedliche Meinungen.

Ich stelle jetzt keine Meinung auf, interessierte mich aber brennend für deine Quellen.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Für welche Seriösität sind denn die Medien, welchen du nachplapperst bekannt?

Haben sie dir schon berichtet, welche westlichen/nato-Kriege unter infamer Lügen mittels u. a. dieser Medien durchgeführt und hunderttausende Unschuldige massakriert wurden?
    Du weißt doch gar nicht welche Medien nutze. Folglich kannst du auch nicht wissen, ob ich irgendwelche Medien „nachplappere“.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Zirrus:
    Ich habe nie gesagt, dass der Westen ein ideales System ist. Zweifellos gäbe es sehr, sehr vieles hier zu kritisieren und zu korrigieren. Aber dennoch ist es im Westen besser, als in dieser russischen Diktatur.
    Frage: Kennst Du Russland wirklich, indem Du dort gelebt hast?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit den westlichen Oligarchen, nennen sich u. a. selbst gerne Philanthropen und Demokraten, werden die und ihre Marionetten auf den Luxus ihres global zusammengeraubten Reichtums verzichten? Die ganze Terror-Inszenierung, Regime-Changes und die Überfälle anderer Länder wären dann ja umsonst gewesen.

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________

"Am 8. September 2017 sprach der Historiker Dr. Daniele Ganser in der Erlöserkirche in Kaiserslautern im Rahmen der Demonstration "Stopp Air Base Ramstein".

In diesem Zusammenschnitt der Rede von 14 Minuten erklärt der Historiker die Grundzüge des US-Imperialismus.

1948 hat die CIA die Wahlen in Italien manipuliert. Das darf man nicht.

1953 haben die USA im Iran die Regierung gestürzt. Das ist illegal und ein Verstoss gegen das UNO-Gewaltverbot.

1954 haben die USA die Regierung in Guatemala gestürzt. Das ist illegal und ein Verstoss gegen das UNO-Gewaltverbot.

1961 haben die USA mit der Invasion in der Schweinebucht versucht, die Regierung von Fidel Castro in Kuba zu stürzen, was illegal war.

1964 haben die USA Vietnam angegriffen und das Land während 11 Jahren bombardiert. Das war illegal und ein Verstoss gegen das UNO-Gewaltverbot.

1973 haben die USA in Chile die Regierung von Salvador Allende gestürzt. Das war illegal und ein Verstoss gegen das UNO-Gewaltverbot.

1979 haben die USA in einem verdeckten Krieg in Afghanistan radikale Muslime, darunter Osama Bin Laden, bewaffnet. Diese Mudschaheddin kämpften gegen die Sowjetunion, die in Afghanistan einmarschiert war, was auch illegal war.

1979 haben die USA im Irak Saddam Hussein an die Macht verholfen und ihn 1980 beim Angriff auf den Iran unterstützt.

1986 wird im Rahmen der Iran Contra Affäre bekannt, dass die USA auch Waffen an den Iran liefern, und damit beide Kriegsparteien bewaffnen.

1986 bombardieren die USA Libyen. Das ist illegal.

1990 fällt der irakische Diktator Saddam Hussein in Kuwait ein. Kurz zuvor hatte die US-Botschafterin April Glaspie ihm zugesichert, er könne seine Grenzstreitigkeiten so lösen wie er das für richtig halte.

1999 nimmt die Bundeswehr erstmals wieder an einem Angriffskrieg teil und bombardiert zusammen mit den USA Serbien, was illegal und ein Verstoss gegen das UNO-Gewaltverbot war.

2001 beginnen die USA nach den Terroranschlägen vom 11. September den so genannte „Krieg gegen den Terror“. Obschon diese Anschläge und der Einsturz von WTC7 bis heute nicht geklärt sind, zieht die Bundeswehr zusammen mit den USA in den Krieg gegen Afghanistan.

2003 greifen die USA den Irak an. Das war illegal. Der Krieg fordert mehr als 1 Million Tote.

2011 greifen die USA, Frankreich und die Briten Libyen an. Die NATO ist ein Angriffsbündnis und eine Gefahr für den Weltfrieden.

2011 fängt der Syrienkrieg an. Die CIA bewaffnet im Rahmen der Operation Timber Sycamore alle Gegner des syrischen Präsidenten Assad, der aber nicht gestürzt werden kann, weil Russland und Iran ihn schützen.

2014 führen die USA einen illegalen Putsch in der Ukraine durch, um das Land in die NATO zu ziehen.

In seinem Schlusswort erklärt Daniele Ganser, dass der US-Imperialismus eine Gefahr für den Weltfrieden ist. Die Friedensbewegung, die in allen Ländern existiert, dürfe sich nicht spalten lassen, sondern müsse ihre Stimme gegen diese vielen Kriege erheben.

... "

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass der Westen ein ideales System ist. Zweifellos gäbe es sehr, sehr vieles hier zu kritisieren und zu korrigieren. Aber dennoch ist es im Westen besser, als in dieser russischen Diktatur.
    Das ist eine plausibele Positionierung, weil in der Russische Foederation und VR China organisiert Kriminelle nebst ihrer Schergen, Mittaeter, Helfershelfer, Guenstlingen und Nutzniesser, die sich auf Kosten und Lasten des Volkes bereichert haben, angeklagt, enteignet, in Gefaengnisse landen oder in besonders schweren volks- und staatsschaedlichen Faellen nach gerichtlichen Todesurteil exekutiert werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Dagegen sprechen alle Tatsachen und Beobachtungen die sogar von den Russlandfreunden nicht bestritten sondern bejubelt werden. Wäre es wirklich so, dass die Ukraine 5-6 jahre ihre Landesgrenzen gegen einen Russischen Angriff oder sogar gegenangriff gerüstet hätte wären die anfänglichen riesigen gewinne an Boden nicht zu erklären. Der russische Vorwärtsdrang konnte erst sehr spät mitten auf ukrainischem Boden gestoppt werden, in gebieten wo zu Beginn des Krieges noch keine Abwehrreihen zu sehen waren..
    Für mich erlebt man hier eine Angriff wie damals Deutschland gegen Russland der nach ersten schnellen Gewinnen plötzlich eine sehr große kampfeswillige Russenschar erlebte. Nun geht es denn Russen so, zuerst schnell bis kurz vor Kiew und dann ging es nur noch rückwärts.
    Es deutet wirklich nichts darauf hin, dass sich die Ukraine sehr systematisch auf den krieg vorbereitet hätte. NMATO Einfluss gab es natürlich, das Minsker Abkommen wurde schamlos gebrochen durch diverse US Tätigkeiten auf ukrainischem Boden. Das war leicht zu verfolgen. Aber eine massive Verteidigungslinie entlang der Landesgrenzen gab es nicht mal stellenweise.
    Die Verteidigungslinie läuft nicht an den Grenzen, sondern Donbas/ Ukraine - Bachmut und Saporischja, die knackt man grad.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren. Insbesondere in Übereinstimmung des zwei-plus-vier Vertrags.

Dort steht unter Artikel zwei:

"Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschland sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen."

Jetzt kann man selbstverständlich diskutieren ob Einsatz gleich Lieferung ist. Mit der Ausbildung von fremden Soldaten auf deutschen Territorium ist m.E. die Beteiligung als Kriegspartei erfüllt.

Vor allem; was passiert wenn Russland den 2+4 Vertrag aufkündigt?
    Hat Deutschland irgendeinen Staat angegriffen??? Nein haben wir nicht! Davon einmal abgesehen hat der Zwei-plus-Vier-Vertrag sich in vielen Punkten bereits überholt und keine Wirkung mehr.

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Genau!
    Weil man hier alles sagen darf, manchmal auch nur 1 x !
    Bzw. Menschen, die sich hier vollkommen im Recht gegen Unrecht eines übergriffigen und willkürlichen Machtaparats wehren, vor den Kadi geschleift und, selbst ohne jegliche Rechtsstaatlichkeit, in den Kerker geworfen werden. Wird dem Pöbel u. a. als U-Haft verkauft.

Die Machthaber die Gesetze so zurecht biegen, um Grundrechte und Feiheiten zu kassieren und ganze Gruppen wegsperren und benachteiligen.
    Parteien diskriminieren ist auch so ein westlicher Demorkatie-Sport.

Haben wir schon über den Terror gesprochen, welcher von diesen Herrschaften ausgeht?
    Können wir auch gerne tun.

Da wird u. a. mal eben ein Bahnhof in Bologna/Italien in die Luft gejagt.
    War wohl auch so eine westliche Lebensqualität verbessernde Aktion der nato?

Irgendwelche Damen und Herren oder Organisationen in nicht unter der westlichen Knute stehenden Ländern dort zum regime change als "Aktionisten" bezahlt und eingesetzt werden und das Wehgeschrei der westlichen-/nato-Medien epochales Gejammer annimmt, wenn sich die betroffenen Staaten dagegen wehren.

...

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ging nach hinten los! Du hast mich zur Recherche ueber die Technik der nuklearen B61 Freifallbomben
    angeregt und die Ergebnisse, welche ich dazu gepostet habe, gefallen Dir amijubelnden Judenluemmel nicht.
    All das was die dort hineinkopiert hast weiß ich und noch viel mehr. Also von daher nichts Neues.

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Zirrus:

Frage: Kennst Du Russland wirklich, indem Du dort gelebt hast?
    Heutzutage braucht man nicht mehr in einem fremden Land wohnen, um die dort lebende Gesellschaft zu beurteilen. Die Masse an Daten und Information auf diesem Globus ist so groß, dass man davon regelrecht erschlagen wird.

Also virtuelles Wissen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer