User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28507 von 32492 ErsteErste ... 27507 28007 28407 28457 28497 28503 28504 28505 28506 28507 28508 28509 28510 28511 28517 28557 28607 29007 29507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.061 bis 285.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sie wissen aber schon, dass die Krim und die zuletzt aufgenommenen 4 neuen Oblaste jetzt russisches Staatsgebiet sind ( Cherson, Donezk, Lugansk und Zaporizhzhia )?

Es koennten sogar weitere Oblaste wie Charkow demnaechst folgen ?
    Er versteht auch nicht, dass es scheißegal ist, wie er darüber denkt. Wenn die Russen das als Kriegseintritt der Deutschen sehen, dann ist das so.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wow, der Geist in der Latrinengrube hat gesprochen.
    Können Sie bitte aufhören ihre Primitivität uns allen hier zur Show zu stellen, das wäre wirklich sehr nett, danke. Versuchen Sie doch mal zu diskutieren.
    Liberal Konservative Deutschlands

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht kurios; hier die Erläuterung.

1. Das großgeschriebene Du stand am Anfang eines Satzes, der als Antwort auf ein Posting eines anderen Users erfolgte.

2. Damit hier nicht fälschlicherweise der Eindruck entsteht, dass das "Du" sich auf die Userin ChopChop bezieht, ergänzte ich das Originalzitat durch meine in Klammern gesetzte Erklärung.

3. Grammatikalisch und von der Semantik her ist somit alles korrekt.
    Ich hab das schon richtig verstanden. Soweit ich mich erinnere, um eben das zu signalisieren, setzte ich das Wort "dennoch" mit ein. Ich hätte statt "kurios" wohl besser "bemerkenswert [finde ich]" geschrieben.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Wir bilden doch Ukrainer an Waffen aus.
    Die USA und Großbritannien sind schon vor uns Kriegspartei geworden. Aber wahrscheinlich siehst du das auch anders?

Würde mich auch mal interessieren. Insbesondere in Übereinstimmung des zwei-plus-vier Vertrags.

Dort steht unter Artikel zwei:

"Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschland sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen."

Jetzt kann man selbstverständlich diskutieren ob Einsatz gleich Lieferung ist. Mit der Ausbildung von fremden Soldaten auf deutschen Territorium ist m.E. die Beteiligung als Kriegspartei erfüllt.

Vor allem; was passiert wenn Russland den 2+4 Vertrag aufkündigt?

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    CORONA (und noch einiges..) kommt aus CHINA

Damit ist für mich alles gesagt....

Ich fasse mich kurz, was nicht heißt, daß ich Dir nicht etliche wissenschaftliche Artikel schicken könnte, die dies
    für bewiesen halten, ganz mal abgesehen vom gesunden Menschenverstand.....
    Das wesentliche Thema, dass eben durch all diese "woken" Maßnahmen, zum Teil auch fadenscheinig begründet mit diesem Ukraine-Geschiss, es dazu führt, dass Leute wegzensiert werden, welche dir nahestehen könnten, das habe ich jetzt schon dreimal erwähnt, es ist wohl nicht mal eine halbe Zeile als Antwort wert...
    Gut.

Geschiss nenne ich es deswegen, weil der ganze Spuk schon längst vorbei wäre, wenn man all diese Nationen, Religionen, Begrifflichkeiten, die seit Jahren, wenn nicht Jahrhunderten für Zoff sorgen, sorgen sollen, als das erkannt werden, was sie sind: Verwirrung und Spalterei!
    Auch "China", was soll das sein?
    Wenn Kokolorona in China herangezüchtet worden sein soll, aus welchem Frankensteinlabor stammt dann dieses Konstrukt namens "China" selbst?
    ja, Meine Ansichten zur Weltgeschichte dürften hier einschlägig bekannt sein

(rote Kurve: System, Pathokratie, Moloch, whateverthefuck; blaue Kurve: der Pöbel, das Pack; grau: die uns Uneingeweihten unbekannte Geschichte - und zwar alles was früher zurückliegt als 400 Jahre)

Aber was soll ich als Laie wissenschaftliche Themen diskutieren, das muss ich nebenbei auch gar nicht, denn auch eine Alice Schwarzer hat keine Virologie studiert, obwohl sie Leute mit der Impferei nervt.
    ich kann nur dazu Stellung beziehen, was res publica ist, und auch hier schließt sich wieder der Kreis zur Problematik der ZENSUR !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Herr Z wurde regelrecht vom Westen AUFGEBLASEN.... sodass er meinte, diesen Krieg führen zu können. Nun fällt ihm und seiner Gruppe das Ding auf die füße...
    Z meint ja auch noch, dass er alle Gebiete mit Hilfe der NATO zurueckerobern koenne.

Vollkommen abgehoben der Mann.

Er soll sich ja auch sehr oft in militaerische Angelegenheiten einmischen und dann eigenmaechtig ueber den Kopf des ukrainischen Gerneralstabes Entscheidungen treffen, was schon tausenden Ukrainern in Soledar und Bachmut das Leben gekostet haben duerfte.

Sollte die Ukraine in den kommenden Wochen weiter in die Defensive geraten, koennte die Luft fuer Z immer duenner werden ? Vielleicht werden die Nazis dann ihn in Stuecke reissen und den Dolch gegen ihn ziehen ?

Halte ich bald alles fuer moeglich, weil er einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    (...)
    Nichts, Selbiges wäre lediglich eine einseitige Willenserklärung.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Z meint ja auch noch, dass er alle Gebiete mit Hilfe der NATO zurueckerobern koenne.

Er soll sich ja auch sehr oft in militaerische Angelegenheiten einmischen und dann eigenmaechtig ueber den Kopf des ukrainischen Gerneralstabes Entscheidungen treffen, was schon tausenden Ukrainern in Soledar und Bachmut das Leben gekostet haben duerfte.

Sollte die Ukraine in den kommenden Wochen weiter in die Defensive geraten, koennte die Luft fuer Z immer duenner werden ? Vielleicht werden die Nazis dann ihn in Stuecke reissen und den Dolch gegen ihn ziehen ?

Halte ich bald alles fuer moeglich, weil er einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.
    Entweder er wird von den eigenen Leuten **** oder er haut ab ... denke das letztere. Er und seine Gruppe werden eventuell nach Argentinien oder auf den Schoß von Herrn Biden klettern. Die Lage ist schon gekippt.... zugunsten der Russen und jeder halbwegs vernünftige Mensch hat das doch klar gesehen. Das Ding ist für die Ukraine nicht zu gewinnen!
    Liberal Konservative Deutschlands

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren. Insbesondere in Übereinstimmung des zwei-plus-vier Vertrags.

Dort steht unter Artikel zwei:

"Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschland sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen."

Jetzt kann man selbstverständlich diskutieren ob Einsatz gleich Lieferung ist. Mit der Ausbildung von fremden Soldaten auf deutschen Territorium ist m.E. die Beteiligung als Kriegspartei erfüllt.
    Das wurde vielfach von Experten gesagt. Ich denke die haben Recht.
    Was könnte dann passieren?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Wenn jetzt noch weitere Gebiete durch die Russen erobert werden und die Ukrainer keine erfolgreiche Offensive starten können, wird die Luft dünn für ihn.

Genauso wie es kritische Stimmen über die russische Militärführung gibt, wird es die über Z. geben. Nur hört/liest man davon - aus bekannten Gründen - nichts.

Die Propagandahoheit haben die blau-gelben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer