Würde mich auch mal interessieren. Insbesondere in Übereinstimmung des zwei-plus-vier Vertrags.
Dort steht unter Artikel zwei:
"Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschland sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen."
Jetzt kann man selbstverständlich diskutieren ob Einsatz gleich Lieferung ist. Mit der Ausbildung von fremden Soldaten auf deutschen Territorium ist m.E. die Beteiligung als Kriegspartei erfüllt.
Vor allem; was passiert wenn Russland den 2+4 Vertrag aufkündigt?

Das wesentliche Thema, dass eben durch all diese "woken" Maßnahmen, zum Teil auch fadenscheinig begründet mit diesem Ukraine-Geschiss, es dazu führt, dass Leute wegzensiert werden, welche dir nahestehen könnten, das habe ich jetzt schon dreimal erwähnt, es ist wohl nicht mal eine halbe Zeile als Antwort wert...
Gut.
Geschiss nenne ich es deswegen, weil der ganze Spuk schon längst vorbei wäre, wenn man all diese Nationen, Religionen, Begrifflichkeiten, die seit Jahren, wenn nicht Jahrhunderten für Zoff sorgen, sorgen sollen, als das erkannt werden, was sie sind: Verwirrung und Spalterei!
Auch "China", was soll das sein?
Wenn Kokolorona in China herangezüchtet worden sein soll, aus welchem Frankensteinlabor stammt dann dieses Konstrukt namens "China" selbst?
ja, Meine Ansichten zur Weltgeschichte dürften hier einschlägig bekannt sein![]()
(rote Kurve: System, Pathokratie, Moloch, whateverthefuck; blaue Kurve: der Pöbel, das Pack; grau: die uns Uneingeweihten unbekannte Geschichte - und zwar alles was früher zurückliegt als 400 Jahre)
Aber was soll ich als Laie wissenschaftliche Themen diskutieren, das muss ich nebenbei auch gar nicht, denn auch eine Alice Schwarzer hat keine Virologie studiert, obwohl sie Leute mit der Impferei nervt.
ich kann nur dazu Stellung beziehen, was res publica ist, und auch hier schließt sich wieder der Kreis zur Problematik der ZENSUR !
Z meint ja auch noch, dass er alle Gebiete mit Hilfe der NATO zurueckerobern koenne.
Vollkommen abgehoben der Mann.
Er soll sich ja auch sehr oft in militaerische Angelegenheiten einmischen und dann eigenmaechtig ueber den Kopf des ukrainischen Gerneralstabes Entscheidungen treffen, was schon tausenden Ukrainern in Soledar und Bachmut das Leben gekostet haben duerfte.
Sollte die Ukraine in den kommenden Wochen weiter in die Defensive geraten, koennte die Luft fuer Z immer duenner werden ? Vielleicht werden die Nazis dann ihn in Stuecke reissen und den Dolch gegen ihn ziehen ?
Halte ich bald alles fuer moeglich, weil er einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Entweder er wird von den eigenen Leuten **** oder er haut ab ... denke das letztere. Er und seine Gruppe werden eventuell nach Argentinien oder auf den Schoß von Herrn Biden klettern. Die Lage ist schon gekippt.... zugunsten der Russen und jeder halbwegs vernünftige Mensch hat das doch klar gesehen. Das Ding ist für die Ukraine nicht zu gewinnen!
Liberal Konservative Deutschlands
Wenn jetzt noch weitere Gebiete durch die Russen erobert werden und die Ukrainer keine erfolgreiche Offensive starten können, wird die Luft dünn für ihn.
Genauso wie es kritische Stimmen über die russische Militärführung gibt, wird es die über Z. geben. Nur hört/liest man davon - aus bekannten Gründen - nichts.
Die Propagandahoheit haben die blau-gelben!