User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28488 von 32492 ErsteErste ... 27488 27988 28388 28438 28478 28484 28485 28486 28487 28488 28489 28490 28491 28492 28498 28538 28588 28988 29488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.871 bis 284.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Bruno Bertez: "Während die russischen Streitkräfte südlich und nördlich von Artemovsk/Bakhmut weiter vorrücken, berichtet die Washington Post, dass der ukroatlantische Generalstab erwägen würde, die Stadt nach der Niederlage von Soledar aufzugeben und sich auf eine Gegenoffensive in einem anderen Sektor zu konzentrieren."
    Die interessanteste Frage wird sein, ob die USA bereit sind, ihre Niederlage hinzunehmen, oder ob sie auch diesmal ihrer Völkermord-Bestialität die Zügel schießen lassen?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und wieder mal hast du den Beweis für dein hiesiges, unverschämtes Auftreten geboten.
    Nur für den Deiner dämlichen Lügen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Den Wolzow haben sie gehängt. Wohl nicht nur wegen der Ranganmaßung (Sich vom Unteroffizier zum Leutnant gemacht und Wehnert entmachtet), sondern auch weil Meißner dabei war. In dem Moment, als Wolzow hing, feuerte Holt aus einem Keller heraus mit dem MG42. Währenddessen wird der Ort von den Amis eingenommen und Holt bei der Flucht aus dem Keller gefangengenommen.
    Das habe ich dem Holt nie verziehen. Für mich war der Wolzow der eigentliche deutsche "Held" und der Holt der "Anti-Held", der aber als Sympathieträger aufgebaut wurde.

Aber Anderes filmisch darzustellen, wäre in der DDR Anfang der 60er niemals möglich gewesen - allerdings auch später nicht.

Was das Militärische betrifft, so kenne ich keinen "Kriegsfilm", der auch nur annähernd so präzise das deutsche Soldatentum der Wehrmacht abbildete, bis ins Detail alles perfekt!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich mich mal über die Themen "autokratische Gesellschaft" und "authentische Gesellschaft" unterhalten. Eine authentische Gesellschaft kann sowohl autokratisch als auch demokratisch sein. Und - jetzt kommt's - das zwingt uns politologisch gesehen noch nicht einmal eine "Entweder-oder"-Entscheidung ab ... Es ginge sowohl als auch!
    Wenn man über etwas reden will, sind natürlich die Begriffsbestimmungen eine Voraussetzung.
    Und ja- es kommt immer auf die Qualität an, dann ist fast alles möglich.
    Nun muß man noch "Qualität" bestimmen...

Du hast es ja schon versucht.. das würde sehr weit führen..
    Geändert von Virtuel (15.01.2023 um 16:54 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    In den Kommentarspalten der MSM, in denen es bisher von Strullinskyfans gwimmelt hat, kommt allmählich die Frage auf, wie Russland mit einem "toten"Putin und so ganz ohne Waffen und mit "den paar Hanseln" immer noch schießen kann
    Wacht das Schlafschaf auf?
    Dabei wissen die Schlafschafe noch gar nicht, daß sie u. a. die us-amerikanischen Waffenlieferungen an die Ukraine bezahlen.
    Stichwort "lend and lease act 2022"!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Dann verspreche ich dir hier und heute ein neues "Wirtschaftswunder", was die zukünftigen konzertierten Aktionen der jeweiligen Rüstungsindustrien der westlichen Länder betreffen!

Es geht um nicht weniger als um die geballte Wirtschaftskraft sämtlicher EU-Staaten plus den USA und Kanada - gegen wie viele Länder auf der gegnerischen Seite nochmal?

Mal sehen, ob es wirklich darauf hinausläuft...

Nur, wie ich schon geschrieben habe, muss sich erstmal die Politik mit der Wirtschaft einigen.

Ich sage ja nicht, das dies nicht möglich wäre, nur eben NICHT kurzfristig.

Ohne entspr. Abnahmegarantien geht da garnichts und dazu muss sich die Politik erstmal durchringen.
    Dann wird mit dem Aufbau bzw. Erweiterung der Produktionsstätten einschliesslich der Fertigungsmaschinen
    begonnen
    (dabei können wir dann nur hoffen, das wir nicht zuviele Zulieferungen aus China benötigen)
    und dann
    kann erst mit der Ausweitung der Produktion begonnen werden.
    DAZU
    muss der Staat dann auch bereit sein, die wesentlich höheren Personalkosten zu zahlen,
    denn bei einem leergefehgten Arbeitsmarkt muss man Fachkräfte teuer abwerben und dann auch noch anlernen.
    Alles in Allem nichts was innerhalb von 4-12 Wochen funktioniert
    sondern eher in einem wesentlich längerem Zeitraum passiert.
    Wie gesagt....bis Produktionsbeginn..........die Produktion dauert dann auch noch.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Es wird schon geraume Zeit über eine politische Neujustierung mit einem nach-putin'schen Russland "nachgedacht". Jetzt zugeschmissene Türen werden nicht auf ewig verschlossen bleiben ...
    Ich hoffe, daß die für immer zugeschmissen sind, wenn ich mir die Kommentare mancher Russen in manchen Befragungsvideos ansehe. Da führt doch überhaupt kein Weg hin, nach Rußland, eine vollkommen andere Kultur, sehr erschreckend und unverständlich...

Festhalten, es kommt ne Achterbahn... und lies auch die Kommentare

DAS GRUSELVIDEO

"Korruption ist Freiheit "

Ein kleines Fenster in den russischen Geist....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nur, wie ich schon geschrieben habe, muss sich erstmal die Politik mit der Wirtschaft einigen.

Ich sage ja nicht, das dies nicht möglich wäre, nur eben NICHT kurzfristig.

Ohne entspr. Abnahmegarantien geht da garnichts und dazu muss sich die Politik erstmal durchringen.
    Dann wird mit dem Aufbau bzw. Erweiterung der Produktionsstätten einschliesslich der Fertigungsmaschienen
    begonnen
    (dabei können wir dann nur hoffen, das wir nicht zuviele Zulieferungen aus China benötigen)
    und dann
    kann erst mit der Ausweitung der Produktion begonnen werden.
    DAZU
    muss der Staat dann auch bereit sein, die wesentlich höheren Personalkosten zu zahlen,
    denn bei einem leergefehgten Arbeitsmarkt muss man Fachkräfte teuer abwerben und dann auch noch anlernen.
    Alles in Allem nichts was innerhalb von 4-12 Wochen funktioniert
    sondern eher in einem wesentlich längerem Zeitraum passiert.

Da der Westen die Ukraine auf keinen Fall "fallenlassen" wird, könnte ein Zauberwort als "Beschleuniger" wirken: urgent.

Wir alle werden dann sehen, wie sich eine "lahme Ente" zum schnellen Falken "mausert"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Ich ließe dich nur allzu gerne "abknien"... aber nicht zum Beten!
    Nee den Latrinenreiniger überlasse ich Dir gerne.
    Darin bist Du geübt und perfekt.
    Weil anderes kannst Du ja auch nicht...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur für den Deiner dämlichen Lügen
    Die hiesigen Putin-Verehrer lassen dir all deine tolldreisten Sprüche durchgehen.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer