User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28447 von 32492 ErsteErste ... 27447 27947 28347 28397 28437 28443 28444 28445 28446 28447 28448 28449 28450 28451 28457 28497 28547 28947 29447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 284.461 bis 284.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ist Deine Störung eigentlich noch behandelbar?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er provoziert nur. Wahrscheinlich will er mit dem undifferenzierten Schwachsinn nur andere Schreiber aus der Reserve locken und lacht sich kaputt, wenn sie auf sein "Der Russe ist das personifizierte Böse und die Blödheit in Personalunion" einsteigen.

---

„Jene, die nicht gehorchten, haben wir einfach erschossen“

Im Ukraine-Krieg sollen laut dem britischen Geheimdienst wieder Sperreinheiten russische Soldaten an der Flucht hindern. Diese maximal brutale Taktik geht auf Trotzki und Lenin zurück. Auch Stalin ließ auf die eigenen Soldaten feuern.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Doch, aber was soll mir das sagen? Um was geht es denn da wem?

ich habe eine interessante Aussage gefunden:

Am Ende stellt sich vielleicht heraus, dass der Scholz-Kurs der militanteste von allen war.
    Ich habe lange gebraucht um zu verstehen dass Schmitts Katze und Ockhams Rasiermesser zwei ganz verschiedene Dinge meinen und es sogar noch eine dritte Sache mit Katze gibt, von der man nicht weiß ob sie tot oder lebendig in einem Kasten steckt bis man hineingeschaut hat. Das ist dann schon alles sehr lächerlich, weil man da kein Gedöns draus machen muss. Schmitts Katze ist bloß gerede und wenn man wissen will was in einem Kasten drin ist schaut man eben hinein. Dazu braucht es wirklich keine Philosophie.
    bis auf Ockham. Der war schon schlau. Er hat uns beigebracht dass man vielen komplizierten Theorien absagen muss. Hilfreich ist die einfachste von allen Theorien. Die einfachste ist: Unsere Regierung ist völlig unfähig und der Kanzler ist der Führungsdümmste von allen.
    Ja ich glaube auch, daß das so ist!

Und die Aussage von Benesch war wohl ironisch gemeint....und vielleicht auch provozierend.

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

„Jene, die nicht gehorchten, haben wir einfach erschossen“

Im Ukraine-Krieg sollen laut dem britischen Geheimdienst wieder Sperreinheiten russische Soldaten an der Flucht hindern. Diese maximal brutale Taktik geht auf Trotzki und Lenin zurück. Auch Stalin ließ auf die eigenen Soldaten feuern.

Das ist in jeder Armee so.
    Nimm endlich Deine Pillen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist in jeder Armee so.
    Nimm endlich Deine Pillen
    Warum lässt man den Wirtuelen einfach schreiben? So viel Schwachsinn...

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Statt jetzt einen blöden Altherrenwitz über devote Asiatinnen zu bringen möchte ich anmerken, dass ich seit Verschärfung des 130ers erst Recht keine Lust habe darüber öffentlich zu spekulieren, ob jetzt ein Stalin oder ein Mao oder ein Adolfschnäuzerle "krasser" bzw. am krassesten zugeschlagen habenhättenwärewenn ... Da aber die Leichenberge ungefähr bekannt sind was Zahlen angeht, kannst du dir denken, was da auch psychisch für Schäden angerichtet wurden!
    Mit allen Folgen und konsequenzen bis zum Social Score System und warum sowas nicht auch bei uns "trenden" könnte - oder doch...
    ganz unter uns: diese Idealvorstellung des gediegenen, weltoffenen, freisinnigen "Westlers", das entspricht doch eher irgendwelchen Abenteuerromanen, hat aber mit der tristen und dreckigen Realität wenig bis gar nix zu tun?
    Natürlich gibt es unterschiede, aber da wir in dieses System reingeboren wurden, die ganze Hintergrundgeschichte nicht kennen, sind wir außerstande, herauszufinden, ob wir - genetisch weiße Durchschnittsdödel nicht auch hätten Teil eines Shitholes werden können. oh moment mal, waren wir das nicht vor exakt 100 Jahren?? ein richtiger failed state, mit Straßenkämpfen und unnötiger Spaltung des dt. Volkes, inflation und einer peinlichen Elite. nicht so wie diese Tage, wo die "Demokraten" alles im Griff haben
    Und dann noch die leidige Frage, ob diese Mentalitätsunterschiede "im Blut" stecken. ich sage nur: 130er !
    immerhin: in Rotchina fliegen Mülltonnen auf Bullen wegen der scheiß Kokoloronapolitik. ist das nicht schön?

Aber ich brauche keine sturzteuren Studien, Gesinnungsprüfung auf ideologische Unbedenklichkeit (ob ich kein Russenagent wäre oder so)) und keinen Stress wegen "Hassrede":
    und wieder buddel ich den alten Seume aus, der meinte - bezogen auf seine Zeitgenossen um 1800:
    30 % Schurken, 60 % Narren und allenfalls 10 % Vernünftige
    und selbst wenn du jetzt behaupten würdest, das Verhältnis beim "Schlitzi" oder "Muselmann" wäre - würfeln wir das mal aus...
    40 % Schurken, 59 % Narren und 1 % Vernünftige - das mag vllt frustrierend sein, wenn du länger nach wirklich coolen Leuten suchen musst, mit denen du "Pferde stehlen kannst", aber die Kernproblematik würde sich nicht ändern. diese ist global und zeitlos.
    Egal ob du 10 % Vernünftige oder nur 1 % hast, das ungünstige Verhältnis von Böse zu gut/bzw. besser verhindert überall und zu allen Dekaden eine Emanzipation. leider.
    oder wir sind mal Optimisten und lieben alle alle Menschen:
    6 % Schurken, 10 % Narren und 84 % Vernünftige
    Selbst dann würde ich als Pessimist und Misanthrop mal anmerken, dass Vernunft allein nicht genügt, es braucht auch Eier. nur echte Helden könnten sich mit Schurken anlegen.
    es gibt in der Realität mehr "Jokers" als "Batmans", richtig?
    und darum folgt mein Resümee über diese Welt:

Es gibt mehr Schurken als Helden, der Rest folgt.
    - wir können hier zig Beispiele über Grausamkeiten der jüngsten Geschichte begangen von Sowjets oder etwa der jap. Armee herausfinden, aber was ist etwa mit dem "Schwedentrunk"?? genetisch sind das Europäer wie wir.
    Es braucht anscheinend nur einige jahre oder jahrzehnte der Verrohung und die entsprechenden Befehle.
    und das war mein Punkt.
    Was ziehst Du für Schlüsse aus den ganzen Überlegungen, ob es bei denen "geht" oder bei jenen oder bei allen gleich gut?
    Es wird immer jene und solche geben..
    Als der Iran zum Shithole wurde, wanderten 20 Millionen (ne ganze Menge) Perser aus.
    Manche hatten gehofft, das wäre in ein paar Jahren vorbei, aber Pustekuchen, die Gottesarschlöcher sind noch immer am Werk.

Mein Fazit daraus, wäre:

Wenn es erstmal "kippt" (z.B. weltweit..) könnte es auch ganz vorbei sein.....(zumindest schon mal für das eigene Leben..)

Mein Wahlspruch ist:

Freiheit ist das höchste Gut.

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Russen eskalieren, wie ich es erwartet hatte.

Bald hat es sich dann ausgeschwätzt mit dem "friedliebenden" Rußland usw.

Mit dem Ukro-Endsieg aber auch...
    Das hättest Du nicht zu sagen brauchen.
    Ich wußte auch so, daß Du auf der Seite des Aggressors (also Rußlands) bist.

Was den Endsieg betrifft.. nun.. wenn die Völker sich nach Vorbild Rußlands und Chinas versklaven lassen möchten, dann ist das ihre freie Entscheidung, oder nicht?

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    guggst du mal hier, dafür brauchen wir keine Schlitzaugen

Na klar, da sagst Du mir nichts Neues.

Es fing hier an:

Und das hier solltest Du vielleicht mal lesen

leider nicht ganz übersetzt

doch

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das klingt alles sehr mit insiderwissen. Aber erklär mir bitte, was ich mit diesen Informationen anfangen kann. Wer ist er nun der Herr Benesch genau (ich hab auch schon gegeoogelt, aber sehr klug wird man auch nicht daraus), also einmal bitte schlicht gefragt, ist das nun ein guter oder ein Linkstrottel?
    Benesch ist ein Liberaler, wie ich...

Hier wird erklärt was das bedeutet

(Edward Kennedy)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum lässt man den Wirtuelen einfach schreiben? So viel Schwachsinn...
    Meinungsfreiheit. Auch Irre dürfen ihre Meinung kundtun.

Allerdings sollte sein Pfleger darauf achten, ihn nicht vor seiner Einnahme der Pillen ins Internet zu lassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer