User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28400 von 32492 ErsteErste ... 27400 27900 28300 28350 28390 28396 28397 28398 28399 28400 28401 28402 28403 28404 28410 28450 28500 28900 29400 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 283.991 bis 284.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, für was die seit 8 Jahren eigentlich vom Westen ausgebildet wurden. An westlichen Systemen? Wäre brisant.
    Jedenfalls geht so eine Systemausbilung und Koordination nicht in 14 Tagen Sommerlager.

Also müßten erst komplette Systeme vorhanden sein und dann die Ausbildung durchgeführt werden.......
    An Anfang waren die Ukrainer taktisch sehr gut. Sie verweigerten den Russen den Kampf, für den die gut gerüstet waren. Sie lieferten keine offenen Feldgefechte, sondern effektive Hinterhalte und Hit-and-Run-Taktiken. Inzwischen scheinen aber viele der damals sehr gut ausgebildeten Kämpfer tot oder nicht mehr kampffähig zu sein, sodass es jetzt auch von der Seite der Ukraine ein Krieg der schlecht ausgebildeten Wehrpflichtigen geworden ist, dieweil die Russen an Professionalität zulegen konnten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Man liefert nur homöopathische Dosen an Tötungsmaschinen. So das genügend Russen und auch genügend Ukrainer draufgehen.

Durch den zweiten Weltkrieg sind in der Ukraine und Russland riesige, vormals bewohnte Gebiete zu Friedhöfen geworden. Dies will man fortsetzen.
    Mich kotzt die Diskussion hier an, dass sehr oft über Effektivität von Kriegsgeräten gegen Menschen diskutiert wird, und nicht um Menschleid und TOT.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    An Anfang waren die Ukrainer taktisch sehr gut. Sie verweigerten den Russen den Kampf, für den die gut gerüstet waren. Sie lieferten keine offenen Feldgefechte, sondern effektive Hinterhalte und Hit-and-Run-Taktiken. Inzwischen scheinen aber viele der damals sehr gut ausgebildeten Kämpfer tot oder nicht mehr kampffähig zu sein, sodass es jetzt auch von der Seite der Ukraine ein Krieg der schlecht ausgebildeten Wehrpflichtigen geworden ist, dieweil die Russen an Professionalität zulegen konnten.
    Also fehlen nicht nur die Systeme sondern jetzt auch noch die dafür ausgebildeten Leute, die diese Systeme gar nicht hatten
    Leider rollen dafür keine Köpfe

Mitglied Benutzerbild von ich58

Doch. Wenn Dein Auto keine Marderabschreckung hat (leider Hochspannung und saugt Batterie leer. War serienmäßig drin)
    Bei meiner A Klasse geht der Marder ein und aus, bisher ohne Schaden. Scheint nicht zu schmecken.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Das hat sich offenbar noch nicht ausreichend herumgesprochen oder wird verdrängt. Twittertrends wurden heute zeitweise vom Hashtag #FreeTheLeopards angeführt. Da tobte ein gutmenschlicher, woke, Moral Blasenmob. Defacto ein "Leoparden an die Front" Furor. Wirklich gruslig.

Auch in den Redaktionsstuben vom ZDF, ARD, RTL, Spiegel, Welt, Bild usw. gibt es keine Bedenken. "Scholz unter Druck" heißt es. Es sei keine Frage mehr ob, sondern nur noch wann die Leos rollen. Orchestriert und untermalt wird das ganze Theater dann noch von einer fanatisierten pro Leo Botarmee die in den Kommentarspalten der Leitmedien jeden Bedenkenträger wahlweise zum Putinlutscher oder Nazi erklärt. Die Russen werden sich also um die Leos kümmern müssen.

Da kann man nichts mehr posten in den Kommentarspalten. Den läuft der Geifer aus dem Mund als möchten sie jeden Russen selbst mit einem Messer die Kehle durchschneiden. Dieser Hass macht nur fassungslos. Was stimmt mit denen nicht?

Versuchen die ihre russophobe Traumata zu bewältigen? Nach dem Motto; aller guten Dinge sind drei?

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Mich kotzt die Diskussion hier an, dass sehr oft über Effektivität von Kriegsgeräten gegen Menschen diskutiert wird, und nicht um Menschleid und TOT.
    Das ist nicht die Diskussion, sondern die Realität. Verursacht durch die von uns gewählten Politiker

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn die einen erbeuten sollten, wird er in Kubinka landen.
    Neben der Maus?

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bei meiner A Klasse geht der Marder ein und aus, bisher ohne Schaden. Scheint nicht zu schmecken.

Hast ja selbst geschrieben: A Klasse. Marder stehen auf Mazda - jedenfalls hat das Mistvieh hier den von meiner Freundin zerfressen

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ford und Opel scheinen dagegen gut zu schmecken, wie meine früheren Nachbarn feststellen mußten.....
    Vielleicht haben die sich aber nur gerächt, weil sie bei meinem Funken geschmeckt haben

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Also fehlen nicht nur die Systeme sondern jetzt auch noch die dafür ausgebildeten Leute, die diese Systeme gar nicht hatten
    Leider rollen dafür keine Köpfe
    Es sind sowieso weniger die Waffen. Das erzählt uns unsere Propaganda. Wenn du in so einer Stahlsauna sitzt und plötzlich neben dir ein Panzerjäger aus seinem Loch auftaucht, ist es völlig egal, ob er eine Carl Gustav, Panzerfaust 3, RPG-7, RPG-29 oder andere Waffe abfeuert. Aber da wir das sorgfältig gepflegte Narrativ von der so überlegenen westlichen Technik aufrechterhalten müssen, brauchte es halt diese Märchen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer