Derselbe jüdische Wesley Clark wollte den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien dazu nutzen, gegen Rußland einen 3. WK zu entfachen, was von dem britischen NATO-Kommandeur, Generalleutnant Sir Michael Jackson, verhindert wurde:
Clark wurde von Verteidigungsminister William Cohen vorzeitig aus dem Amt des SACEUR entlassen. Gründe dafür waren unter anderem sein Befehl im Juni 1999 an den britischen NATO-Kommandeur, Generalleutnant Sir Michael Jackson, die Landebahnen des Slatina-Flugfeldes bei Priština zu blockieren, um die dort nach dem Abzug der serbischen Streitkräfte im Eilmarsch eingetroffene russische SFOR-Brigade aus Bosnien zu isolieren und durch die Sperrung des Flugfeldes eine Verstärkung der russischen Truppen aus der Luft zu verhindern (siehe auch: „Vorstoß nach Pristina“). General Jackson verweigerte den Befehl mit den Worten „I'm not going to start the Third World War for you“ (dt.: „Ich werde für Sie nicht den Dritten Weltkrieg beginnen“) und verhinderte damit eine mögliche militärische Eskalation mit Russland, unterminierte jedoch auch die Kommandokette.[1][2]
Hätte Jackson den Befehl ohne direkte Zustimmung aus London ausgeführt und britische Soldaten wären in bewaffnete Auseinandersetzungen mit russischen Truppen verwickelt worden, hätte er – aufgrund seiner Doppelrolle als Oberbefehlshaber der britischen Truppen – wegen Insubordination entlassen werden können……
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ich bin schon viele Jahre nicht mehr Soldat. Und meinen Kindern rate ich ab, diesen Beruf zu ergreifen.
Die NATO gehört strukturell umgebaut, wenn nicht sogar aufgelöst und wir sollten an einem Europa ohne außereuropäische Insider arbeiten.
In welchem System bin ich aufgrund solcher defätistischen Äußerungen nun der "Systemling"?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Deutschland ist der größte Verlierer der Ukraine-Krise (außer der Ukraine selbst - deren Menschen und Soldaten - deren ich gedenke) dem Krieg seit 2022.
Unser Land erschüttert die größte Wirtschafts-und Energiekrise seit Kriegsende 1945.
Unsere Politiker versuchen den Schlafschafen zu suggerieren, dass Sanktionen gegen Russland den Krieg beenden und wir keine Gas vom Diktator Putin brauchen.
Politiker dieser Ampel-Pampel-Marionetten, ich verneige mich vor euch NIE!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!