User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28279 von 32492 ErsteErste ... 27279 27779 28179 28229 28269 28275 28276 28277 28278 28279 28280 28281 28282 28283 28289 28329 28379 28779 29279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 282.781 bis 282.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer haben in der Schlacht um Soledar möglicherweise bis zu 25.000 Kämpfer verloren.

Nach Angaben ukrainischer Soldaten, die sich ergeben haben, wie RT berichtet, haben ukrainische Nazi-Einheiten bei der Erstürmung von Soledar etwa 16-17 Bataillone verloren. In der Hauptgarnison erlitten die 61st Infantry Brigade und die 46th Airmobile Brigade besonders schwere Verluste.

Die 10th Mountain Assault Brigade erlitt schwere Verluste, als sie Anfang Januar versuchte, Soledar von Norden her zu entriegeln. Wenige Tage vor der Einkreisung der AFU in Soledar wurden auch Einheiten der 25. Unabhängigen Luftlandebrigade, die von Westen her nach Soledar durchzubrechen versuchten, schwer beschädigt.

Es dürften sich die Gesamtverluste aller ukrainischen bewaffneten Formationen in Soledar seit Herbstbeginn 2022 auf etwa 20-25.000 Kämpfer belaufen, wenn man die große Zahl der Schwerverletzten und Vermissten sowohl bei den genannten Einheiten als auch bei den in der Stadt eintreffenden Verstärkungen berücksichtigt.
    Ich weiß nicht, ob es hier jemand bereits gepostet hat, aber 500 Ukros waren in Soledar umzingelt und denen hat man ein Ultimatum gestellt, welches abgelaufen ist.
    Das war gestern Abend.

So wie es aussieht, haben die letzte Nacht versucht auszubrechen und wurden wohl alle eliminiert.

Deine Zahl kann hinkommen, wenn man bedenkt, wie viel Kanonenfutter Kiew hinschickte. Ganze Bataillone wurden vernichtet und die Reserven waren komplett aufgebraucht.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist... so sei es.
    Noch viel du lernen musst, junger Jedi!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise nur noch absurd.

Ich hoffe noch, dass Berlin nicht total in den Wahnsinn abdriftet und ein Restfunken von Verstand und Vernunft sich dann doch noch in der Bundesregierung durchsetzen wird.

Habe echt Bammel, dass die BRD direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland eintreten wird.

Das ist uebrigens mit ein Grund, warum ich ins HPF zurueckgekehrt bin.
    Arbeitest du für einen der russischen Nachrichtendienste - ehrenamtlich, versteht sich...?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die äußerst beunruhigende Frage wäre, warum machen sie trotzdem weiter? Was wird damit beabsichtigt, Unmengen an Geld und Rüstung in der Ukraine zu versenken? Genausogut könnte man dutzende Milliarden Euro verbrennen, wie in Hollywood-Filmen 1000-Dollar-Scheine zum Anzünden einer Zigarre verwendet werden.

Daß die USA vorhaben, Europa auszubluten und zu schwächen, ist sicher. Das entspricht ihrer uralten Linie. Aber diesmal schwächen sie, wenn ohne Ende Rüstungsmaterial nach Kiew gepumpt wird, auch die Verteidigungsfähigkeit der NATO. Sie beschwören eine Situation herauf, in der die Europäer vielleicht gar keinen anderen Ausweg mehr sehen, als sich mit Rußland zu verbünden, was doch Washington und London um jeden Preis verhindern wollen.

Diese Linie gilt nach wie vor und um daran nichts zu ändern haben die USA Nord Stream 2 gesprengt.

Sie müssen also etwas anderes im Schilde führen. Vorstellen könnte ich mir, daß sie den Westen in einer derart ausweglose Lage treiben wollen, daß irgendwann keine andere Lösung mehr bleibt, als den letzten Joker zu ziehen, Little Boy und Fat Man, um auf der Grundlage eines maximal verwüsteten Europa gemäß des Ordo ab Chao den US-geführten Weltstaat zu errichten.
    Weil sie eben als Ende nur den Sieg kennen.

Hitler hat doch auch weitergemacht bis zur totalen Vernichtung.
    Aber ein Krieg in Europa wäre super für die USA. Es gäbe viel zu verdienen.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass der rechte zahnlose Soldat sogar etwas Alk intus hatte, weil er nicht kapierte, wer da auf ihn zukommt. Vlt. auch etwas schwer im Verstand.
    Eine weitere These ist, das der rechte zahnlose Soldat ein Pole ist und die Kapitulationsaufforderung des Russen deshalb sprachlich nicht verstand. Seine Antwort soll polnisch klingen, las ich in den Kommentaren unter dem Video.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei einem Treffen in Lemberg kündigte der polnische Präsident Duda an, dass er der Ukraine mehrere schwere Leopard-Panzer (höchstwahrscheinlich 14) geben werde.
    Diese Nachricht folgt auf die Ankündigung Polens, Leopard-Panzer an Kiews Streitkräfte zu liefern.
    Das dürfte aber dann interessant werden , denn ohne Erlaubniss darf Polen das ja gar nicht , aber zutrauen würde ich ne das
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Na ja...da gehen wir nochmal mit einem hypersensiblen Winkelmesser drüber...und kein Lineal würde zu 100% aufliegen... Aber trotzdem guter Post...ich habe was dazu gelernt.
    Immer gerne und beginne nicht, die Erbsen zu zählen, das passt nicht zu einem Moderator der Zukunft. Immer locker sein.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Häh ? ChopChop Nathan ? BrüggeGent beim VS ? Amendmend ein Scharlatan ? Hast du Paranoia ? Hier wird bald jede Woche ne neue Sau duchs Dorf getrieben Beweise, Hinweise, Indizien oder nur Unterstellungen, Verdächtigungen und Verleumdungen ? Es spricht sogar alles dagegen, dass er beim VS ist, da er in Vielem ganz offen anderer Meinung ist. Ein VS wäre ein 100-prozentiger HPF-Foren-mainstream-anhänger. Ein sich besonders fanatischer und radikal gebender Nazi. Abgesehen davon, dass die Unschuldsvermutung der wichtigste Grundsatz unseres Strafrechts ist. Bist du eigentlich sicher, dass du wie von dir gepostet Juristin bist und diesen Grundsatz nicht kennst ?
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wo soll ich behauptet haben, dass ich Volljuristin sei ? mIch bin Nazi. Frag den VS-Agenten BrueggeGent. Herr Amendment hat doch selber gesagt, dass ich das nicht bin, also Volljuristin, womit ich ihm auch recht gegeben habe. War hier im Strang vor einigen Wochen. Soll ich das jetzt auch noch raussuchen ?
    Ne, du sollst belegen und beweisen , warum BrüggeGent beim VS ist. Und erklären, warum du als Juristin den wichtigste Grundsatz unseres Strafrechts , nämlich die Unschuldsvermutung nicht kennst.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Vor allen waren die nicht vorbereitet auf so eine Situation und hatten sich bestimmt nie Gedanken darüber gemacht .
    Vermutlich Rekruten , kurz ausgebildet und dann zur Front für die scheiss usa, berufsoldaten waren es nicht, die wollten nur überleben darum lagen die auch unten im loch
    Allein schon der eine der während der Russe schreit seine Waffe in die Richtung hält , da hätte normal der Russe schon Schiessen müssen.
    Aber auch das muss man dann können , beim ersten mal sicher auch ne grosse Hürde wenn man nicht darauf gedrillt ist

Wenn der schütze nicht total abgebrüht ist , hat der auch noch lange dran zu knabbern , vor allen wenn man das später sieht , oder die Familie und die dann fragen stellen .

Und dann gibts hier son Vogel der kann nicht mehr schlafen weil er für blöde Beiträge 6 rote Klötze bekommen hat
    Das war eine reguläre Kampfsituation.... Der russische Soldat hat zur Aufgabe
    gebeten und sogar mutig die Waffe, dem Soldaten ohne Zähne nehmen wollen.

Das war alles von ihm sehr wohlwollend, de linke hat sogar seine Waffe auf ihn
    gerichtet... der Linke wollte dann aber wohl sich ergeben und ist zu stürmisch auf
    den Russischen Soldaten zu? Wie auch immer, Sie hätten einfach die Waffen wegschmeißen
    müssen und sich auf den Boden legen müssen mit Händen übe den Nacken oder auf
    die Kniehe und Hände über den Kopf. Jeder Ausgebildete Soldat hätte das so gemacht...

das waren keine Ausgebildeten Soldaten gewesen. Das waren eventuell Männer, die man
    irgendwo zusammen gesucht hat und für einige Wochen "Ausgebildet" hat. Das waren definitiv
    keine Ausgebildeten Soldaten gewesen.... mögen Sie in Frieden Ruhen, arme Kerle. R.I.P

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der ukrainische Junge ist aber schnell "gereift"; jetzt muss er sich schon rasieren...

Liegt bestimmt an den Umständen...
    Ich wurde in der Vorstellung bei anderen Nutzern aufgrund dieses (ukrainischer Junge) Avatars als irgendwie "grimmig" wahrgenommen. Das tat mir persönlich weh. Darum habe ich ein Avatar gewählt, der auch mich und mein nettes Gesicht zeigt.

Der alte war ja mein mongolischer Adoptivsohn bzw. ein traurig schauendes Kind aus der Ukraine. Beides Opfer.

Aber was hat das mit meinem dir angelasteten Vorwurf, du liebtest Feinde und deren Ehr, zu tun?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer