User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28276 von 32492 ErsteErste ... 27276 27776 28176 28226 28266 28272 28273 28274 28275 28276 28277 28278 28279 28280 28286 28326 28376 28776 29276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 282.751 bis 282.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ode so... jedenfalls war das verhalten auf Laien zurück zu führen, die eventuell eine Kurzzeit Ausbildung bekommen haben. Aber keine richtige ( Ausbildung ). Das ist also das, was da noch ist... ganz schlecht ausgebildete Laien-Soldaten, die geopfert werden. Grausam...
    Auf jeden Fall zeigt das Ganze, daß die Ukraine militärisch am Ende ist.

Wer solche unausgebildeten Volkssturmmänner in den Kampf schickt, ist fix und fertig.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Habe echt Bammel, dass die BRD direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland eintreten wird.

Das ist uebrigens mit ein Grund, warum ich ins HPF zurueckgekehrt bin.
    Ja komm zu uns. Bella und ick beschützen dir !

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch so das Gefühl, das 9/11 kurz vor der Aufklärung stehen könnte... heute schrieb eine Userin, dass es einen Zusammenhang geben könnte zwischen dem Abzug der US Truppen aus Afganistan und dem jetzigen Ukraine Krieg?

Gestern gab es dazu in den russischen Medien eine Meldung, und zwar vom zweitmaechtigsten Mann Russlands, Herrn Nikolai Patruschew, der Sekretaer des russischen Sicherheitsrates ist.

Wenn der was sagt, sollten wirklich alle im Westen aufhorchen und genau zuhoeren:

Patruschew verknüpfte den Rückzug der USA aus Afghanistan mit dem Konflikt in der Ukraine

Patruschew: USA ziehen Truppen aus Afghanistan ab, um Kiew auf die Offensive vorzubereiten

10. Januar 2023 12:29

Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, sagte, dass die Vereinigten Staaten plötzlich ihre Truppen aus Afghanistan abgezogen hätten, um Kiew auf eine Offensive vorzubereiten.

"Der plötzliche Rückzug der Amerikaner aus diesem Land war, wie sich herausstellte, weitgehend auf die Konzentration auf die Ukraine zurückzuführen, wo nach ihren Schätzungen die Vorbereitung des Kiewer Marionettenregimes auf offensive antirussische Aktionen erfolgreich war", sagte er in einem Interview mit Arguments and Facts.

Patruschew fügte hinzu, dass dies auch von US-Außenminister Antony Blinken bestätigt wurde, der zuvor erklärte, dass, wenn die amerikanischen Truppen Afghanistan nicht verlassen hätten, die Staaten Kiew nicht so viel Geld hätten bereitstellen können.

Der Sekretär des Sicherheitsrates fügte hinzu, dass das Pentagon einen Teil der aus Afghanistan entnommenen Ausrüstung nach Europa transferiert habe, was es den Europäern erlaube, das Kiewer Regime zu militarisieren.

Laut Patruschew war die US-Präsenz in Afghanistan kein Kampf gegen den Terrorismus, sondern die Schaffung von Multimillionen-Dollar-Korruptionssystemen und führte zu einem Anstieg der Drogenproduktion.

Im Januar sagte der nationale Sicherheitsberater der USA, Jay Sullivan, wenn das US-Militär immer noch in Afghanistan kämpfen würde, wäre es ein "ausgezeichnetes Ziel für Russland".

Beachten Sie, dass Joe Biden während seines Wahlkampfes im Jahr 2020 die Notwendigkeit für die USA erklärte, sich so schnell wie möglich aus Afghanistan zurückzuziehen.

Ende August 2021 zogen sich die US-Streitkräfte vom Flughafen Kabul zurück - ein Ende einer 20-jährigen Präsenz in Afghanistan.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Solche Sachen liest man natuerlich niemals bei WELT, dem Daily Telegraph oder SPIEGEL.

Ich finde das aber interessant, weil man halt auch mal die Gegenseite sich anhoeren kann.

Danke an das HPF, dass ich das hier bringen darf.

Im SPIEGEL oder bei der Welt haette man mich mit Hilfe der NATO-Zensoren knallhart wegzensiert.

Vielleicht lernen ja die vielen VS-Agenten auch noch hier dazu ?

Hahaha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also so ähnlich was Klaus Schwab vorschwebt. Klaus Schwab ist ja auch Kommunist.
    "Sie werden (die Menschen, der Mittelstand, der Bürger) nichts besitzen, aber trotzdem glücklich sein."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was Schwab vorschwebt, ist Kommunismus für die Superreichen, Multimilliardäre und Billionäre, extremer Liberalkapitalismus für die restlichen 99,9 %.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Für mich der grösste Schwachkopf hier im Forum.
    Nur gespinne.
    Der Lappen war nie und nimmer beim Militär.
    Der kann nur Latrinen reinigen, und das nicht mal besonders gut.
    Ich hätte für dich nur einen einzigen Federstrich übrig... diese Zeit nähme ich mir.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise nur noch absurd.

Ich hoffe noch, dass Berlin nicht total in den Wahnsinn abdriftet und ein Restfunken von Verstand und Vernunft sich dann doch noch in der Bundesregierung durchsetzen wird.

Habe echt Bammel, dass die BRD direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland eintreten wird.

Das ist uebrigens mit ein Grund, warum ich ins HPF zurueckgekehrt bin.
    mir geht es auch genauso...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall zeigt das Ganze, daß die Ukraine militärisch am Ende ist.

Wer solche unausgebildeten Volkssturmmänner in den Kampf schickt, ist fix und fertig.
    Bei uns erzählen die Propaganda-Journalisten und die meisten Politruks, wunders wie edel und bitter nötig es ist immer mehr Waffen an die Ostfront zu liefern. Viele Schafe plappern das auch nach.

Aber in Wahrheit sieht es doch so aus, daß der Westen die Ukros bluten läßt, damit er nicht selbst offiziell (inoffiziell wird sicher schon was mit Spezialisten laufen) Bürgersöhnchen und -töchterchen zum Sterben nach Selenskygrad schicken muß.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was dachten die Ukros denn, wozu ihre Waffen da sind?

Daß der Russe nicht mit Wattebällchen werfen würde, sollte diesen Heinis auch klar gewesen sein.
    Gut ausgebildete Soldaten würden anders reagieren. Aber schau in das panische Gesicht des armen Kerls ganz rechts, der auch nicht mehr so ganz jung zu sein scheint. Der Russe gab ihnen sogar eine Chance mehr, als er aus Gründen der Eigensicherung hätte tun sollen. Normalerweise hätte er sie aus ein paar Metern Entfernung mit Waffe im Anschlag zur Aufgabe auffordern und bei Nichtbefolgung sofort schießen müssen. In das Nest zu springen und ein Handgemenge um die Waffen zu beginnen, hätte auch für ihn tödlich enden können. Dafür, dass unsere Propaganda immer wieder über die so unglaublich brutalen Russen salbadert, ging der Mann hier nämlich sehr human vor.
    Ich denke mal, das waren irgendwelche Wehrpflichtigen mit Schnellbesohlung statt ordentlicher Ausbildung. Das genaue Gegenteil des angeblich so heldenhaften und professionellen ukrainischen Kämpfers.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Panther

Bei einem Treffen in Lemberg kündigte der polnische Präsident Duda an, dass er der Ukraine mehrere schwere Leopard-Panzer (höchstwahrscheinlich 14) geben werde.
    Diese Nachricht folgt auf die Ankündigung Polens, Leopard-Panzer an Kiews Streitkräfte zu liefern.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei einem Treffen in Lemberg kündigte der polnische Präsident Duda an, dass er der Ukraine mehrere schwere Leopard-Panzer (höchstwahrscheinlich 14) geben werde.
    Diese Nachricht folgt auf die Ankündigung Polens, Leopard-Panzer an Kiews Streitkräfte zu liefern.
    Das wird auch nichts mehr ändern.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer