User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28178 von 32492 ErsteErste ... 27178 27678 28078 28128 28168 28174 28175 28176 28177 28178 28179 28180 28181 28182 28188 28228 28278 28678 29178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.771 bis 281.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #281771
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.541

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Vor lauter Russenverliebtheit sind dir die Möglichkeiten westlicher Z I V I L I S A T I O N nicht aufgefallen? Man nennt es K A N A L I S A T I O N. du kannst ja mal mit deiner Führungskraft sprechen, ob man nicht auch etwas Luxus trotz Kommunismus bekommen könnte. ich mal es dir mal auf:

    Europäisch ausgerichtete Ukrainische Kanalisation:



    Russischer Standard:

    Vergiss, dass die Ukraine reicher wäre als RU.

    Exakt so ein WC hatten wir in der 1. Klasse und hinten ein Rohr das nicht sehr dicht war und übers Holz im Winter sich Eis bildete.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #281772
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.005

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Vor lauter Russenverliebtheit sind dir die Möglichkeiten westlicher Z I V I L I S A T I O N nicht aufgefallen? Man nennt es K A N A L I S A T I O N. du kannst ja mal mit deiner Führungskraft sprechen, ob man nicht auch etwas Luxus trotz Kommunismus bekommen könnte. ich mal es dir mal auf:

    Europäisch ausgerichtete Ukrainische Kanalisation:



    Russischer Standard:

    Bravo !

    Schöne Fotos für sein russisches Poesie-Album...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  3. #281773
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Zweifellos ist es schwer in diesem Krieg zwischen der Ukraine und Russland die Wahrheit herauszufiltern, aber gänzlich unmöglich ist es nicht.
    Das die Russen erheblich höhere Verluste unter ihren Soldaten haben als die Ukraine ist anzunehmen und dafür gibt es gute Gründe.
    1. Ein Angreifer braucht für den Erfolg seines Angriffs ein Verhältnis an Soldaten von 1:3. Ist der Gegner gut geschützt und im Schützengraben, so ist das Verhältnis 1:4. In urbanen Gebieten (Stadt) oder Gebirge ist das Verhältnis sogar 1:8. Russland konnte diese Verhältnisse an Soldaten nicht aufbringen. Auch eine Mobilisierung nützt wenig, wenn die Soldaten für die jeweiligen Aufgaben nicht spezifisch ausgebildet sind.
    2. Die Ukraine hat von Anfang an auf Aufklärung gesetzt, sodass sie mithilfe von Drohnen und durch die Hilfe der Nato-Staaten (Satellitenaufklärung) immer über die Aktivitäten der Russen im Bilde waren.
    3. Die Stärke der russischen Armee massiv mit der Artillerie den Widerstand des Gegner zu brechen gelang nicht, weil die Ukraine mit ihrer mobilen Artillerie die generische Artillerie schnell zerstören konnte. Ferner hat die Ukraine systematisch die russischen Kommando- und Leitstellen mithilfe von westlichen Raketenwerfern ausgeschaltet. Die Folgen sind, dass immer wieder chaotische Zustände unter den russischen Truppen ausbrechen, die die ukrainische Armee ausnutzt. Des Weiteren kommt es durch diesen gezielten Beschuss zu Versorgungsunterbrechen, die die russische Armee erheblich behindern.
    4. Es ist Russland nicht gelungen eine Luftüberlegenheit in der Ukraine herzustellen. Der ukrainische Luftraum wird von der russischen Luftwaffe gemieden, weil die Furcht zu groß ist abgeschossen zu werden. Darüber hinaus wird die ukrainische Luftabwehr mithilfe westlicher Länder stetig verbessert.


    Aus diesen paar Fakten lässt sich schon ableiten, dass der Krieg für Russland eher negativ verläuft. Wie der Krieg in den nächsten Monaten verlaufen wird, dies hängt davon ab, wie und mit welchen Waffen die Ukraine ausgestattet werden wird.
    Mehr russische Soldaten an der Front bringen Russland jedoch nicht den Sieg, sondern geben nur mehr Ziele ab. Einer Artilleriegranate ist es nämlich völlig egal, ob in der Todeszone ihres Wirkungskreises 3 Soldaten stehen oder 30.
    Wie kann man so einen dummen Text nur schreiben? Jeder kann sich davon überzeugen, wie der Krieg geführt wird. Artellerie, fernangriffe und irgendwann, wenn die Ukrainer in der Scheisse liegen kommen Wagner und Co.
    Jeder geistig gesunden mensch kann sich vorsellen, wie es ist, im Artellerie Feuer zu liegen. US Journalisten haben mit Ukrainern gesprochen, ein Interview hatte ich hier eingestellt.
    Die Bilder von explodierenden Geschützen und Radarstellungen der Ukrainer kann auch jeder im Netz bewundern.
    Dein Geschwafel ist wirklch blamabel, ganz ohne jeglichen Beleg, frei erfunden.
    Dementi hält wenigstens die Klappe, wenn man ihn seine Ahnungslosigkeit vor Augen geführt hat.
    Solltste du auch machen, oder Belege für deine Phantasien bringen.
    Im Krieg gibt es Verluste auf beiden Seiten, nur ist Russland militärisch weit überlegen

  4. #281774
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.005

    Standard AW: Krisenherd Ukraine


    Schwangere Russinnen reisen nach Argentinien, um dort das Kind zu bekommen

    Es soll kein/e Russe/Russin werden ....


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Argentinien ist bei werdenden Eltern aus Russland beliebt. Laut dem "Guardian" reisten hunderte russische [Links nur für registrierte Nutzer] im vergangenen Jahr in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires, um dort ihr Kind auf die Welt zu bringen. Die Neugeborenen erhalten automatisch die argentinische Staatsangehörigkeit. Die Eltern erhoffen sich davon neue, bessere Perspektiven als in ihrer Heimat.
    Ein Visum brauchen die Schwangeren aus Russland für die Einreise nach Argentinien nicht. Und der Trend dürfte auch in diesem Jahr anhalten. Der "Guardian" zitiert Georgy Polin von der Russischen Botschaft in Argentinien, der schätzt, dass zwischen 2000 und 2500 Russen im vergangenen Jahr in das südamerikanische Land zogen. Viele davon Frauen, die planten, hier ihr Kind zur Welt zu bringen. 2023 könnte diese Nummer auf 10.000 ansteigen, wird Polin zitiert.

    Der "Guardian" schreibt von einem Boom des "Geburtstourismus" in Argentinien, an genaue Zahlen zu kommen, sei jedoch schwierig. "Geburtstourismus" beschreibt die Reise in ein anderes Land, um ein Kind zur Welt zu bringen – mit der dortigen Staatsangehörigkeit. Möglich ist das in Ländern mit Geburtsortsprinzip wie etwa in Argentinien. Welche Staatsbürgerschaft die Eltern haben, spielt keine Rolle.


    Die Tochter ist jetzt Argentinierin, die Eltern möchten in Buenos Aires bleiben

    Der "Guardian" zitiert ein russisches Paar, das seine Tochter im vergangenen Jahr in Argentinien zur Welt brachte. Ihr Kind ist damit automatisch argentinische Staatsangehörige. Die Eltern planen, in Buenos Aires zu bleiben und sich dort für die argentinische Staatsangehörigkeit zu bewerben. Dass ihre Tochter Argentinierin ist, vereinfacht den Prozess. Weniger als zwei Jahre könne es dauern, bis Eltern eingebürgert werden.
    Dahinter verbirgt sich auch ein Geschäft: Der "Guardian" berichtet von Agenturen, die für teilweise mehrere tausend Euro Reisedokumente, Unterkünfte und Krankenhausaufenthalte in Argentinien für schwangere Russinnen organisieren. Eva Pekurova, die Leiterin einer dieser Agenturen, die im vergangenen Jahr selbst ein Kind in Buenos Aires zur Welt brachte, wird mit den Worten zitiert: "Jeder sucht nach Auswegen aus der derzeitigen Situation in Russland. Indem ich meinem Kind einen argentinischen Pass gebe, schenke ich ihm Freiheit." Neben den Privilegien eines argentinischen Passes entschieden sich ihre Klienten auch wegen "der hohen Qualität des Gesundheitssektors" für Buenos Aires.

    Russische Staatsangehörige brauchen kein Visum für Argentinien

    Ein bekanntes Beispiel für das Geburtsortsprinzip sind die USA. Hier ist das Thema seit Jahren ein Politikum. Unter Ex-Präsident Donald Trump erklärte die US-Regierung, es habe sich eine kriminelle "Geburtstourismus-Industrie" entwickelt. Anfang 2020 erließ das US-Außenministerium eine Neuregelung, laut der schwangere Frauen kein Visum mehr bekommen, wenn der mutmaßliche Zweck der Reise ist, ein Kind auf die Welt zu bringen.

    Argentinien ist für schwangere Russinnen deshalb attraktiv, weil es eines von wenigen Ländern ist, in das russische Staatsangehörige noch ohne Visum reisen können. [/COLOR]
    Mit dem argentinischen Pass stehen den Familien oder zunächst einmal den Babys deutlich mehr Freiheiten zu als mit einem russischen. In Folge des Angriffskrieg in der Ukraine haben zahlreiche Länder Sanktionen gegen Russland verhängt. Diese betreffen auch das Reisen. "Der Standard" berichtete im Dezember von Russen, die jetzt Venezuela als Urlaubsland für sich entdeckt haben. Allzu viele andere Möglichkeiten bleiben nicht.

    Reisen nach Europa deutlich eingeschränkt

    Viele beliebte Ziele in Europa sind keine mehr. Die Einreise in den Schengenraum wurde als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine im Lauf des vergangenen Jahres zunehmend eingeschränkt. Dem Schengenraum gehören 26 europäische Länder an – neben EU-Mitgliedsstaaten auch Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz.

    Einige europäische Staaten stellen gar keine Touristenvisa mehr für russische Staatsangehörige aus. In anderen gibt es lange Wartezeiten, höhere Gebühren und Auflagen etwa bezüglich Bankkonten. Die "Berliner Zeitung" zitierte im Oktober den Verband der Reiseveranstalter Russlands, dass es "fast unmöglich" sei, ein deutsches Schengenvisum zu erhalten.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  5. #281775
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wie dumm muss man sein, um seinen eigenen Wohlstand zugunsten eines Nazi Staates zu opfern?
    Bei Dementi und Co wundert mich das nicht, da diese Klientel strunzdumm ist


  6. #281776
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.418

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Um sich zu rächen, führen sie für die Krieg, die Lenin, Trotzkij und Stalin an die Macht gebracht, finanziert und aufgerüstet haben. Sehr logisch, das Ganze!
    Das wissen die Allermeisten nicht und es waren auch nicht die Amerikaner, die das getan haben, sondern ein Schwung Leute mit US-amerikanischen Pässen, die aber auch noch andere haben und sich eh nicht sonderlich mit den USA verbunden fühlen.

  7. #281777
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    8.692

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    die Seidenspinnfabrik nahe Celle.

  8. #281778
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Das wissen die Allermeisten nicht und es waren auch nicht die Amerikaner, die das getan haben, sondern ein Schwung Leute mit US-amerikanischen Pässen, die aber auch noch andere haben und sich eh nicht sonderlich mit den USA verbunden fühlen.
    Diese Unterscheidung vorzunehmen, ist nicht unsere Sache. Das müssen die US-Bürger tun.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #281779
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nikita Gerassimow erwähnt massive russ. Panzertransporte in Richtung Front, darunter T-90 der neusten Modifikationen. Die T-90 werden hinter der Frontlinie bereitgestellt, es dürfte sich also um ein Begrüßungskommitie für die Bradleys, Marder, Challenger2 und Leoparden handeln.

  10. #281780
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.348

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie kann man so einen dummen Text nur schreiben? Jeder kann sich davon überzeugen, wie der Krieg geführt wird. Artellerie, fernangriffe und irgendwann, wenn die Ukrainer in der Scheisse liegen kommen Wagner und Co.
    Jeder geistig gesunden mensch kann sich vorsellen, wie es ist, im Artellerie Feuer zu liegen. US Journalisten haben mit Ukrainern gesprochen, ein Interview hatte ich hier eingestellt.
    Die Bilder von explodierenden Geschützen und Radarstellungen der Ukrainer kann auch jeder im Netz bewundern.
    Dein Geschwafel ist wirklch blamabel, ganz ohne jeglichen Beleg, frei erfunden.
    Dementi hält wenigstens die Klappe, wenn man ihn seine Ahnungslosigkeit vor Augen geführt hat.
    Solltste du auch machen, oder Belege für deine Phantasien bringen.
    Im Krieg gibt es Verluste auf beiden Seiten, nur ist Russland militärisch weit überlegen
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist; ich habe mich seit Kriegsbeginn weder zu den veröffentlichten Angaben über die gefechtsbedingten Gewinne noch die Verluste durch ukrainische bzw. russische Stellen geäußert. Die Wahrheit liegt zumeist irgendwo dazwischen, die jeweilige Propaganda tut ein Übriges.
    Und wenn erst schwere westliche Panzer das Gefechtsfeld erreichen, sollten wir alle ganz aufmerksam deren taktischen Einsatz beobachten ... ich bin vor allem auf die Konfrontation "Panzer im verbundenen Gefecht" gegen "massiven Drohneneinsatz" gespannt. Und ob vielleicht irgendwann auch mal die Russen ihre Kampfflugzeuge einsetzen, um eine Luftüberlegenheit herzustellen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben