[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Der Stasi-Agent, der meine Eltern und uns Kinder ueber Jahre observiert hat, hat das kommen sehen. Er war ja quasi Familienmitglied und oft bei uns zu Hause. Es ging bei uns zu Tisch dauernd um politische Themen. Absoluter Russlandexperte und sehr guter Schachspieler war dieser Agent. Meine Mutter mochte ihn als Genossin sehr. Ich uebrigens ebenfalls.
Der war damals total gegen die Wiedervereinigung.
Meine Mutter uebrigens ebenfalls. Fuer die war es eine einzige Katastrophe.
Jetzt geht mir immer mehr ein Licht auf und ich sehe, dass sie beide absolut richtig lagen.
Ein neutraler Status der BRD haette den kommenden 3. Weltkrieg verhindern koennen.
Jetzt haben wir den Salat.
Fuer mich einer der groessten geopolitischen Fehler Russlands in ihrer Geschichte ueberhaupt, weil es Millionen Menschen noch toeten wird.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Fast 80 % der Russen war gegen die Aufloesung der UDSSR. Es waren die kleine verjudeten Republiken Estland, Lettland und Litauen sowie die fanatischen Separatisten in den Sowjetrepubliken Armenien, Georgien und Moldawien, welche durch westlichen Einfluss die Spaltung der UDSSR auf den Weg bringen wollten, was ja leider auch gelungen ist. Waffen hatten die Genossen in der UDSSR mehr als genug. Ich haette als Hardliner und Staatspraesident der UDSSR einen Krieg gegen die Westmaechte gefuehrt und damit die finanzielle desolate Lage der UDSSR konsolidiert.
Kriege steigern die volkswirtschaftliche Gesamtleistung und einen Krieg haette die UDSSR in den 80er Jahren ueberlegen gewonnen. Gerade das US Imperium hat im Verlaufe seiner dreihundertjaehrigen Geschichte gezeigt wie durch nationalen und internationen Kriege ein unbedeutendes Tacka-Tucke Land zum Industrieland mit ueberragenden Wirtschaftsleistung und militaerischen Weltmacht aufsteigen kann.
Noch besser waere gewesen wenn 1962 der damalige Staatspraesident Nikita Chruschtschow in der durch die USA und NATO gelegten Kuba Krise nicht eingelenkt sondern die USA und NATO Laendern mit einem Praeventivschlag nuklear in die Giftmuelltonne der Menscheitsgeschichte entsorgt haette. Die Russen haben durch ihre Gutmuetigkeit, Geduld, Zoegerlichkeit und Friedfetigkeit zwei optimale Zeitpunkte verpasst. Ein drittes mal wird das nicht passieren.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Och, man hat jetzt meinen Widerborstigkeit getriggert.
Und such Dir mal andere Satzbausteine ...
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook