User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28155 von 32492 ErsteErste ... 27155 27655 28055 28105 28145 28151 28152 28153 28154 28155 28156 28157 28158 28159 28165 28205 28255 28655 29155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.541 bis 281.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Die "teuren" feuern Flugkörper ab, die entweder ein zuvor elektronisch markiertes Ziel ansteuern oder mit einem Wärmesuchkopf ihre Ziele finden - dafür habe ich das mit den Wärmetäuschkörpern gesagt.

!
    Und das was die abfeuern sind keine drohnen mehr , sondern Raketen oder Bomben

Die erste drohne der BW , konnte nur Fotos machen

Junge junge ,überleg bevor du schreibst
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied

Die gute Fee "Iris" erfüllt ihren Schutzauftrag hervorragend, danke der Nachfrage.

Und wenn es wirklich mal zum Showdown zwischen unseren schweren und den russischen schweren Panzern kommen sollte - gezählt wird bekanntlich immer erst nach der Schlacht...
    Die " erfüllt " ihren Schutzauftrag so gut das fast die gesamte Ukraine im Dunklen sitzt !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das kann man so einfach nicht sagen.
    Viel hängt von den "handelnden Personen" ab.
    Im indisch/pakistanischem Krieg 1965 erlitten die ab 1950 von den USA entwickelten Panzer M48 welche von Pakistan eingesetzt wurden
    schwere Verluste gegen die von den Indern eingesetzten britischen Centurion-Panzern, welche ab 1943 entwickelt wurden.
    Erst als die Pakistanis die Taktik änderten, verringerten sich die Verluste.
    Also heisst bestimmte Waffen zu haben, erstmal garnichts,... an muss sie auch richtig einsetzen können...........
    So ähnlich verlief "Operation Nasr" als der Nimbus des zuvor so gefürchteten britischen Chieftain-Panzers durch irakische T-62 gnadenlos zerstört wurde.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sie sind nebenbei, genau wie die Schweden, immer noch nicht Mitglied der NATO. Dabei war das doch reine Formsache.
    Es ist halt nicht jeder so scharf drauf Kanonenfutter für USA-Interessen und West-Oligarchenprofite zu spielen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sind Nazis, die sich verstecken überhaupt Nazis !?
    Zum Nazitum gehört doch das Sichspreizen...Sichdarstellen...und Provozieren !?
    Man erkennt das schon wenn man so einige Kommentare liest ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ähnlich verlief "Operation Nasr" als der Nimbus des zuvor so gefürchteten britischen Chieftain-Panzers durch irakische T-62 gnadenlos zerstört wurde.
    Danke. Mit der Auseinandersetzung habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Bin gerade am Nachlesen....

Mitglied

Da es in fremdsprachlicher Korrespondenz immer aufs Detail ankommt, lasse ich Depeschen, Akten und Kartenmaterial grundsätzlich durch die entsprechenden Fachkräfte meines Stabes vorbereiten...

Wenn es gegenüber dem Bolschewismus besonders deutsch wirken muss, empfiehlt sich die Frakturschrift zur Einschüchterung des ideologischen Gegners.

Nachtrag: Ich finde meinen Dienstsitz imposanter als das Gebäude, wo du deine "Geschäftsstelle" hast.

Aber dafür bist du deutlich üppiger mit Keller ausgestattet...
    Am eigentlichen Thema vorbei geantwortet , wie immer wenn es ans " Eingemachte " geht und klare Antworten gefragt sind !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die " erfüllt " ihren Schutzauftrag so gut das fast die gesamte Ukraine im Dunklen sitzt !
    Im Dunkeln ist gut Munkeln.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Fragst du dich eigentlich nicht, warum die Russen ihre militärische Überlegenheit genau jetzt nicht ausspielen? Der Boden in der Ukraine ist tief gefroren und es könnten Hunderte von T-90 Armata-Panzer endlich den erwarteten Sicheschnitt durchführen und die Ukraine in zwei Teile zerschneiden? Oder auch Kiew einkreisen und den Sack zu machen?
    Ich vermute mal, dass die Schlacht in Bachmut und Soledar erst einmal zum Abschluss gebracht werden soll ?

Habe in einer aktuellen Analyse von Alexander Mercouris gehoert, dass es durchaus sein kann, dass Eure letzte Verteidigungslinie demnaechst im Donbass fallen koennte. Die Chancen dazu stuenden nicht schlecht:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Am eigentlichen Thema vorbei geantwortet , wie immer wenn es ans " Eingemachte " geht und klare Antworten gefragt sind !
    Das hast du präzise erkannt.

Es ist bei ihm immer das gleiche Spiel.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer