User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28115 von 32492 ErsteErste ... 27115 27615 28015 28065 28105 28111 28112 28113 28114 28115 28116 28117 28118 28119 28125 28165 28215 28615 29115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.141 bis 281.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mach dir doch nichts vor.
    Die Ukraine kann Achtungserfolge erzielen, aber sicher nicht dauerhaft gegen Russland bestehen.
    Russland ist mind. den Faktor 3 in bezug auf Personal und Bewaffnung stärker.
    Und ausschlaggebend für militärische Erfolge sind langfristig immer nur Kräfteverhältnisse, siehe 2. WK, als das DR gegen teilw. 10-fache Übermacht selbst mit den besten Soldaten der Welt nichts ausrichten konnte.
    Bedenkt man zudem, dass RU ressourcen-technisch quasi unbegrenzt ist, daher sollte die Lage klar sein, egal, was Strack-Zimmermann so vor sich herphantasiert.

---
    Du weißt aber schon, dass man für einen erfolgreichen Angriff ein Verhältnis von 1:3 benötigt. Ist der Gegner „eingegraben“ benötigt man ein Verhältnis von 1:4 und in urbanen Gebieten sogar von 1:8. Folglich können noch sehr, sehr viele Russen in der Ukraine sterben. Ob die russische Gesellschaft das dauerhaft mitmacht, das steht auf einem anderen Blatt. Umfragen in Russland besagen jedoch, dass die Mehrheit der Befragen sich Verhandlungen mit der Ukraine wünscht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ob man einen reißerischen Artikel des Spiegels aus dem Jahre 1961 als historischen Kanon bezeichnen kann, sei einmal als fraglich dargestellt.
    Der Atombombenabwurf hatte 2 konkrete Ziele:
    1) Man wollte eine Bodeninvasion auf die japanischen Hauptinseln vermeiden. Zur Einordnung sei hier vielleicht erwähnt, dass die Amerikaner alleine für diese Option 500.000 purple hearts herstellen ließen, ein Fundus, aus dem sie bis heute schöpfen. Wenn man die Kämpfe um andere japanisch besetzte Inseln heranzieht, kann man durchaus verstehen, warum die Amerikaner darauf überhaupt nicht scharf waren.
    2) Man wollte den Russen zeigen, was man hat.

Beides macht durchaus Sinn.
    Der user Hamburger und weitere hat eine bemerkenswerte F l e x i b i l i t ä t, wenn es um die Verwendung von MSM geht. Gestern noch der Spiegel ein Teufelsblatt direkt aus der Hölle gelogen und heute gerne auch eine vielbeachtete Quelle erstklassiger Wahrheiten, wenn sich diese passend zurechtbiegen lassen.
    Dieser User ist der mit Abstand größte Trottel nicht nur hier sondern im Vergleich auch mit allen anderen Foren die ich kenne. Wie er sein Leben organisiert kriegt ist mit Sicherheit das Ergebnis äußerer Hilfe.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Seit Weihnachten bin ich auf der Suche nach einem neuen Senftenträger. Jetzt holen wir schon Millionen davon rein, aber nichts davon zu gebrauchen.
    Manche besitzen sogar die Dreistigkeit, regelmäßige Mahlzeiten zu fordern

Die besten gibts in Senftenberg.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die besten gibts in Senftenberg.
    Nö, ausverkauft. Ich muß es wissen

Mal sehen, was Greifswald / Lubmin zu bieten hat.......

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    In deinem Tagesschau (sind das nicht "Fakenews"?) Link geht es um Kinschal Luft-Boden-Raketen.

U-Boote fliegen nicht.
    Du bist schon ein interessanter Hilfsschüler, mit Dementi verwandt?

2022 wurde die in Ubooten eingesetzt, weil 2021 die Tests erfolgreich waren. Lerne googeln, frag deinen Betreuer mal danach

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wegen Typen wie dir wurde der Vibrator erfunden!
    Du meinst, weil ich für Qualitätsstandards auf diesem exklusiven Niveau sorge? Das ehrt mich jetzt aber...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Seit Weihnachten bin ich auf der Suche nach einem neuen Senftenträger. Jetzt holen wir schon Millionen davon rein, aber nichts davon zu gebrauchen.
    Manche besitzen sogar die Dreistigkeit, regelmäßige Mahlzeiten zu fordern
    Das sind Alles Superfachkräfte, die in ihrer Heimat nicht einmal als Ziegenhirte Arbeit fanden. Also keine Beleidigung. Alle Politiker sind von solchen Arbeitskräften begeistert. Kopierer können sie bedienen, wenn sie ihre Schulzeugnisse, Diplome mit Tippex zusammen Basteln, Haben RKI Professoren auch, welde Diplome vor 20 Jahren in Zagreb kaufen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Untersuchung sagt etwas anderes.
    Die Untersuchung hat wesentliche Indizien ignoriert. Der MH-17-Prozess war wohl genauso ein politischer Prozess wie die Nürnberger Kriegsverbrechertribunale. Die politischen Vorgaben haben leider das Ergebnis vorweggenommen, das Ergebnis kann daher als unglaubwürdig betrachtet werden. Außer in einigen Detailfragen ist das nicht zuverlässig gewesen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Er äußerte auch die Hoffnung, dass die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkte und -kreuzungen sowie Eisenbahngleise zerstören und diese Technik nicht an der Front ankommen wird.

Ohne gutes Personal geht gar Nichts, und die paar Schützen Panzer, oder Panzer, sind sinnlos. Ohne Munition sowieso und die Russen sind in allen Bereichen Haushoch überlegen. Die Russen brauchten dazu nur den Koch von Putin und den Tschetschen Führer.

Jedenfalls ist es in Bakmut/Artemosk lausig kalt. General Winter ist da. Die nächsten 10 Tage Dauerfrost.

Wer da im Schützengraben liegt und keine gute Kleidung hat wird erfrieren.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ja das ist gut so , weil es das einzige ist was der scheiss Ami versteht , er muss wissen er geht mit unter und wird nicht überleben .
    Und er muss wissen das der Russe bei ihnen die Rechnung begleicht und nicht bei seinen Handlangern

wenn es zur grossen Konfrontation kommt denke Ich eh es wird , je eine Großstadt verglühen und dann vernunft einkehren .
    Und Ich denke die Usa werden es zuerst versuchen in ihren Grössenwahn und hoffen das der Russe nicht antwortet , den irren cowboys traue ich jede Dummheit zu.
    Aber der Russe wird antworten müssen , sonst wars das

Ich glaube die Welt stand noch nie so nah am abgrund wie jetzt
    Ich habe mit dem Leben abgeschlossen. Irgendwie fühle ich, daß es bald soweit ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer