User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28114 von 32492 ErsteErste ... 27114 27614 28014 28064 28104 28110 28111 28112 28113 28114 28115 28116 28117 28118 28124 28164 28214 28614 29114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281.131 bis 281.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Naja jetzt nach dem Angriffskrieg und den Drohungen gegen den Westen ist das doch wirklich kein Wunder !

Das weißt Du doch sicher auch selbst.
    Ich glaub, du verwechselst da Ursache und Wirkung. Check mal die Zeitlinie, was zuerst kam und was als Reaktion darauf kam usw.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist alles nicht schlüssig.
    Der ganze Prozess wäre schon absurd komplex gewesen, das Kontaktrisiko enorm hoch, von der Gefahr der Entdeckung einmal ganz zu schweigen.
    Gerade weil eine einsatzfähige Atombombe eine Menge Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.

Und von alle dem abgesehen, man schaue nur mal an, wie viel Resourcen und Personal andere Nuklearprogramme gebraucht haben. Diese Größenordnung hatten die Nazis garnicht zur Verfügung.
    Oder auch nicht. Vielleicht hätte man gerade deswegen den Kreis der Eingeweihten so klein wie möglich gehalten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gut, manchmal spöttele ich nur um des Spöttelns willen, selbst wenn ich dadurch einen guten Freund verletze.

Aber schon Horaz (Quintus Horatius Flaccus) hat ja gesagt:

"Lieber einen guten Freund verlieren, als einen guten Witz..."
    Nochmal grün geht nicht.
    Zum Glück bewege ich mich meist in einer Umgebung, die das genau so sieht

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du dummes Gehopse, diese wurden auch in die Uboote montiert.Warum lernst du nicht mal lesen?
    In deinem Tagesschau (sind das nicht "Fakenews"?) Link geht es um Kinschal Luft-Boden-Raketen.

U-Boote fliegen nicht.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Wehrpflicht war in meinen Augen einer der schwerwiegensten Fehler der Regierung ,- auch und besonders unter dem Aspekt der gesellschaftlichen Bewußtseinsbildung bei den Heranwachsenden....
    Die Abschaffung der Wehrpflicht hat etwas mit der „Wehrgerechtigkeit“ zu tun. Ich für meinen Teil lehne es strickt ab, dass kinderlose Personen in den Parlamenten und Behörden sich anmaßen, die Kinder anderer Menschen in den Tod zu schicken.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    ................................

Vor wenigen Tagen wurde der Umfang der neuen EU- und US-Militärhilfe für die Ukraine bekannt gegeben. Es umfasst Panzer, gepanzerte Mannschaftstransporter, Raketensysteme und mehr. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir die ganze Hilfe an der Front zerquetschen werden. Wir wissen, wie man Krieg führt, und wir haben in dieser Zeit gelernt - sagte Gagin.

Ist das eine Ankündigung auf einen vollumfassenden Raketenangriff auf vitale Punkte der Ukraine?

Er äußerte auch die Hoffnung, dass die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkte und -kreuzungen sowie Eisenbahngleise zerstören und diese Technik nicht an der Front ankommen wird.

Ohne gutes Personal geht gar Nichts, und die paar Schützen Panzer, oder Panzer, sind sinnlos. Ohne Munition sowieso und die Russen sind in allen Bereichen Haushoch überlegen. Die Russen brauchten dazu nur den Koch von Putin und den Tschetschen Führer.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    ...

U-Boote fliegen nicht.
    Bei den Grünen, Blöd Experten, werden die schon noch fliegen lernen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, wie viele ausgebildet werden müssten.
    Die derzeitigen Ausbildungsmissionen umfassen ein paar Dutzend Männer.

Willst du gegen Russland dauerhaft bestehen, musst du nicht nur Zehntausende ausbilden, sondern auch genügend ukrainische, kampffähige Männer haben, die es demnächst kaum noch geben dürfte.

Russland ist auch bezüglich Personal überlegen.

Sollte die NATO aber eigenes Personal offiziell gegen Russland einsetzen, bedeutet das den 3. Weltkrieg, den du doch sicherlich nicht willst oder?

---
    Wie viele ukrainischen Soldaten sind denn jetzt bereits gefallen? Klär uns doch einmal auf, damit wir deine Aussage nachvollziehen können.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    wenn das Ding einem auf den Kopf fällt dann ist es egal wohin der Wind bläst

ich will in der deutschen Regierung keine schlafenden Hunde wecken
    aber wo bleibt die "Je suis Ukrainski"-Bekennung ..

.. ok, morgen erhebt sich bestimmt jeder Abgeordnete im Bundestag und sagt "ich bin ein Ukrainer"
    so wie Kennedy ein Berliner ist

soweit geht das Bekenntnis von NATO-Biden und Co. scheinbar nicht .. das sollte Selesnki trotz US Miliarden-Waffen-Paket zu denken geben

Ich denke, die buntesdeutsche Polit-Elite wird mitten auf dem Höhepunkt der Kämpfe im Februar lustig solche Faschingskrapfen wie auf Deinem Bild verputzen und fröhlich und ohne Scham "Schampackner" auf grandiosen Fernseh-Bällen schlürfen, während weithinten im Osten die tapferen Verbündeten verrecken, verbluten und verstümmelt werden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das wird nicht gemunkelt, das ist Tatsache. Der verfolgte Zweck war die Einhaltung einer Absprache mit den Russen. Das fragliche Gebiet wurde zuerst von niemand besetzt und nach einigen Wochen der Selbstregierung planmäßig von den Russen ohne Blutvergießen besetzt.
    Falsch

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer