User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27951 von 32492 ErsteErste ... 26951 27451 27851 27901 27941 27947 27948 27949 27950 27951 27952 27953 27954 27955 27961 28001 28051 28451 28951 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 279.501 bis 279.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich eine offizielle Begründung, warum ausgerechnet das Verteidigungsministerium keine echten Fachkräfte vom Militär als Minister hat??

früher hätten man ja noch sagen können: ja, wir haben Frieden, die EU, und die Russen sind kaputt und werden von einem Alki regiert - da brauchen wir eh keine Armee zwinker zwinker
    Aber jetzt wo wir kurz vorm "Mongolensturm" stehen sollen...
    Welches andere Ministerium hat denn echte Fachkräfte als Minister? Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister? Ein Sozialpädagoge als Minister für Landwirtschaft? Eine... ja was eigentlich?... Plapperliese als Außenministerin? Ein Minister für Arbeit und Soziales, der keinen einzigen Tag in der freien Wirtschaft zugebracht hat?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Hedy Lamarr war ein weltweit bekannter Film-Star der 1940er Jahre und galt als eine der schönsten Frauen der Welt. Aber nicht nur das: Die Österreicherin war auch Wissenschafterin. Mit ihrer Erfindung legte sie den Grundstein für die heutige Mobilfunktechnologie und damit auch für WLAN, GPS und Bluetooth.

Efrat Gosh finde ich auch sehr huebsch:

Efrat Gosh (hebräisch אפרת גוש‎; * 3. November 1983 in Herzlia, Israel) ist eine israelische Pop-Musikerin und Schauspielerin.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hoere ja viel israelische Musik. Das ist mein absolutes Lieblingslied von ihr:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was an dieser Formulierung nicht zu verstehen ist?

" ... "Erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen." ... "

Der Bereich des Konjuktivs wurde durch die Ausbildung ukrainischer Soldaten an Waffensystemen auf us-Militär-Stützpunkten in Deutschland, in Absprache mit der Bundesregierung, verlassen.

Außerdem solltest du mal genauer lesen, was du hier zitierst:

" ... Der Rechtsstatus der "Nichtkriegsführung" habe in der Völkerrechtspraxis die "traditionelle Neutralität" in den vergangenen Jahrzehnten ersetzt, um eine Unterstützung von angegriffenen Staaten - wie derzeit die Ukraine - mit Waffenlieferungen und Geld zu ermöglichen, schrieben die Experten dem Bericht zufolge weiter. ... "

Das Geschwurbel bezieht sich nur auf Waffenlieferungen und Geld!
    Da steht nichts von Ausbildung, z. B. ukrainischer Streitkräfte, auf deutschem (us-Stützpunkte) Boden, in Absprache mit der Bundesregierung!

Das ist aber nun mal die Realtiät!
    Dieses Kommuniqué wurde vor der Ausbildung ukrainischer Soldaten an westlichen Waffen auf dem Boden der EU / Deutschland verfasst.

Inzwischen haben wir, wenn diese Aussagen zuträfen, schon längst den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.

Des Weiteren hast du meinen argumentativen Konter offensichtlich nicht verstanden. Dreh- und Angelpunkt ist die "Formulierung .... "Unterstützung von angegriffenen Staaten...!"

Die Ukraine ist doch gar nicht angegriffen worden, richtig?

In der Ukraine findet doch nur eine militärische Spezialoperation statt, richtig?

Daraus folgt: Die Ukraine kann von überall her Rüstungsgüter beziehen und ihre Soldaten im Ausland an diesen Waffensystemen ausbilden lassen.

Kannst du diese logische Kausalität nachvollziehen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Welches andere Ministerium hat denn echte Fachkräfte als Minister? Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister? Ein Sozialpädagoge als Minister für Landwirtschaft? Eine... ja was eigentlich?... Plapperliese als Außenministerin? Ein Minister für Arbeit und Soziales, der keinen einzigen Tag in der freien Wirtschaft zugebracht hat?
    Ich seh', wohin ich seh', nur absolute Spitzenkräfte für Staatenzerstörung, Kulturvernichtung und Völkermord.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das lustig vor...ein übergewichtiger,langhaariger und leicht ungepflegter Wehrdienstverweigerer...und die Bundeswehrsoldaten und Offiziere stehen vor ihm stramm beim ersten Truppenbesuch.Die machen das glatt...konsequente deutsche Untertanen...
    Wir sind inzwischen hart im nehmen, was das betrifft.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, ehrlich. Jedenfalls herrscht da keine Einigkeit, auf der Krim eben schon. Nur wenn es angeblich darum geht den Donbass zu befreien - wieso versuchte man nach Kiew zu marschieren? Wieso wurde die Zivilbevölkerung derart misshandelt? Was ist denn dass für eine Art von Befreiung? Ich verstehe auch nicht alles, aber auf solche Befreier ist mehr als geschissen.
    Wenn du nur der Westpresse glaubst , magst du recht haben .
    Aber der Donbass wurde doch jahrelang beschossen von der Ukraine wegen der Abstimmung für Russland , oder war das nur dauerfeuerwerk ?
    Da wurde viele Kinder getötet , und wenn Putin ne eishalle bombadiert wird uns im TV erzählt , da haben auch kinder gern gespielt .
    Nicht das es tote kinder gab , nein seh spielen da gerne ,

Im Krieg stirbt die warheit zuerst , auf beiden seiten , und es ist viel Propaganda .

Welcher führer würde seinen soldaten sagen , wir verlieren zwar , aber geht zum sterben an die Front. da geht keiner mehr an die Front

Frag deinen Soldaten der weiss das
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Hedy Lamarr war ein weltweit bekannter Film-Star der 1940er Jahre und galt als eine der schönsten Frauen der Welt. Aber nicht nur das: Die Österreicherin war auch Wissenschafterin. Mit ihrer Erfindung legte sie den Grundstein für die heutige Mobilfunktechnologie und damit auch für WLAN, GPS und Bluetooth.

Wäre mein Typ. Und wer Jude ist, bestimme ich.

Mitglied

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich eine offizielle Begründung, warum ausgerechnet das Verteidigungsministerium keine echten Fachkräfte vom Militär als Minister hat??

früher hätten man ja noch sagen können: ja, wir haben Frieden, die EU, und die Russen sind kaputt und werden von einem Alki regiert - da brauchen wir eh keine Armee zwinker zwinker
    Aber jetzt wo wir kurz vorm "Mongolensturm" stehen sollen...
    Die politisch korrekte Begründung ist ..."Fachkräfte vom Militär" sind befangen...Uniformträger sind gewaltorientiert und müssen eingehegt worden.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich seh', wohin ich seh', nur absolute Spitzenkräfte für Staatenzerstörung, Kulturvernichtung und Völkermord.
    Was ich sehe, brachte der selige Egon Olsen sehr detailliert zum Ausdruck:

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Die grünen sind das verlogenste was es gibt , die fordern auch einwanderung .
    Glaubst du das einer von denen seine Kinder in Neuköln auf die Schule schickt mit Muselanteil um 90% ?
    Ne das soll der entmündigte Bürger ausbaden und deren kinder
    Die grünen schicken die blagen dann lieber auf Privatschule

Grün ist schlimmer wie jedes stück scheisse
    * Stelle von mir gekenzecihnet

Wir wollen doch nicht nach rechts abrutschen und wollen uns an das neue deutsch gewöhne*innen. Es heißt

Die Grün*innen.... bitte das nächste mal auf die richtige Schreibweise*innen achten*innen. Wir leben im besten Deutschland*innen aller Zeiten*innen.... geh mal indich*innen und außen*innen.

Der USER ABAS*innen und Herr Brudler*innen haben heute schon mehrmals drauf hingewiesen*innen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer