“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Besten Dank. Hierzu meine Einlassungen:
1. Im ersten Textteil wird alles im Konjunktiv formuliert; kann, könnte, ...
2. Dann kommt das hier: "...Der Rechtsstatus der "Nichtkriegsführung" habe in der Völkerrechtspraxis die "traditionelle Neutralität" in den vergangenen Jahrzehnten ersetzt, um eine Unterstützung von angegriffenen Staaten - wie derzeit die Ukraine - mit Waffenlieferungen und Geld zu ermöglichen, schrieben die Experten dem Bericht zufolge weiter." (...)
Und mit dem von mir Gefetteten würde ich Putin begegnen, ihn mit seiner eigenen, perfiden Terminologie schlagen: Die Ukraine wurde doch gar nicht angegriffen! Es befindet sich lediglich eine fremde Macht auf ukrainischem Territorium, die dort nur eine militärische Spezialoperation durchführt. Dieses ist keinesfalls als Angriff auf die Ukraine zu bewerten!
Ergo ist die Ukraine ein Staat, der sowohl mit Waffen beliefert werden kann und dessen Soldaten im Ausland an ebenjenen Waffen ausgebildet werden!
Tja, Putin, so kehrt der Bumerang nun zu Russland zurück!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Da wo früher die die Fredenbewegungen herkamen , deren führung ist doch ganz vorne auf dem Kriegspfad .
Was sollen die mitglieder von denen denken`?
Entweder werden se mitlaufen oder sitzen verdattert zu Hause und ünberlegen ob se jetzt nazi (AFD) wählen müssen um ihren Friedensglauben weiter leben zu können
Deren Weltbild dürfte gerade mächtig zusammengebrochen sein und die befinden sich vermutlich in schockstarre
Dazu wird kommen , wer jetzt auf die strasse geht um für Frieden (mit Russland) zu demonstrieren , die werden dann genau wie die Demonstranten bei Corona in die rechte Ecke gestellt.
Und das würde diese Leute ganz fertig machen die sich doch für die guten halten
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass die Gruenen von US Kriegstreibern und Neocons gekapert worden sein muessen ?
Wie soll ich mir das sonst erklaeren ?
Frueher sind die Gruenen nicht so US- und NATO hoerig gewesen.
Es ist nur noch absurd.
"Make love, not war" gilt wohl bei denen nicht mehr ?
Ich bin fest davon ueberzeugt und das ist einer meiner Hauptueberzeugungen schlechthin, dass Deutschland niemals mehr einen Krieg gegen Russland fuehren sollte, auch nicht indirekt mit Waffenlieferungen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wählerwille... papalapapp. Wir leben in einer Demokratie, der besten den wir jemals hatten, das ist so´n Wählerwille nicht so wichtig habe ich gehört. Die Grünen und die FDP und die SOZIS haben dieses Problem schon lange, spätestens seit der AMPEL_Sedierung, überwunden, weil Modern und fortschrittlich! Wir leben schließlich im aller besten Deutschland seit der Erfindung der deutschen Bratwurst!