User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27938 von 32492 ErsteErste ... 26938 27438 27838 27888 27928 27934 27935 27936 27937 27938 27939 27940 27941 27942 27948 27988 28038 28438 28938 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 279.371 bis 279.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn es uns doch möglichst bald gelänge, die Amis "auf nett" aus unserem Europa "hinauszukomplimentieren", dann wäre der Weg frei für ein neues Großeuropa mit Weißrussland, Georgien und... tja, einem neuen Russland!...
    .. hast du nun auch endlich erkannt , daß die USA + NATO die großen Kriegstreiber sind ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Da ich ja mehr oder weniger sehr viele russische Quellen analysiere, moechte ich Ihnen gerne mal folgende aktuelle russische Lageeinschaetzung zukommen lassen.

Sie sind ja Bundeswehroffzier und da denke ich schon, dass Sie daran interessiert sein koennten ?

Warum westliche Militärexperten nervös werden. Stimme des Mordor-Sprechers
    Vollzitat

Hast du mal einen der angeblich "nervös werdenden, westlichen Militärexperten" namentlich? Ich möchte mich diesbezüglich mal einlesen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Buella

Gib mal bitte den Link des deutschen wissenschaftlichen Dienstes, woraus deine Behauptung hervorgeht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hast du nun auch endlich erkannt , daß die USA + NATO die großen Kriegstreiber sind ..
    Das habe ich nie bestritten - mit einer jedoch wichtigen Differenzierung: Die USA sind für mich ein Kriegstreiberland, die NATO ist es nicht!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte. Es waere ein geniale Vorgehensweise wenn z.B. Wladimir Putin mit Alexandre Lukaschenko vereinbaren das Weissrussland die gesamte Ukraine ins weissrussische Staatsgebiet uebernimmt und Alexandre Lukaeschenko damit gleichzeitig Staatspraesident von Weissrussland und der weissrussischen Provinz Kleinrussland wird. Wladimir Putin und Alexandre Lukaschenko befehlen ihren Armeen den militaerischen Zwangengriff, was fuer das Regime in Kiev das Ende bedeutet. Die Ukraine wird von russischen und weissrussischen Soldaten besetzt und als Staat zerschlagen.

Weil die Ukraine dann nicht mehr als " Staat " existiert sind ein NATO und EU Beitritt gleichermassen obsolet.
    Groesster Vorteil ist das die ueberlisteten Westmaechte Wladimir Putin nicht mehr vorwerfen koennen er habe die
    " imperialistische Absicht " sich die gesamte Ukraine einzuverleiben und zur Republik der Russischen Foederation
    machen zu wollen.

Wenn man bedenkt, was alles auf dem Spiel stehen koennte, will ich ein staerkeres Eingreifen Weissrusslands nicht mehr ganz ausschliessen, da das Ziel der NATO und NWO ja die Zerschlagung Russlands ist.

In Minsk und Moskau weiss man das natuerlich ganz genau.

Aktuelle Meldung, weil es gerade so schoen passend ist:

Das Verteidigungsministerium von Belarus kündigte die Ankunft der nächsten Staffel der Streitkräfte der Russischen Föderation mit militärischer Ausrüstung an

6. Januar 2023, 13:06

Am 6. Januar kam ein weiterer Eisenbahnzug mit russischer Militärausrüstung und Waffen auf dem Territorium von Belarus an.

Die an die Republik Belarus gelieferte militärische Ausrüstung soll eine gemeinsame regionale Truppengruppierung ausrüsten, berichtete die belarussische Militärabteilung.

Zuvor hatte das Verteidigungsministerium von Belarus festgestellt, dass die gemeinsame militärische Gruppierung von Armeeeinheiten der Streitkräfte der Russischen Föderation und der belarussischen Armee das Niveau der Bereitschaft für die Verteidigung des Unionsstaates gegen äußere Bedrohungen und Herausforderungen auf der Grundlage der sich entwickelnden operativen Situation erreicht hat.
    ...
    Quelle:

Belarussisches Verteidigungsministerium: Russisch-belarussische Truppengruppe ist bereit, den Unionsstaat zu verteidigen

6. Januar 2023, 12:52

Die gemeinsame russisch-weißrussische Truppengruppierung ist bereit, den Unionsstaat zu verteidigen. Eine solche Erklärung wurde im Verteidigungsministerium von Belarus abgegeben.

Zuvor wurde berichtet, dass der Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko das Trainingsgelände in der Region Brest besuchte, wo sich russische und belarussische Einheiten befinden.
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, Frankreich und die USA sind vorgeprescht mit ihren Schützenpanzer-Lieferungen, Scholz ist ledigl. deren Beispiel gefolgt...
    Gefolgt? wie ne Läufige Hündin hinterhergelaufen der Depp
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wenn du die Kontraposition zu deinem schrägen Weltbild unter "Nazi" subsumierst, soll es mir Recht sein! Ich kann damit sehr gut leben. Die sogenannte "Nazikeule" wirkt bei mir null!

Dich hingegen habe ich schon lange als klinisch / pathologisch eingeordnet; es ist wirklich krank, zu welchen Schlüssen du mehrheitlich kommst. Irgendwie müssen deine Synapsen falsch "verdrahtet" sein... amüsant ist es aber allemal, also nichts für ungut.
    Damit kann ich leben, aber eine Quelle wäre schön, damit ich schlauer werde
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Das habe ich nie bestritten - mit einer jedoch wichtigen Differenzierung: Die USA sind für mich ein Kriegstreiberland, die NATO ist es nicht!
    .. na ja Moment einmal .. schau dir doch den Kriegstreiber der NATO den Stoltenberg mal an , der würde doch liebend gerne alle Atomraketen auf Moskau abfeuern ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Anton Hofreiter steigt in dem Maße in meiner Achtung, wie er sich öffentlich zur militärischen Unterstützung der Ukraine bekennt. Frieden schützt man nur mit Waffen und sonst nichts. Der Mann hat es endlich kapiert!
    Hofmeister klopft nur Sprüche...heuchlerisch.
    Der Mann war bis Februar '22 stolz darauf, nicht gedient zu haben.
    Dieser Typ spielt heute mit Panzernamen und Kalibergrößen, würde wohl auch Bundeswehrsoldaten in den Einsatz inklusive Tod schicken...aber selber natürlich persönlich nie etwas in Uniform riskieren.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nicht nur bei der Corona-Pandemie, nein, auch während des Ukrainekrieges melden sich unentwegt unzählige "Experten" zu Wort...
    Apropos Corona-Pandemie:
    Ich warte noch immer auf die "riesige Wand" die da angebl. auf uns zukommen sollte...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer