Richtig, mittlerweile sind viele Regierungsformen vermischt und verwoben.
Auch Deutschland muss die Kritik hinnehmen, dass viele Bürger die Dedemokratisierung nicht beführworten. Im Gegenteil: Sehr viele Entscheidungen der Ampelregierung, auch davor der GroKo, sind und waren wider Meinungen und Interessen nicht unerheblicher Mengen des Volkes.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Putin befiehlt einen Waffenstillstand entlang der gesamten Front zwischen den Kriegsparteien
vom 6. Januar um 12:00 Uhr bis zum 7. Januar um 24:00 Uhr für das orthodoxe Weihnachtsfest.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Taiwan hat eine sehr unterschiedliche Geschichte zu China. Es war eine separates Land (ähnlich Korea) und wurde nur 1683–1895 von der chinesischen Qing-Dynastie regiert. Dann gehörte es 50 Jahre lang zu Japan. Nur weil Japan den 2. WK und die Kuomintang den chinesischen Bürgerkrieg verlor, kam es dazu, dass die Regierung der Republik China nach Taiwan übersiedelte.
Wenn man sagt, dass Taiwan zu China gehört, dann müsste man sagen, dass die Tschechische Republik zu Deutschland gehört. Kann man so vergleichen. Gehört zur selben historisch-kulturellen geografischen Region, aber nicht zum selben Staat.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.