User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27896 von 32492 ErsteErste ... 26896 27396 27796 27846 27886 27892 27893 27894 27895 27896 27897 27898 27899 27900 27906 27946 27996 28396 28896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 278.951 bis 278.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja klar, Idiot. Wieso färbst Du Dein Geseiere nicht noch rot ein?

Krabat fetzt irgendwie. ich mag den.....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie bitte?

Vom Selbstbestimmungsrecht der Völker hältst du wohl überhaupt nichts!

Die allermeisten Taiwaner wollen zwar gute Nachbarschaft mit dem roten Riesen, wollen aber andererseits mit Sicherheit nicht vom roten Riesen einkassiert werden.

Dazu kommt, dass Taiwan bzw. dessen Bewohner durch die eigene Tüchtigkeit sehr wohlhabend geworden sind und diesen Status nach einer Eingliederung in Xi's Reich sicher nicht mehr halten könnten.

Und noch so'n Effekt, der bei diesen Hau-Ruck-Seligsprechungen Chinas vergessen wird: Aus Taiwan kommt rund 60 % der weltweiten Produktion von Halbleiter-Chips. Alleine schon das damit verbundene Sicherheitsrisiko bei einer völkerrechtlichen Übernahme Taiwans durch das rote China sollte uns bei solchen Plädoyers etwas zurückhaltender sein lassen.
    Ich bin jetzt nicht darüber im Bilde, welche "Völker" du meinst wenn du von Chinesen sprichst, die damals als Angehörige der Kuomintang auf die Insel Formosa flüchteten, wo Tschiang kai tachek mit seinen Getreuten die letzte Bastion des National-Chinas darstellten. Sind das tatsächlich unterschiedliche Völker?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du hattest einen Traum!

Frei nach Martin Luther. Also dem König...
    Dieser "Traum" hatte mich ne Menge Geld gekostet... ;-)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Krabat fetzt irgendwie. ich mag den.....
    Der kleine Foren-psycho... mit seinem "Halt die Fresse du Trottel, willst du mich anschwulen du homasau!" Torette.... man sollte auf Menschen mit Behinderung Rücksicht nehmen und sich nicht über Sie lustig machen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Der kleine Foren-psycho... mit seinem "Halt die Fresse du Trottel, willst du mich anschwulen du homasau!" Torette.... man sollte auf Menschen mit Behinderung Rücksicht nehmen und sich nicht über Sie lustig machen.
    Gehört dauerhaft gesperrt.

Schon längst. Muss man nicht mehr begründen.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Die Toleranz von Deutschen ist zu hoch. Den Deutschen kannst du jeden Tag zuscheissen, der freut sich noch.

So wie sie sich hier über Krabat freuen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Beitrittsoblaten. Das bildet Ihr Euch nur ein.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Freudscher Fehler eines Katholiken.

Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich schon gelesen, es ist sehr alt und es stimmt. Es stimmt aber immer für beide Seiten, oder für alle, wer eben dabei ist. Der Krieg ist die Mutter der Lüge, das ist auch so ein Spruch, den ich kenne.
    Gerade im postsowjetischen Raum neigt man zur theatralischen Übertreibung und findet es eben normal das von 50 Drohnen 100 abgeschossen werden, während der Russe 50 erfolgreiche Einschläge meldet. Solche Widersprüche werden je nachdem welcher Seite man zugneigt, entweder ausgeschlachtet oder ausgeblendet. Das Kriegsparteien propagandistisch manipulieren ist (denke ich) völlig normal, als Außenstehender kann es jedoch nicht schaden die Information einer kritischen Überprüfung (Plausiblität. Logik, Sinn & Zweck) zu unterziehen, was dann zu erstaunlichen Resultaten führt.

Alleine die Frage der russ. Raketen. Die russ. Bestände sind seit Monaten aufgebraucht, trotzdem feuert der Russe immer noch. Und wo bleibt der vorhergesagte Wirtschafts & Versorgungskollaps, warum ist der Rubel noch stark und wann kommt nun endlich das Attentat auf Putin bzw. der Volksaufstand? Die Liste der Fragen ließe sich beliebig fortsetzen, im Informationskrieg spielt der Wahrheitsgehalt keine Rolle, ob die Fakten stimmen oder nicht, ist egal, man bekämpft den Gegner mit einer eignen Informationsflut und spült Widersprüche einfach weg. Mein Eindruck ist, das die Russen die Eröffnungsphase im Informationskrieg klar verloren haben, während die ukr./westl. Propoganda sofort mit professioneller Intensität hochgefahren wurde. Putin war binnen einer Woche maximal dämonisiert und die Ukros befanden sich im Heldenkampf. Irgendwas dazwischen gibt es nicht.

Das Problem ist, das die einseitige Dauerbeschallung irgendwann zur Ermüdung und Abstumpfung führt. Die Empfänger schalten ihre Ohren auf Durchzug und der übersättigte Ukraine Hero News Markt karikiert sich allmählich selbst.

Mitglied

K und K Oberst Reisner

Fünf Punkte entscheiden in Ukraine -

"Hinter dritter Verteidigungslinie wäre offenes Land" | ntv

Nach mehr als zehn Monaten Krieg steht Russland mit mehreren gescheiterten Strategien da. Moskau setzt nun auf einen neuen Vorteil, wie Oberst Markus Reisner erklärt. Für den Fortgang des Krieges identifiziert er fünf für beide Seiten wichtigen Faktoren und führt aus, warum um Bachmut so verbissen gekämpft wird.
    4. Jan.

2023

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer