Ich finde ihn anmassend.
Als NWOler sagt Herr Goldschmidt natuerlich jetzt, dass alle Juden in Russland das Land verlassen sollten:
'Die beste Option für russische Juden ist zu gehen', sagt Moskaus ehemaliger Oberrabbiner
Goldschmidt, der seit 1989 als Rabbiner in Russland tätig war, verließ das Land im Juni, nachdem er unter Druck gesetzt worden war, die Invasion der Ukraine zu unterstützen.
Von DAVID I. KLEIN/JTA Veröffentlicht: 4. JANUAR 2023 03:41
Pinchas Goldschmidt, der ehemalige Oberrabbiner von Moskau, der Anfang dieses Jahres aus dem Land geflohen ist, sagte in einem Interview mit dem Guardian, andere russische Juden sollten gehen, bevor es zu spät ist.
"Wenn wir auf die russische Geschichte zurückblicken, haben Sie immer dann gesehen, wenn das politische System in Gefahr war, wie die Regierung versuchte, die Wut und Unzufriedenheit der Massen auf die jüdische Gemeinde umzulenken", sagte Goldschmidt dem Guardian. “Wir haben das in zaristischen Zeiten und am Ende des stalinistischen Regimes gesehen.”
Er argumentierte, dass Russlands zappelnde Invasion in der Ukraine ein ähnliches Umfeld zu fördern beginnt.
“Wir sehen einen zunehmenden Antisemitismus, während Russland zu einer neuen Art von Sowjetunion zurückkehrt und Schritt für Schritt der Eiserne Vorhang wieder fällt. Deshalb glaube ich, dass die beste Option für russische Juden die Ausreise ist ", sagte Goldschmidt.
Rabbiner Pinchas Goldschmidt:
Goldschmidt, der in der Schweiz geboren wurde, aber seit 1989 dem russischen Judentum dient, verließ das Land im Juni, fast vier Monate nach Beginn der russischen Invasion. Er sagte, dass er unter Druck gesetzt wurde, die Invasion zu unterstützen, und befürchtete die Auswirkungen, die seine Ablehnung auf die jüdische Gemeinde Moskaus haben könnte.
“Auf die Gemeindeführer wurde Druck ausgeübt, den Krieg zu unterstützen, und ich weigerte mich, dies zu tun. Ich bin zurückgetreten, weil es wegen der repressiven Maßnahmen gegen Dissidenten ein Problem für die Gemeinde wäre, weiterhin Oberrabbiner von Moskau zu sein ", sagte er.
Andere in Russland haben diese Behauptung jedoch bestritten, einschließlich des Direktors der Moskauer Chorsynagoge, die ihn fast unmittelbar nach seiner Abreise wieder zum Oberrabbiner wählte.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie er darauf kommt, dass alle Juden in Russland das Land verlassen sollten, erschliesst sich mir nicht ?
Kann er sich nicht vorstellen, dass es Juden gibt, die hinter Putin und Russland stehen und Z und seine Nazibande verabscheuen ?
Ich finde seinen Alleinvertretungsanspruch im Namen aller russischen Juden sprechen zu koennen, anmassend und unverschaemt.
Es gibt nicht
die russischen Juden, sondern verschiedene Gruppierungen mit unterschiedlichen Ansichten und Einstellungen.
Nicht alle sind gegen Putin eingestellt und einige stehen auch hinter dem Heiligen Russland !
Nicht jeder Jude ist ein NWOler und dem WEF treu ergeben !