User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27874 von 32492 ErsteErste ... 26874 27374 27774 27824 27864 27870 27871 27872 27873 27874 27875 27876 27877 27878 27884 27924 27974 28374 28874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 278.731 bis 278.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ist es geheim oder warum erklärt Musk nicht voller Stolz, dass seine Rakete eine 2m-Wassersäule außen rum hat? Man hat es auch auf den Bilder nicht so deutlich gesehen, denn 2m außenrum wären +4 Meter insgesamt, und wie schafft er es, das Gewicht von dieser Menge Wasser auch noch zu transportieren?

Ich habe den bescheidenen Anfangsverdacht, dass du als Virologe, Migrationsbeauftragter und Semmelkönig vielleicht doch zu wenig von der Raumfahrt verstehst. Ich verstehe nichts davon, nur ist mir schon ein Eimer Wasser auf den Fuß gefallen. Der Eimer war aus Plastik, das Wasser nicht. Du verstehst es was ich sagen will.
    Die Innenausstattung für bemannte Missionen ist noch lange nicht fertig. Erstmal wird mit zig Cargo-Missionen Vertrauen in das System aufgebaut, und dann die Innenausstattung gebaut. Wasser muss sowieso für lange Marsmissionen mitgeführt werden, daher wird dieses Wasser auch gleich als Strahlenschutz dienen. Das Starship hat einen Durchmesser von 9 Metern, abzüglich 4 Meter für den Strahlenschutz, bleibt als Platz für Leute im Strahlenschutzraum noch 5 Meter übrig, was mehr Raum bietet als alle derzeit verfügbaren Raumschiffe oder Kapseln. Das wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt, man will ja keine schlafenden Hunde wecken.

Das Wasser und der Treibstoff (flüssiger Sauerstoff und flüssiges Methan) wird dann mit Tanker-Starships in den Orbit gebracht werden. Man braucht mehrere Raketenstarts für so etwas. Auch ein Grund, warum Apollo damals gefälscht werden musste, der Bau der 6 oder noch mehr Saturn-V-Raketen für jede einzelne Mission wäre nicht schnell genug verfügbar gewesen. Der Bau eines Raketenmotors dauerte damals sehr lange, gar kein Vergleich zu heute.

Soweit mir bekannt, dauert es ein Jahr, um die vier Stück RS-25 Raketenmotoren für das SLS zu produzieren. Zum Vergleich dazu braucht SpaceX derzeit nur einen Tag für einen Raptor-Raketenmotor.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die pragmatische Lösung wäre: Eingänge versiegeln und abwarten.
    Es muss ein gigantisches Areal sein. Aber klar, die russische Armee sollte Mittel und Wege kennen bzw. finden.... Giftgas ist hier eigentlich das Mittel der Wahl.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Angelsachsen haben Hitler also 1941 mitgeteilt, er möchte bitte die UDSSR überfallen?
    Die New-York-Times hat im Oktober 1941 in einem Artikel verfasst:
    "Die Russen hatten sich auf den Krieg länger vorbereitet, als die Deutschen. Mit einer Effizienz, die die Nazis erstaunt, haben sie mechanische Ausrüstung in einem enormen Ausmaß angehäuft,"
    Quelle: Anne O`Hare MeConick; New-Yor-Times; Europe: Why moore is not donne, while Russia Fights (Seite 16).
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, wird es dieses Mal eine echte bemannte Mondlandung geben, denn das SpaceX Starship wird dann über den entsprechenden Strahlenschutz verfügen. Ist also etwas völlig anderes als damals, als die von JFK gesetzte Deadline 1969 ("in this decade") nicht erreicht werden konnte. Laut der äußerst ambitionierten Zielsetzung von JFK sollte die bemannte Mondlandung im Jahrzehnt der 1960er stattfinden.

Gus Grissom (Kommandant von Apollo 1) hat gesagt, dass das mindestens noch 10 Jahre in Anspruch nehmen würde und hat auch einen Bericht verfasst, den er einem Senator geben wollte. Leider wurden er und seine Besatzung von der CIA ermordet.

Es kommt auch nicht von ungefähr, dass LBJ keine Wiederwahl anstrebte, NASA-Direktor James Webb kurz von Apollo 11 zurücktrat und auch Wernher von Braun von NASA zurücktrat, als klar wurde, dass die NASA keine tatsächliche bemannte Mondlandung in absehbarer Zeit durchführen würde.
    Du hast dich verrannt und du merkst es leider nicht mehr. Schade eigentlich. Ich halte dich für einen "wertvollen" Deutschen!

Gus Grissom ist übrigens auf der Erde bei einem Test verbrannt. Ich habe die Biografie von Neil Armstrong im Deutschen als auch im Englischen bei mir im Regal. Wegen ihm wollte ich Astronaut werden. Dann Testpilot (ich las damals als Teenager "Rex Danny"), dann Tornado-Pilot. In dieser Reihenfolge.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na besser ein Hund als ein Arschloch.
    Darüber lässt sich streiten

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    wollte ich Astronaut werden. Dann Testpilot (ich las damals als Teenager "Rex Danny"), dann Tornado-Pilot. In dieser Reihenfolge.
    Und was biste geworden ?
    Kassierer für kinderkarusell
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was soll das? Ich habe sowas nicht behauptet.
    Du hast behauptet, dass die USA vom jüdischen Volk kontrolliert werden würden, worauf ich einwarf, dass das nicht der Fall ist, sondern die USA werden von B'nai B'rith bzw. Kosher Nostra kontrolliert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

"I know the USA are planning a demonstrative strike on Moskva-city" - Yevgeniy Fedorov, deputy of Russian parliament."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kann Propaganda sein, vielleicht auch nicht, würde aber hervorragend zum üblichen Verhalten der transatlantischen Völkermörder passen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wer braucht bitte Washington?
    Niemand. Noch nicht mal die Amerikaner brauchen Washington.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet, dass die USA vom jüdischen Volk kontrolliert werden würden, worauf ich einwarf, dass das nicht der Fall ist, sondern die USA werden von B'nai B'rith bzw. Kosher Nostra kontrolliert.
    Netzwerke sind eben nicht mit 'dem Volk' gleichzusetzen, selbst wenn dort viele Volkszugehoerige Mitglieder sind.
    Wahrheit Macht Frei!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer