User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27848 von 32492 ErsteErste ... 26848 27348 27748 27798 27838 27844 27845 27846 27847 27848 27849 27850 27851 27852 27858 27898 27948 28348 28848 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 278.471 bis 278.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du kannst Deutschland jederzeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad verlassen, wenn dir die Spritpreise zu hoch sind.
    Kann 1. den Atlantik nicht überqueren.
    2. Fliegen ist und bleibt eine Art von Freiheit die wohl dem Irrsinnswesten sanktionsbedingt zuzuschreiben ist.
    3. Deine Vorschläge wecken kommunistische Erinnerungen. China erlaubte auch nur Fahrräder vor 40 Jahren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Was soll das denn??? Ja, Stalin hätte gerne gegen England gekämpft, zusammen mit dem 3 Reich wäre es sehr erfolgreich verlaufen, aber Hitler wollte doch gegen Stalin kämpfen!
    Nein das war anders. Stalin wurde im Oktober 1939 umgedreht. London/Paris haben der UdSSR versprochen, dass sie nichts dagegen haben, wenn Moskau sich Finnland, das Baltikum, Bessarabien (Moldawien) und Polen zurückholt, wenn die UdSSR im Gegenzug Deutschland angreift.

Im Sommer 1941 waren die Vorbereitungen der sowjetischen Invasion fast abgeschlossen, Barbarossa war der Präventivkrieg der den sowjetischen Plan Groza verhindern sollte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Auti ein Antifa-Sammel-Konto mit mehreren Nutzern.
    Gurkentruppe, ohne Inhalt ist Autho
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Lügen werden auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.
    Merk dir das gut!
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Sicher, es war induzierter Selbstmord, dessen wahre Anstifter GB und die USA gewesen sind.
    Das die widerlichen Angelsachsen wieder gezündelt haben, ist schon klar. Aber man muss auch nicht auf jede Manipulation von denen reinfallen. In dem Fall hätte ich mich bedeckt gehalten, weiter Geschäfte mit der SU betrieben, meine Verteidigung ausgebaut und abgewartet.

Aber was soll man von einem Postkartenmaler erwarten?

Stalins 7 Millionen habe ich vor, was weiß ich, sechs oder sieben Jahren in einem Leserkommentar auf E&R gefunden.
    Das kann möglich sein. Kann auch gelogen sein. Wer hat die Opfer genau gezählt?

Franzosen sind in der Regel, was Geschichtliches betrifft, bei weitem besser im Bilde als Deutsche. Wenn die dann auch noch ihre antideutschen Abneigungen hintanstellen und solche Knaller veröffentlichen, kann man davon ausgehen, daß die Info richtig ist.
    Franzosen haben doppelte Gesichter. Sie haben Milliarden in Russland in einem Energiekonzern investiert. Der wurde für einen Rubel unter eine russische Verwaltung gestellt. Genauso lief es mit Renault.

Seit dem geklauten U Boot Deal ist es doch nur Show was die Franzmänner abliefern. Ich wette, würde Deutschland die US Amerikaner rauswerfen, würden sie sofort die Masken fallen lassen. Nur haben die Franzosen aber auch keine Lust auf weitere abgefackelte Lebensmittellager u.ä.

Daher grinst Marcon noch brav und vor allem völlig falsch auch wenn er Biden am liebsten in die Fresse schlagen würde.

Die Franzosen sind nicht so deppert wie die Deutschen und solche Kriecher, wie der Wurm Scholz.
    Die werden es beizeiten den US Amerikanern noch zurückgeben. Als ob sich die Franzosen ihre Wirtschaft von den Angelsachen zerstören lassen. Solche erbärmlichen Verräter können nur Deutsche sein, wie Haerbeck, Baebock, Scholz und Co.

PS. Sie trinken ja gerne importiertes Perrier und Evian, die US Amerikaner. Bei den Franzosen würde es mich nicht wundern, aber lassen wir das…..
    Geändert von HerrMayer (03.01.2023 um 23:20 Uhr)

Nein das war anders. Stalin wurde im Oktober 1939 umgedreht. London/Paris haben der UdSSR versprochen, dass sie nichts dagegen haben, wenn Moskau sich Finnland, das Baltikum, Bessarabien (Moldawien) und Polen zurückholt, wenn die UdSSR im Gegenzug Deutschland angreift.

Im Sommer 1941 waren die Vorbereitungen der sowjetischen Invasion fast abgeschlossen, Barbarossa war der Präventivkrieg der den sowjetischen Plan Groza verhindern sollte.
    Wenn du das schreibst, dann glaube ich dir das - gänzlich ohne irgendwelche Zweifel - aufs Wort.

Die Zahl wurde mit 3 oder 4 multipliziert, um erstens Deutschland zu belasten und ihm wie auch in der Causa Katyn Tote zuzuschreiben, die auf das Konto Stalins gehen.

Ich halte das für den vielleicht wichtigsten Grund, weshalb Putin die russischen Archive weiter verschlossen hält: Stalins durch eine Unvorsichtigkeit herausgelassene Zahlenangabe würde sich bestätigen und auch, daß der Einmarsch Hitlers von allen Präventivkriegen der am meisten berechtigte gewesen ist.

Ehrliche russische Historiker wie Suworov, Danilow (Oberst, Dozent an der sowjetischen Militärakademie) und der jüdische Chmelnizkij sehen das genauso.

Ich persönlich halte die Faktenlage für völlig klar, die so aussieht, daß Stalin Deutschland und Europa überfallen wollte.

Stalin hatte auch einen Grund, zwei sogar, die Verbreitung der Revolution und - das unterstelle ich - erpresserischen Druck durch Angloamerika. Er verfügte auch über alle Mittel zum Angriffskrieg.

Hitler hatte von alledem nichts. Weder einen Grund noch die Mittel.
    Grün ist leider gerade alle.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wenn du das schreibst, dann glaube ich dir das - gänzlich ohne irgendwelche Zweifel - aufs Wort.
    Du könntest ja auch mal selber ein paar Bücher zum Thema lesen, dann brauchst du nicht mir glauben, sondern den für sich selbst sprechenden vorgebrachten Argumenten.

Du könntest ja auch mal selber ein paar Bücher zum Thema lesen, dann brauchst du nicht mir glauben, sondern den für sich selbst sprechenden vorgebrachten Argumenten.
    Meine extrem bescheidenen, finanziellen Mittel reichen nicht aus, um teure Bücher (wegen geringer Auflage) käuflich zu erwerben. Und Jemanden, der sie mir leihen könnte, kenne ich nicht.

Memory
    Gast

Wenn im sommer 1941 die Vorbereitungen der sowjetischen Invasion fast abgeschlossen waren, warum war die UdSSR dann total unvorbereitet auf den Überfall? Bzw Stalin wollte es nicht glauben, das Deutschland einen Angriff plante. Stalin wurde von seinen Leuten gewarnt, die etwa 3 Millionen Soldaten die Deutschland und seine verbündete zusammen gezogen haben im Osten, sind Stalins Leuten natürlich aufgefallen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer