AW: Silvesternacht-Krawalle!
				Das kann man so auch nicht sagen. Die Ossifrauen, die zur Wende Anfang 20 waren, wollten alles mögliche. Nur keine Kinder kriegen. Einfach nur flüchten und sich selbst verwirklichen. Und die Ossi-Männer hatten keine Handhabe, sie daran zu hindern. Dumm gelaufen, wenn man nur an sich denkt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
				Kannst du dir eigentlich auch mal vorstellen, welche Wut Wessis auf 40 Jahre Misswirtschaft in der Ostzone hatten? So viel Potenzial aus Blödheit und Borniertheit, Kadavergehorsam und schlichter Unfähigkeit, das eigene Volk mit dem nötigsten zu versorgen? Viele sagen heute noch, man hätte die Verantwortlichen dafür grün und blau schlagen sollen anstatt ihnen den 1:1-Wechselkurs hinterherzuschmeißen. Das Land war zur Wende wirtschaftlich total am Ende. Nicht erst, als die Wessis die Scherben zusammenkehrten! Wir haben doch selber gesehen, wie eure Ernten vergammelt sind, weil ihr die Maschinen nicht am Laufen halten konnten. Sowas erbärmliches ist eines Deutschen unwürdig!
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Jeder Psychologe wird dir bestätigen: Es gibt keine Hilfe von außen. Jeder muss sich selber helfen, sonst fühlt sich der Empfänger schuldig und entwickelt Minderwertigkeitskomplexe. Die Ossis hätten damals nicht flüchten sollen, und keine Hand für DM aufhalten dürfen, sondern das ganze Elend selber aufarbeiten müssen. Die ganzen Billionen haben nichts genützt. Der Osten ist immer noch chronisch unterfinanziert, besonders natürlich die Unternehmen. Das wird auch nichts mehr.
				Wenn ich so die Nachrichten verfolge, merke ich, daß man zaghaft und quälend nun endlich umschreibt, wer die Problembären sind.
Aber anstatt konsequent dieses Klientel auszuschaffen, eiert man nun mit "verstärkten Integrationsbemühungen" rum.
Also alles wie bislang.
Und wir alle gewöhnen uns scheinbar dran.

Ach diese Psychologen, unterm Strich haben diese auch versagt, was die gesellschaft angeht...
Pharmanutten, victim blaming, dafür aber keine Eier in der Hose ggü den Elite - Psychos lol
Können wir Deutsche nicht einfach mal was diese Ostwestspalterei angeht einen Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen?
Von mir aus auch die weiter zurückliegende Vergangenheit aufgreifen, aber wenn es geht nur die sinnvollen Gedanken

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)