User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27832 von 32492 ErsteErste ... 26832 27332 27732 27782 27822 27828 27829 27830 27831 27832 27833 27834 27835 27836 27842 27882 27932 28332 28832 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 278.311 bis 278.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    kennen die den attraktiven wallenstein überhaupt???

da wäre ich gern mäuschen unter dem tisch, würde zuhören, was er verzapft und in meine mäusefäustchen grinsen.
    Ich sehe gut aus, das ist richtig. Aber ich bilde mir nichts darauf ein. Es ist halt so...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie gesagt.
    Würde Baerbock mir das Völkerrecht vorhalten, würde ich das Völkerrecht vor ihren Augen in Fetzen reißen, denn es ist weniger wert als die Papierschnipsel.
    Im Grunde ist es nur das Recht der USA, um ihre Einflusssphäre auszubauen.
    Dann kann man immer sagen, alle anderen sind gegen das Völkerrecht, weil sie ihre eigenen Interessen verfolgen.

---
    Ich bin mir sicher, dass die hohle Nuss vom Völkerrecht gar keine Ahnung hat.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Zitat von Klopperhorst[Links nur für registrierte Nutzer]Virtuel ist ein Wertewestler.
    Er hält das Völkerrrecht hoch, wie Baerbock.

Natürlich wurde keine Nation ohne Kriege geschaffen, Deutschland erst durch die Kriege Napoleons und Bismarcks.

Wer sich ans Völkerrecht hält, der wird immer nur ein kleiner Virtuel bleiben, ein Niemand, ein Nichts.
    Da führe ich immer gerne die Schweiz als Beispiel an...

Und Wirrtuel, ja.
    Ja selbstverständlich vertrete ich die liberalen Werte des Westens und für eine friedliche Welt nehme ich gerne in Kauf ein "Nichts" zu sein...

Was vertretet Ihr?

Ø Der liberale Westen hat die Sklaverei nicht erfunden, sondern vorgefunden – und abgeschafft. Sein Ideal ist die Menschenwürde.

Ø Der liberale Westen hat den (auf Menschenraub und Ressourcenraub angelegten) Eroberungskrieg nicht erfunden, sondern vorgefunden – und geächtet. Sein Ideal ist nicht das Recht des Stärkeren, sondern die Stärke des Rechts.

Ø Der liberale Westen hat die Armut der Arbeiter und das Elend der Kranken nicht erfunden, sondern vorgefunden – und wirksam bekämpft. Sein Ideal ist die materielle und immaterielle Emanzipation aller Menschen.

Ø Der liberale Westen hat die Vorherrschaft des Adels nicht erfunden, sondern vorgefunden – und radikal beendet. Sein Ideal ist die bürgerliche Gleichheit vor dem Recht.

Ø Der liberale Westen hat die Institution staatlicher Herrschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und rechtsstaatlich domestiziert. Sein Ideal ist Demokratie, d.h. Legitimation durch Zustimmung.

Ø Der liberale Westen hat die Institution der religiös oder ethnisch begründeten Gemeinschaft nicht erfunden, sondern vorgefunden – und kosmopolitisch befriedet. Sein Ideal ist die global friedliche weltgesellschaftliche Kooperation, die nicht auf Wertekonsens, sondern auf Regelkonsens beruht.

Ø Der liberale Westen hat das Patriarchat nicht erfunden, sondern vorgefunden – und aufgelöst. Sein Ideal ist die Gleichberechtigung der Geschlechter – und allgemein: Freiheit von Privileg und Diskriminierung (im Hinblick auf Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung etc.).

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Die DLF-"Nachrichten" von soeben vermitteln dem unbedarften Bürger, dass Russland langsam in die Knie gehe ...
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    deine Utopien sind wirklich köstlich
    Die sind geradezu herrlich. Passt doch zum Herrn der Herrlichkeit...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

erkläre das den grünen Kriegstreibern hier und dem MIK des Wertewestens, insbesonders jenseits des großen Teiches
    Die USA werden mitsamt ihrer Industrie kontrolliert vom jüdischen Volk , das schon immer ein militärischer Komplex ist:
    Verehrung von Gewalt im ganzen AT, jetzt wieder in Palästina und verantwortlich für die Angriffskriege der USA zugunsten Israels.
    Jesus Christus, Gottes Sohn, nannte die Juden folgerichtig Kinder des Teufels.

Die lassen sich nichts sagen, die halten sich für "auserwählt".
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sehe gut aus, das ist richtig. Aber ich bilde mir nichts darauf ein. Es ist halt so...
    ja das stimmt. Und so langsam verstehe ich, warum meine Versuche, dich auf den asia geschmack zu bringen gescheitert sind...

nur kleiner Spaß. und eine Retourkutsche wegen der Sache mit meinem Avatarbild letzt

der Keynes schrieb in seinem Buch: The Consequences of Peace ( Versailles) England hat nur das getan, was es immer getan hat: Einen Handelsrivalen vernichtet (glaubte man jedenfalls ) das es nicht klappte musste noch ein nächster Krieg her, hat auch nicht geklappt, jetzt wird umgevolkt und das wird endlich klappen
    Das ist die korrekte Beschreibung englischer Außenpolitik der letzten Jahrhunderte.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sind wir hier schon in der Inquisition, wo man nichts mehr leugnen darf?

---
    Gut, dann sage ich "in Abrede stellen" - oder ist das auch nicht okay ?

Man könnte auch sagen, sind wir in der Inquisition, daß man so eine Frage nicht stellen darf.
    Im übrigen hat sie doch die Entscheidung, zu antworten oder nicht.
    Wie auf meine Links zum russischen Profit durch den IS..
    Steht doch jedem frei.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Naja, über neueste Waffenarsenale hast du mehr Kenntnis als ich. Aber die alte Felsstellung im Berghang ist ungeeignet gegen diese Arsenale.
    Lassen wir die Schweiz Frieden schaffen, indem sie unsere Vermögen verwaltet und vermehrt.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jede Invasionsarmee in der Vergangenheit, sprichwörtlich ihre Zähne an den Schweizer Bergen ausgebissen hätte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer