User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27391 von 32492 ErsteErste ... 26391 26891 27291 27341 27381 27387 27388 27389 27390 27391 27392 27393 27394 27395 27401 27441 27491 27891 28391 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 273.901 bis 273.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Florett, Rapier, Degen, Säbel. Klassisch. Ohne Schusswaffen. Wäre das für dich in Ordnung?
    Dir ziehen wir eine Bratpfanne über den Hinterkopf und Ruhe ist !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Die Ukraine geht uns Europäer grundsätzlich etwas an! Uns Deutsche hat man in der Betrachtung des Ukrainekrieges auschließlich im Verbund aller europäischen Nationen zu betrachten und keinesfalls als "Einzelnation"! Letzteres ist nämlich genau das strategische Ziel russischer Politik...
    Geh endllich an die Front, bevor Du hier noch mehr rumschwafelst.
    Aber Du bist hier die absolut feigeste Sau,
    Du läufst weg, wenn auch nur ein Sylvesterknaller bumm macht.
    Nur rumgeseier, geschwafel, nix bodenständig. Die Feigheit sieht man Ihn doch an.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir gerne zustimmen, wenn Putin weltgeltende Garantien gibt, dann den Krieg dauerhaft zu beenden. Wenn er sagt, gut, Donbass, Luhansk ist meins, aber mehr will ich nicht mehr. Ich höre dann auf. Aber nicht mit einer wertlosen Erklärung sondern mit einer Erklärung die im Fall des Verstoßes weltweite militärische Folgen auslösen würde.Ich sehe auch, dass es nicht mehr von der Ukraine aus möglich sein wird, diese Gebiete zurückzuerobern. Wenn man jetzt sagt ok, man sieht ein auf beiden Seiten, dass also der heutige Stand festgestellt wird allgemein, dann muss man aufhören, dann muss die ganze Welt aufhören.Putin bekommt das gewünschte geschenkt und wir wieder Gas. Was bekommt die Ukraine? einen garantierten Frieden, einen von der ganzen Welt garantierten Frieden, nicht nur NATO.
    Ich war ein Mann der Gewalt, aber in NOTWEHR. Russland hat weder dich noch mich angegriffen. Ich will nicht, dass wir in den Krieg involviert werden, ich will nicht, dass dein Verlobter in den Krieg zieht und dich zur weinenden Witwe macht. Für mich kämpft er nicht. Sag ihm das. Und ich war auch mal bei der BW, und mein Vater war in Russland wurde schwerst verwundet und ist daran verreckt . Und wer hat ihm gedankt ? Dein Freund soll unsere Grenzen bewachen und unser Land schützen !!
    Geändert von cornjung (26.12.2022 um 14:24 Uhr)

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dir ziehen wir eine Bratpfanne über den Hinterkopf und Ruhe ist !
    Reicht nicht.
    Ich habe in meinem Küchenresourvar 5 davon.

Scheisse reicht immer noch nicht.
    Will die ja noch zum Braten haben und nicht dem Vollhonk alles überlassen, menno.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Willst du dich Duellieren , Zwille oder wurfstern ?
    Füttere den Troll doch nicht bitte....

Mir machen die deutschen Kriegstreiber gerade große Sorgen. Weil die Ukaine am
    verlieren ist. natürlich verlieren alle, aber vor allem tun mir die Ukrainer sehr leid.
    Wurden Sie doch immer mehr aufgehetzt gegen ihre eigenen Leute. Für mich ist das
    ganze eine Form des Bürgerkriegs mit krassen Parallelen zum IRAN vs. Iraq Krieg.

Dieser Iran / Iraq Krieg diente ja auhc nur dazu, geopolitische Ziele der Amerikaner zu
    realisieren und um die ganze Region zu destabilisieren. begonnen mit dem Sturz des
    osmanischen Reiches bis hin zur "Mission Ajay", wo der Iranische Präsident Musadek weck
    geputscht wurde undzwar von der CIA und vom MI 6. Das ist Terrorismus in seiner reinsten
    form....

Natürlich haben die Verursacher dieses Konfliktes Angst, dass die ganze Sauerei ans Tageslicht
    kommt und deswegen machen sie nun massiv druck. Man will offenbar nun die NATO mit reinziehen...
    das wäre dann das Ende aller tage. Nicht nur, dass Europa brennen würde für die nächsten 1000 Jahre,
    vielmehr gibt es ein ganz anderes Problem, was fast gar nicht kommuniziert wird:

Durch Atombomben und Wasserstoffbomben, die dann fallen würden bei einem 3ten Weltkrieg,
    ist die Möglichkeit REALISTISCH, dass die erde aus ihrer Bahn fliegt. Das wäre dann das aus...
    für immer und für alle. Da hilft dann auch keine noch so tiefer Bunker und noch so viele Vorräte.

Und ja... das unten verlinkte Video ist bezeichnend für die USA.. ein Land, zerbrochen an der
    Skrupellosigkeit und Bösartigkeit der amerikanischen Elite. Die menschen können einem nur noch Leid
    tun. Dazu noch die ganzen Knäste in den USA... kein Land auf der Welt sperrt so viele Menschen ein
    wie die USA.

Du dürftest mir noch nicht einmal die Stiefel ausziehen, weil du selbst als Bursche nichts taugst!
    Oh je der Konter war brutal.
    Jetzt werde ich in mir gehen und Dich vollgeschissenen Judenblag ganz schlimm jetzt ...
    Ich werde mir den Rest persönlich erlassen.
    War das intellektuelle Sprache ?
    Du kennst Dich ja aus.
    Geht das ??
    Hoffentlich !
    Ich bitte Dich darum,
    Du bist so klug und weise...

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Florett, Rapier, Degen, Säbel. Klassisch. Ohne Schusswaffen. Wäre das für dich in Ordnung?
    Du kannst nehmen was du willst , da ich keine Leichenschändung bei dir begehen möchte , werde Ich ne Dachlatte nehmen um dich zur vernunft zu bringen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Das Schutzkonzept des Puma ist modular. In der Konfigurationsstufe A wiegt der Schützenpanzer 31,45 Tonnen. Dieses Gewicht ist auf das neue Transportflugzeug der Bundeswehr, den A400M, abgestimmt.

Das heißt in der Praxis: zwei Waffensysteme Puma werden z. B. durch drei A400M transportiert. Worin siehst du das Problem? Weil man nicht sogleich durch die Ladeluke ins Gefecht fahren kann? Welches schwere Waffensystem auf der Welt kann das? Selbst als die Russen damals ihren Schützenpanzer BMP per Fallschirm absetzten - übrigens eine großartige technische Leistung! - dauerte es relativ lange, bis das Fahrzeug auf dem Gefechtsfeld einsatzbereit war.
    BMD hieß das Teil. Und a.) ist es ein Unterschied zwischen luftverlastbar und per Fallschirm absetzbar. Und b.) Nein, der BMD war nahezu sofort einsatzbereit. Natürlich zu einem sehr niedrigen Schutzniveau. Da der der BMD aber ursprünglich in einem Gelände hätte operieren sollen, dass als "panzergünstig" (Laut einem sowjetischen Taktikhandbuch: Ein panzergünstiges Gelände ist eines ohne Panzerabwehrwaffen ) angesehen werden kann, hätte das eine nachrangige Rolle gespielt.

Ansonsten ist selbst die höchste Schutzstufe des Puma in einem Kampf, wie er in der Ukraine stattfindet, immer noch unzureichend. Die einzigen im Einsatz befindlichen Schützenpanzer, die in einem Gefecht moderner Panzerabwehrwaffen noch einen hinreichenden Schutz bieten können, sind die schweren israelischen Namer, Achzarit und co..
    Zum Glück für die Ukraine wurde ein ähnliches Konzept in Form des BTR-T, entwickelt nach den Erfahrungen des Tschetschenienkriegs, seinerzeit von der russischen Armee nicht gekauft.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Gott hör doch auf dich hier als Militärexperte aufzuschwingen, wenn du keine Ahnung hast!

Die Kurden haben mit einfachen Mitteln die Leos in Nordsyrien geknackt.

So lange der Leopard mit Munition in der Wanne eingesetzt wird, ist er im Falle eines passenden Treffers eine Todesfalle. Das richtig heftige Foto mit der halb zerrissenen Wanne hast du nicht einmal hier gezeigt. Die Munition komplett von der Besatzung zu trennen, haben bisher nur wenige im Einsatz befindliche Panzerkonstruktionen umgesetzt: Abrams (Zu Lasten der Munitionskapazität), Merkava Mk. IV und eben der T-14 Armata.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So lange der Leopard mit Munition in der Wanne eingesetzt wird, ist er im Falle eines passenden Treffers eine Todesfalle. Das richtig heftige Foto mit der halb zerrissenen Wanne hast du nicht einmal hier gezeigt. Die Munition komplett von der Besatzung zu trennen, haben bisher nur wenige im Einsatz befindliche Panzerkonstruktionen umgesetzt: Abrams (Zu Lasten der Munitionskapazität), Merkava Mk. IV und eben der T-14 Armata.
    Panzer im Strassenkampf sind sowieso keine gute Idee, wieso kommst du beim BMP eigentlich auf das D Ist mir noch nie untergekommen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer