User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27175 von 32492 ErsteErste ... 26175 26675 27075 27125 27165 27171 27172 27173 27174 27175 27176 27177 27178 27179 27185 27225 27275 27675 28175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271.741 bis 271.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gute Frage: wer ist der Typ im Avatar? Google hat nix verwertbares geliefert?!
    Ich hatte schon mehrfach Anspielungen auf ihn gemacht; das ist Rolf Boysen als Wallenstein aus dem gleichnamigen Mehrteiler aus den 70ern. Ist die Buchverfilmung von Golo Manns "Wallenstein". Übrigens der dickste "Schinken", den ich je gelesen habe...

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Einer von den drei Musketieren !
    Nein. Ich habe gerade Diff darüber Auskunft gegeben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Rolf Boysen als Wallenstein.
    Richtig.

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Guter Kommentar in den Tagesthemen gestern " Nichts als Symbolik"

"Diese Reise nach [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer], sie ist ein Akt der Verzweiflung."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch mal knapp 2 Milliarden , wofür , für nichts !
    Habe mir letzte Nacht u.a. die Pressekonferenz mit Biden angehoert. Im Schlusssatz sagte er, dass die USA die Ukraine unterstuetzen wuerden, solange sie da sei.

Ab Minute 36:00 :

Fand ich hochinteressant und liess mich aufhorchen, also die Unterstuetzung der Ukraine, solange sie da sei.

Mir zeigt der Satz an, dass sich Biden mit dem Gedanken zumindest unbewusst beschaeftigt haben koennte, dass die Ukraine vielleicht irgendwann gar nicht mehr existieren koennte ?

Biden weiss also zumindest unbewusst, dass es hier auch um die Existenz der Ukraine als Staat gehen koennte ?

Transcript der Textpassage:

...
    Well, thank you all very, very much. I appreciate your time and attention.

And as I said, Mr. President, you don’t have to worry — we are staying with Ukraine as long as Ukraine is there.

Thank you all.
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Leider gibt es auch in Israel eine systematische Gehirnwaesche und Verdummung der Bevoelkerung.

Dort gibt es viele unheimlich schlecht informierte und regelrecht verdummte Menschen.

Mich wundert deshalb ueberhaupt nichts mehr.
    Wohl wahr! Leider ist das so. Wir Deutschen Doofkartoffeln waehlen uns ja auch stets die vor Wahlen praesentierten
    wechselnden transatlantischen Politikmarionetten wieder. Regierungsversagen bzw. Systemversagen stecken mit Volksversagen in einer Hose.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Guter Kommentar in den Tagesthemen gestern " Nichts als Symbolik"

Biden sagt ja auch zu Z:... "And as I said, Mr. President, you don’t have to worry — we are staying with Ukraine as long as Ukraine is there...."

Quelle:

Fuer mich ein klarer Indikator, dass der NWO die Duese geht.

Wenn man absolut sich sicher und zuversichtlich ist, sagt man solche Sachen nicht.

Eher ist das ein Ausdruck von grosser Verunsicherung.

Zumindest lese ich das so zwischen den Zeilen.
    Interessant ist auch die Koerpersprache von Z und Biden.

Zuversicht schaut fuer mich anders aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Das war jetzt aber ganz schön respektlos.

Korrekt müßte es mindestens heißen: "Richtig, Euer Liebden..."
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Habe mir letzte Nacht u.a. die Pressekonferenz mit Biden angehoert. Im Schlusssatz sagte er, dass die USA die Ukraine unterstuetzen wuerden, solange sie da sei.

Ab Minute 36:00 :

Fand ich hochinteressant und liess mich aufhorchen, also die Unterstuetzung der Ukraine, solange sie da sei.

Mir zeigt der Satz an, dass sich Biden mit dem Gedanken zumindest unbewusst beschaeftigt haben koennte, dass die Ukraine vielleicht irgendwann gar nicht mehr existieren koennte ?

Biden weiss also zumindest unbewusst, dass es hier auch um die Existenz der Ukraine als Staat gehen koennte ?

Transcript der Textpassage:

...
    Well, thank you all very, very much. I appreciate your time and attention.

And as I said, Mr. President, you don’t have to worry — we are staying with Ukraine as long as Ukraine is there.

Thank you all.
    Quelle:

Joe Biden ahnt wahrscheinlich das es die Ukraine als " souveraenen Staat " bald nicht mehr gibt, sondern die Genossen der Russischen Foederation das gesamte ehemaligen Staatsgebiet der Ukraine zur teilautomen Republik Kleinrussland in der Russischen Foederation machen.

Das der Tibet wieder zur chinesischen Provinz wurde, konnten die USA ja auch nicht verhindern, obwohl die CIA im Auftrage der US Schurkenregierung in den 50er und 60er Jahren die strunzdummen Bauern und Moenche des Tibet mit US Waffen ausgestattet, an US Waffen ausgebildet und gegen die Soldaten der chinesischen Volksarmee aufgehetzt haben.

Moeglicherweise steht Wolodomyr Selenskyj ein aehnliches Schicksal bevor wie dem Exilanten " Dalai Lama " und er
    kann sein schauspielerisches Talent dazu ausnutzen in der westlichen Welt herumtingeln, um sich in TV Shows westlicher Trashmedien als Spendenbetrueger zu betaetigen, wie es der geldgierige, korrupte Drecksack " Dalai Lama " schon seit Jahrzehnten erfolgreich macht.

Der Spiegel / 09.06.2012 / von Andreas Lorenz

CIA-Ausbilder in Tibet
    Dilemma auf dem Dach der Welt

Es ist ein fast vergessenes Kapitel tibetischer Geschichte: In den fünfziger und sechziger Jahren bildete der US-Geheimdienst CIA Bauern, Mönche und Nomaden zu Widerstandskämpfern aus. Ein Dokumentarfilm erinnert nun an die Gebirgs-Guerilla - und an das Dilemma des Dalai Lama.

Sie waren Bauern, Mönche und Nomaden, bekamen amerikanische Namen wie Walt, Tom oder Nathan. Sie lernten schießen, funken und Bomben bauen. Zu ihrer Ausrüstung gehörte eine Kapsel Zyanid - falls sie den Chinesen in die Hände fallen sollten. Geschult wurden die Tibeter zunächst in Saipan im Westpazifik, dann in Camp Hale im bergigen US-Bundesstaat Colorado. Ihr Ausbilder: der amerikanische Geheimdienst CIA.

Ihr Ziel:

die Chinesen aus dem "Land des Schnees" zu vertreiben, wie sie selbst ihre Heimat Tibet nennen - oder ihnen zumindest das Leben schwerzumachen. Die chinesische Volksbefreiungsarmee hatte 1951 das Land besetzt, 1959 floh der Dalai Lama als Soldat verkleidet über die Gletscher des Himalaja nach Indien.

Die CIA nannte die Operation "ST Circus". In den fünfziger und sechziger Jahren trainierte sie tibetische Widerstandskämpfer, unterstützte sie mit Geld und Waffen. Sie sprangen mit Fallschirmen über Tibet ab. Insgesamt kostete die Aktion jedes Jahr rund 1,7 Millionen Dollar, der Dalai Lama selbst erhielt im Exil jährlich 180.000 Dollar von den Amerikanern.

Die Dokumentarfilmerin Lisa Cathey hat tibetische Guerrilla-Veteranen und frühere CIA-Agenten für ihr Projekt "CIA in Tibet" interviewt. Sie erhellt damit ein fast vergessenes Kapitel in der tibetischen Geschichte. Der Film soll in den nächsten Monaten veröffentlicht werden.

Die "Süddeutsche Zeitung" und das ARD-Magazin "Panorama" haben jetzt darüber berichtet. Es falle ein "gewaltiger Schatten auf den Gottkönig", der als "höchster Repräsentant des reinen Pazifismus" stets Gewaltlosigkeit predige, befand die "SZ". Und das TV-Magazin "Panorama" fragte: "Was ist wirklich dran am Image des Friedensnobelpreisträgers Dalai Lama?"

CIA-Aktivitäten auf dem Dach der Welt

Tatsächlich scheint die Verbindung des friedliebenden Dalai Lama mit den Berufskillern der CIA nicht zusammenzupassen. Neu allerdings ist diese Allianz nicht. Die CIA-Aktivitäten auf dem Dach der Welt sind eine lange bekannte Tatsache, die in vielen Geschichtsbüchern dokumentiert wird.

...

Kriegerische Zeiten in Tibet

Es waren kriegerische Zeiten in den fünfziger Jahren. Tibeter freuten sich über den Einmarsch der Chinesen, weil sie sich ein freies und gerechtes Tibet erhofften.

Doch als die Chinesen damit begannen, Herden und Felder zu enteignen, erhoben sich zahlreiche Tibeter, vor allem das Volk der Khampa, die Bewohner der osttibetischen Region Kham, gegen die chinesischen Besatzer. Die chinesische Armee bombardierte Klöster. Der Dalai Lama fühlte sich, wie er sich später erinnerte, "zwischen zwei Vulkanen, die jeden Moment ausbrechen könnten".

Obwohl die Khampas auf ein Wort der Unterstützung des damals jungen und unerfahrenen Dalai Lama warteten - es kam nie, berichtet der tibetische Historiker Tsering Shakya. Er hielt den Aufstand angesichts der Überlegenheit der chinesischen Armee für selbstmörderisch und nicht vereinbar mit seiner Religion. Unter seinen Beratern hingegen herrschte Uneinigkeit. Schließlich floh das religiöse Oberhaupt der Tibeter auf Anraten seiner Berater nach Indien.

Es waren seine zwei älteren Brüder, die zwei Jahre zuvor Kontakt zur CIA aufgenommen hatten.

Washington war damals wohl nicht so naiv zu glauben, die Chinesen aus Tibet vertreiben zu können, doch es hing der Doktrin an, den Vormarsch der Kommunisten allenthalben in der Welt zu stoppen - so auch in Tibet. "Ich denke, die Grundidee war, die Chinesen irgendwie abzulenken. Niemand wollte wegen Tibet einen Krieg anfangen", erinnert sich der CIA-Mann Sam Halpern. 1957 erhielten die Khampas die ersten Waffen der Amerikaner. Offenbar nicht genug: "Die CIA half uns, doch die Waffen, die zu uns gelangten, reichten nicht aus, um gegen die Chinesen anzukommen", sagt ein Veteran in der Dokumentation.

...

Geändert von ABAS (22.12.2022 um 10:12 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Biden sagt ja auch zu Z:... "And as I said, Mr. President, you don’t have to worry — we are staying with Ukraine as long as Ukraine is there...."

Quelle:

Fuer mich ein klarer Indikator, dass der NWO die Duese geht.

Wenn man absolut sich sicher und zuversichtlich ist, sagt man solche Sachen nicht.

Eher ist das ein Ausdruck von grosser Verunsicherung.

Zumindest lese ich das so zwischen den Zeilen.
    Interessant ist auch die Koerpersprache von Z und Biden.

Zuversicht schaut fuer mich anders aus.
    Wenn er so lange auf Seiten der Ukraine stehen will, wie es diese gibt, dann ist ein baldiges Ende ja abzusehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer