User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27163 von 32492 ErsteErste ... 26163 26663 27063 27113 27153 27159 27160 27161 27162 27163 27164 27165 27166 27167 27173 27213 27263 27663 28163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271.621 bis 271.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. cicero magazin online ..
    Na ja die Rede steht da aber auch nicht !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

*** Eskalation im Ukrainekrieg - Die Zeichen stehen auf Sturm ***
    .

... Während der ukrainische Präsident nach Washington fährt, um mehr Militärhilfe einzufordern, hält Wladimir Putin eine martialische, geradezu endzeitliche Rede. Im Ukrainekrieg ist ein Ausweg immer weniger in Sicht. ...
    Egal! Wenn es um das Sterben geht, muss man den Amis auch mal was goennen: " America first! "

(Bildquelle im nachfolgenden Link)

Israel joins Trump-mocking campaign with parody video

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich war auch bei der reitenden Gebirgsmarine, wenn du noch weitere Details aus meinem Leben wissen willst. Und Ironie kannst du so gar nicht erkennen, richtig?
    Klar! Erst den Peiper im Ava tragen und sich dann so dermaßen verhauen. Und dann das Ganze unter "Ironie" verstecken. Meine Fresse, Du bist echt peinlich ohne Ende.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Egal! Wenn es um das Sterben geht, muss man den Amis auch mal was goennen: " Amerika first! "
    .
    ... Washington verlängert nur das Leiden der Ukrainer ...

... Für den Militärexperten ist dieser Krieg in der Ukraine nur die “Erweiterung der menschlichen Tragödie, welche die Ostexpansion der NATO schuf”. Washington habe die Ukrainer gedrängt zu kämpfen, nun müsse es diese dazu drängen aufzuhören. Es gebe kaum jemanden, der das Risiko eines Atomkrieges eingehen wolle – weder in London, noch in Paris oder Berlin. Selbst in den Vereinigten Staaten würden lediglich Ideologen, politische Opportunisten und die gierige Rüstungsindustrie einen potenziellen Krieg mit Russland riskieren wollen. Deshalb sei die Ignoranz Washingtons gegenüber den legitimen Sicherheitsinteressen Russlands ein Weg in einen langwierigen Konflikt mit noch mehr menschlichem Leid. ...

... report24.news/macgregor-washington-verlaengert-nur-das-leiden-der-ukrainer/ ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Na ja die Rede steht da aber auch nicht !

Ich habe nur folgende aktuelle Rede von Praesident Putin:

December 21, 2022 / 16:00 Moscow Time

Sitzung des Vorstands des Verteidigungsministeriums

Wladimir Putin sprach auf einer erweiterten Sitzung des Vorstands des Verteidigungsministeriums, die im Nationalen Verteidigungskontrollzentrum stattfand.

Vor dem Treffen besuchte der Präsident die Ausstellung moderner und zukünftiger Muster von Ausrüstung, Waffen, Munition und Schutzmitteln für die Truppen in den verschiedenen Zweigen. Der Präsident wurde von Verteidigungsminister Sergej Schoigu und dem Generalstabschef der Streitkräfte, Valery Gerasimov, begleitet. Die Ausstellung fand im Atrium des Nationalen Verteidigungskontrollzentrums statt.

* * *

Russlands Präsident Wladimir Putin: Genossen,

Diese jährliche Sitzung des Vorstands des Verteidigungsministeriums findet zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt im Leben des Landes statt. Die militärische Sonderoperation geht weiter. Heute werden wir wichtige Entwicklungsbereiche von Armee und Marine auf der Grundlage der bei Kampfeinsätzen gesammelten Erfahrungen diskutieren.

Zunächst möchte ich unseren Soldaten und Offizieren, die jetzt an der Front oder in Ausbildungszentren für Militärpersonal sind, meine aufrichtigsten Dankesworte übermitteln. Sie alle erfüllen ihre Militärpflicht mit Würde, riskieren ihr Leben, scheuen keine Mühen und geben ihren Mitsoldaten bei Bedarf Deckung.

Und natürlich müssen wir heute unserer Mitstreiter gedenken, die ihr Leben für das Vaterland gegeben haben.

(Moment der Stille.)

Kollege,

Es ist bekannt, dass das militärische Potenzial und die militärischen Fähigkeiten fast aller großen NATO-Staaten in großem Umfang gegen Russland eingesetzt werden.

Dennoch kämpfen unsere Soldaten, Unteroffiziere und Offiziere mit Mut und Standhaftigkeit für Russland und erfüllen ihre Aufgaben Schritt für Schritt selbstbewusst. Zweifellos werden diese Aufgaben in allen Gebieten der Russischen Föderation, einschließlich der neuen Gebiete, erfüllt und ein sicheres Leben für alle unsere Bürger gewährleistet. Die Kampffähigkeit unserer Streitkräfte nimmt von Tag zu Tag zu, und wir werden diesen Prozess sicherlich verstärken.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die heute ihren Kampfdienst erfüllen, einschließlich Panzerbesatzungen, Fallschirmjägern, Artilleristen, Motorschützen, Pionieren, Signalmännern, Piloten, Sondereinsatzkräften und Luftverteidigungstruppen, Matrosen, militärischen Topographen, Spezialisten für logistische Unterstützung, Personal der Nationalgarde und anderen Formationen für die Art und Weise, wie Sie kämpfen. Sie kämpfen - wissen Sie, ich habe keine Angst, diese Vergleiche zu verwenden, und das sind keine geschwollenen Worte – wie die Helden des Krieges von 1812, des Ersten Weltkriegs oder des Großen Vaterländischen Krieges.

Besondere Worte des Dankes gehen an die Militärärzte, die mutig und oft unter Lebensgefahr unsere Soldaten retten, sowie an militärische und zivile Bauarbeiter, die in den von der Operation abgedeckten Gebieten Befestigungen und lebenswichtige Infrastrukturen errichten, und für ihre Hilfe beim Wiederaufbau ziviler Standorte in den befreiten Gebieten.

In der Zwischenzeit haben die Feindseligkeiten Themen aufgezeigt, die unserer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, einschließlich Themen, die wir mehr als einmal besprochen haben. Ich spreche von Kommunikation, automatisierten Befehls- und Kontrollsystemen für Truppen und Waffen, Taktiken zur Batterieabwehr, Zielerfassung und so weiter.

Das ist die Kampferfahrung, die wir für die Weiterentwicklung und den Aufbau der Streitkräfte nutzen müssen und werden.

Heute ist es unser Ziel, den gesamten Umfang der notwendigen Maßnahmen umzusetzen, um eine qualitative Erneuerung und Verbesserung der Streitkräfte zu erreichen.

Ich möchte Ihre besondere Aufmerksamkeit auf Folgendes lenken.

Wir sind uns aller NATO-Streitkräfte und -Ressourcen bewusst, die sie im Laufe der militärischen Sonderoperation gegen uns eingesetzt haben. Sie haben alle Informationen, und sie sollten sorgfältig analysiert und zum Aufbau unserer Streitkräfte verwendet werden, wie ich bereits sagte, um die Kampffähigkeiten unserer Truppen sowie unserer nationalen Sonderdienste zu verbessern.

Unsere Einheiten haben während dieser Spezialoperation umfangreiche Kampferfahrung gesammelt.

Die Aufgabe des Verteidigungsministeriums und des Generalstabs besteht, wie ich bereits erwähnt habe, darin, diese Erfahrungen sorgfältig zu analysieren, sie so schnell wie möglich zu systematisieren und in die Programme und Pläne für die Personalausbildung, die Ausbildung der Truppen im Allgemeinen und die Ausrüstung der Truppen mit der notwendigen Ausrüstung aufzunehmen.

Darüber hinaus sollten die Erfahrungen der militärischen Sonderoperation sowie das, was unsere Truppen in Syrien gewonnen haben, wie gesagt, den Weg für eine wesentliche Verbesserung der Kampftraining ebnen und in unsere Vorbereitungen sowie in unsere Übungen und Schulungen auf allen Ebenen einfließen.

Im Gegenzug sollten Offiziere und Sergeanten, die während der militärischen Sonderoperation vorbildliche Leistungen erbracht haben, vorrangig in höhere Kommandopositionen befördert werden und die wichtigste Personalreserve für die Zulassung zu Militäruniversitäten und -akademien, einschließlich der Generalstabsakademie, sein.

Zweiten. Ich möchte die Aufmerksamkeit der Regierung, des Verteidigungsministeriums und anderer Behörden auf die Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit im Koordinierungsrat lenken, der eine speziell geschaffene Plattform ist. Sie sollten auch mit den Leitern der Regionen und Vertretern der Verteidigungsindustrie zusammenarbeiten.

Ich erwarte auch von unseren Designern und Ingenieuren, dass sie weiterhin die Praxis des Besuchs der Frontlinie fortsetzen. Ich möchte ihnen meinen Dank aussprechen, dass sie regelmäßige Reisen unternehmen und die notwendigen Anpassungen an der Ausrüstung vornehmen. Ich hoffe, dass sie die Praxis fortsetzen werden, die taktischen und technischen Eigenschaften von Waffen und Ausrüstung in realen Kampfsituationen zu überprüfen und, wie ich bereits sagte, sie zu verbessern.

Im Allgemeinen ist es notwendig, inhaltliche Arbeit mit verwandten Ministerien und Abteilungen zu leisten. Wir sehen, was wirklich gut funktioniert und was zusätzliche Anstrengungen erfordert. Ingenieure, Techniker und Wissenschaftler sehen das. Und diese ganze Maschine funktioniert. Als ich sagte, dass wir unsere Bewaffnung und Ausrüstung verbessern und weiter verbessern werden, hatte ich auch diesen Prozess im Sinn. Die militärisch-industrielle Kommission muss ein Hauptquartier für das Zusammenwirken von Verteidigungsindustrie, Wissenschaft und Streitkräften werden, um sowohl dringende als auch zukünftige Aufgaben zu lösen, die in erster Linie mit der militärtechnischen Versorgung der Truppen zusammenhängen. Ich beziehe mich auf Ausrüstung, Munition und so weiter.

Der dritte Punkt. Wir werden die Kampfbereitschaft der nuklearen Triade weiterhin aufrechterhalten und verbessern. Es ist die wichtigste Garantie dafür, dass unsere Souveränität und territoriale Integrität, strategische Parität und das allgemeine Kräfteverhältnis in der Welt gewahrt bleiben.

In diesem Jahr hat das Niveau der modernen Rüstung in den strategischen Nuklearstreitkräften bereits 91 Prozent überschritten. Wir rüsten die Regimenter unserer strategischen Raketentruppen weiterhin mit modernen Raketensystemen mit Avangard-Hyperschallsprengköpfen auf.

In naher Zukunft werden Sarmat-Interkontinentalraketen zum ersten Mal in den Kampfeinsatz versetzt. Wir wissen, dass es eine gewisse Zeitverzögerung geben wird, aber das ändert nichts an unseren Plänen – alles wird getan. Unsere Truppen empfangen weiterhin Yars-Raketen. Wir werden weiterhin Hyperschallraketensysteme mit einzigartigen Eigenschaften entwickeln, die weltweit ihresgleichen suchen. Anfang Januar nächsten Jahres wird der Admiral der sowjetischen Fregatte Gorschkow den Kampfdienst aufnehmen. Ich wiederhole, es wird hochmoderne Zirkon-Hyperschallraketen auf See tragen, die weltweit ihresgleichen suchen.

Wir werden unsere strategischen Streitkräfte weiterhin mit den neuesten Waffensystemen ausstatten. Lassen Sie mich wiederholen, dass wir alle unsere Pläne ausführen werden.

Nächsten. Es ist wichtig, die Kampffähigkeiten der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte zu verbessern, einschließlich der Anzahl der Jäger und Bomber, die in der Zone operieren, die von modernen Luftverteidigungssystemen abgedeckt wird.

Eine dringende Aufgabe ist die Aufrüstung von Drohnen, einschließlich strategischer und Aufklärungsdrohnen, sowie deren Einsatzmethoden. Die Erfahrung der militärischen Sonderoperation hat gezeigt, dass der Einsatz von Drohnen praktisch allgegenwärtig geworden ist. Sie sollten ein Muss für Kampfeinheiten, Züge, Kompanien und Bataillone sein. Ziele müssen so schnell wie möglich identifiziert und die für den Angriff erforderlichen Informationen in Echtzeit übertragen werden.

Unbemannte Fahrzeuge sollten miteinander verbunden, in ein einziges Nachrichtennetz integriert und über sichere Kommunikationskanäle mit Hauptquartieren und Kommandanten verfügen. In naher Zukunft soll jeder Kämpfer in der Lage sein, von Drohnen übermittelte Informationen zu empfangen. Darauf müssen wir hinarbeiten; wir müssen danach streben. Technisch kann dies in sehr naher Zukunft, fast jetzt, umgesetzt werden. Ich bitte Sie, sich bei der Fertigstellung der gesamten Ausrüstung und taktischen Ausrüstung für das Personal darauf zu konzentrieren.

Wir wissen, dass es auf dem Schlachtfeld keine Kleinigkeiten gibt, also müssen Sie besonders aufpassen – ich weiß, dass das Verteidigungsministerium daran arbeitet, aber ich möchte es noch einmal betonen: Medizinische Ausrüstung, Nahrung, Trockenrationen, Uniformen, Schuhe, Schutzhelme, Körperpanzer – alles sollte auf dem neuesten Stand und auf höchstem Niveau sein. Die Truppen müssen über genügend Nachtsichtgeräte, hochwertige Visiere und Scharfschützengewehre der neuen Generation verfügen. Ich werde jetzt nicht alles auflisten, aber ich werde erwähnen, was am wichtigsten ist: Alles, was ein Kämpfer verwendet, sollte topaktuell, bequem und zuverlässig sein, und die Versorgung sollte seinem tatsächlichen Bedarf entsprechen. Wenn einige Standards des Ministeriums veraltet sind, müssen sie geändert werden – und zwar schnell.

Ich möchte den Verteidigungsminister, den Generalstabschef und alle Kommandeure hier darauf aufmerksam machen: Wir haben keine Finanzierungsbeschränkungen. Das Land, die Regierung wird alles bereitstellen, was die Armee verlangt, alles. Ich hoffe, dass die Antwort richtig formuliert wird und die entsprechenden Ergebnisse erzielt werden.
    ...
    Originalquelle:

Uebersetzung mit Yandex:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die 12. Panzerdivision war vom Feind an der Invasionsfront so gefürchtet, daß es zu etlichen Kriegsverbrechen und Gefangenenmorden gegen diese tapferen Jungen kam. Das wird sogar von Wikiblödia verschämt, verschwurbelt eingeräumt.

Auch in unserer Gegend kam es zu Morden an rund 40 waffenlosen 16-jährigen, für die sich in den 80-er Jahren sogar ein Ami-General "entschuldigte".

Die Amis und Briten hatten doch schon immer vorher die Hose voll wenn die SS-Divisionen in Sichtweite waren, deshalb konnten die Lumpen nur vereint siegen und mussten sich für ihre Millionen ermordeten Zivilisten und Gefangene niemals rechtfertigen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

... wann merken diese dummen Ukrainer , daß sie von ihren Politikern voll verarscht und in den Tod geschickt werden ..
    .. die USA + Ukraine sind die Kriegstreiber und haben diesen Krieg so gewollt ....
    Seit 2014, haben sich die Renten, Alles erheblich verschlechtert in der Ukraine, nur die Oligarchen zockten am leben in Monaco unverändert. Und mit ihren Partnern in Berlin, Brüssel, stahlen sie gemeinsam Milliarden, die spurlos verschwanden. Ein Geschäftsmodell von Ultra Kriminellen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mich beunruhigt eher, dass es noch mehr von diesen Bundeswehroffizieren gibt, die so denken wie er.

Weit werden die mit ihren Truppen in den eisigen weiten Steppen Russlands im Winter 2023 / 24 nicht kommen.

Da kämen diese Karikaturen von Soldaten gar nicht hin. Die haben nichts mehr und die können nichts mehr. Mir macht die massive Aufrüstung Polens da mehr Sorgen. Ich vermute das ein Konflikt
    Polen Russland kommen wird / geplant ist, sobald Putin mit der Ukraine fertig ist und an der polnischen Grenze steht.
    Da ja eine komplette Neuordnung der Welt kommen soll, kann in diesem Zusammenhang auch die
    polnische Frage gelöst werden. Und mit ihr, die der deutschen Ostgebiete.
    Die europäischen Landkarte wird in der Zukunft ganz anders aussehen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Seit 2014, haben sich die Renten, Alles erheblich verschlechtert in der Ukraine, nur die Oligarchen zockten am leben in Monaco unverändert. Und mit ihren Partnern in Berlin, Brüssel, stahlen sie gemeinsam Milliarden, die spurlos verschwanden. Ein Geschäftsmodell von Ultra Kriminellen
    .
    .. einfach mal das Buch lesen "laptop from hell" über Biden , wie die schon 2012 in der Ukraine dort "Geschäfte" gemacht haben und den Maidan-Putsch organisiert hatten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Waffenlager sind leer und die Geldpresse kann nicht nur für Strulle arbeiten. Der US-Bürger muss auch zufrieden gestellt werden.

Das Kernproblem ist ja, dass die NATO bisher maximal hilft. Wenn sie die Hilfe steigern möchten, müssten sie direkt mit ihrer Flagge eingreifen.
    Dann ist endgültig Game Over!
    Auch deshalb verstehe ich den Bundeswehroffizier Amendment bzw. die Regenbogen-NWOler und Neocons nicht.

Deren Geheimdienstaufklaerung muss entweder lausig sein oder sie luegen wie gedruckt:

11:40 21.12.2022
    124008
    Französischer Geheimdienstoffizier sprach über die Stärke Russlands

Französischer Geheimdienstoffizier Juillet: Der Westen sollte aufhören zu denken, dass Russlands Streitkräfte ausgehen

MOSKAU, 21. Dezember — RIA Novosti.

Der Westen sollte aufhören, Illusionen zu hegen, dass Russlands Streitkräfte ausgehen und es den Ukrainern gut geht, sagte er in einem Interview. Mondafrique der ehemalige Chef des französischen Wirtschaftsnachrichtendienstes, Alain Juillet.
    "Wir müssen aufhören zu fantasieren. Europäer verwechseln ihre Wünsche oft mit der Realität. Sie vergessen eines: Diese Leute, ob Russen oder Ukrainer, sind großartig im Kämpfen, weil sie sehr mutig sind. <... > Sie sind echte Krieger ", zitiert die Publikation die Aussage des Experten.
    Gleichzeitig seien es die Vereinigten Staaten gewesen, die den Konflikt in der Ukraine provoziert und alles getan hätten, um Russland in die Feindseligkeiten einzubeziehen.
    "Dies erklärt seiner Meinung nach die Tatsache, dass die amerikanischen Geheimdienste die einzigen waren, die bis Februar 2022 vor dem Risiko von Feindseligkeiten gewarnt haben. Die Zweifel der europäischen Geheimdienste an der Möglichkeit eines bewaffneten Konflikts in der Ukraine im vergangenen Winter waren das Ergebnis des Misstrauens gegenüber den Amerikanern, die "regelmäßig lügen", heißt es in der Publikation.

Laut Juillet waren sich Frankreich und Deutschland in den Jahren 2014 und 2015 bewusst, dass die US-Aktionen in der Ukraine einen umfassenden Konflikt zwischen der prorussischen und der prowestlichen Bevölkerung bedrohten.

"Was geschah als nächstes? Wir konnten die Umsetzung des ersten und zweiten Minsker Abkommens nicht erreichen, weil die Amerikaner zusammen mit der NATO Druck auf die Ukrainer ausgeübt haben, die in Kiew die Macht ergriffen haben. Von diesem Moment an verloren wir den Halt, und unsere Sonderdienste konnten das Geschehen nur von außen beobachten, aber nicht stören", sagte er.
    Russland führt seit dem 24. Februar eine militärische Spezialoperation in der Ukraine durch. Wladimir Putin nannte es eine Aufgabe, "Menschen zu schützen, die seit acht Jahren Mobbing und Völkermord durch das Kiewer Regime ausgesetzt sind". Laut dem Präsidenten ist das ultimative Ziel der Operation die Befreiung. Donbass und die Schaffung von Bedingungen, die die Sicherheit Russlands selbst garantieren.
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer