User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27148 von 32492 ErsteErste ... 26148 26648 27048 27098 27138 27144 27145 27146 27147 27148 27149 27150 27151 27152 27158 27198 27248 27648 28148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271.471 bis 271.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Exakt.

Ein Soldat, der selbst schon an realen Gefechten teilgenommen hat, würde niemals so leichtfertig über den Krieg reden, wie es dieser Dementment laufend macht.

Das ist ein reiner Schreibtischsoldat und Kantinenkrieger, wenn er denn überhaupt jemals Soldat gewesen sein sollte, was ich mittlerweile stark bezweifle.
    Von Krieg und realen Gefechten hat der Typ jedenfalls keinen blasser Schimmer. Das kennt er allenfalls aus Filmen oder Büchern.
    In einem Krieg, wo Drohnen, Luftschläge und Artellerie das Geschehen bestimmen, welche Chance hat da der Soldat noch?
    Jetzt setzt Russland die modernen Waffen ein, aber die Hauptarbeit machen Artellerie und Drohnen...demnächst wohl auch die Luftwaffe.
    Wenn dann Benzinbomben und ähnliches eingesetzt werden wird es vollkommen sinnlos.
    Im Ural wurde ein Fabrik zur Drohnen Produktion eingerichtet....die Ukrainer sterben sinnlos

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Exakt.

Ein Soldat, der selbst schon an realen Gefechten teilgenommen hat, würde niemals so leichtfertig über den Krieg reden, wie es dieser Dementment laufend macht.

Das ist ein reiner Schreibtischsoldat und Kantinenkrieger, wenn er denn überhaupt jemals Soldat gewesen sein sollte, was ich mittlerweile stark bezweifle.
    Von Krieg und realen Gefechten hat der Typ jedenfalls keinen blasser Schimmer. Das kennt er allenfalls aus Filmen oder Büchern.
    Genau so sieht es aus.
    Bin völlig Deiner Meinung.
    Schreibtischtäter nicht mehr und nicht weniger.
    Aber ich poche auf Gefreiter...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Die Rentenzahlungen der Ukraine in den Donbass wurden aufgrund der militärischen Besetzung durch pro-russische Separatisten eingestellt!

Zu 2.: Die Energieversorgung des Donbass wurde aufgrund der militärischen Besetzung durch pro-russische Separatisten eingestellt!

Zu 3.: Die Rettungswagen durften aufgrund der militärischen Besetzung durch pro-russische Separatisten das Donbass-Kampfgebiet nicht mehr befahren!

Zu 4.: Die dortigen Kampfhandlungen haben alle die durch Russland bewaffneten, pro-russischen Separatisten zu verantworten!

Zu 5.: Wenn die pro-russischen Seperatisten ihre Familien samt den Kindern in den durch sie verursachten Kampfzonen belassen, ist das eine riesen Sauerei, die wiederum die Separatisten zu verantworten haben!

Hier hast du nun meine Antworten. Die Entrüstung geht ausschließlich nur in eine Richtung: in die der pro-russischen Separatisten!!
    Wie erwartet , von blinden Nichtintelligenzlern war nichts anderes zu erwarten !

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bisher 97 Milliarden Dollar hat der Westen in die Ukraine reingepumpt.
    Du weisst ja , ich halte mich hier zurück. Und dich halte ich für informiert. Darum eine Frage: Was ist deine Prognose zu etwaigen Beschlüssen und Ergebnissen aufgrund des Schauspielerbesuches in den VSA? Was werden die dort vermutlich entscheiden??

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alle Angaben vom Hersteller und als Marketing Strategie (wie bei Corona. Der Puma wurde gekauft, ohne reale Tests und schon vor 5 und mehr Jahren ein Skandalpanzer. Garantien gabs wohl auch nicht, die Politiker gut geschmiert u.a. Dirk Niebel und Kollegen
    Es war nichts anders zu erwarten !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du weisst ja , ich halte mich hier zurück. Und dich halte ich für informiert. Darum eine Frage: Was ist deine Prognose zu etwaigen Beschlüssen und Ergebnissen aufgrund des Schauspielerbesuches in den VSA? Was werden die dort vermutlich entscheiden??
    Meine leise Hoffnung ist, dass die den Z gleich in Washington dabehalten und die Russen mit einem Putsch Kiev uebernehmen.

Hahaha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Der militärisch-industrielle Komplex der USA wird der Ukraine weitere Waffensysteme andrehen , geschäftlich ein absolutes Händchen-Reibespiel:
    Die alten Waffensysteme werden der Ukraine unter dem Mantel der Militärhilfe im Namen der Freiheit angedreht ,- die Ukraine -die die Milliardenzahlungen nie und nimmer zurückzahlen kann,- gehört faktisch schon den USA und wird zu einem russlandnahen NATO-Stützpunkt ausgebaut.
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es würde schlagartig zumindest reduziert. Dieser Terrorwinter wird die letzten Erfolgsmeldungen der Russen bringen. Wenn der Luftraum über der Ukraine erstmal flächendeckend abgesichert ist, dann wird der "Spieß umgedreht", heißt: Die Gesamte Landverbindung zwischen Russland und der Krim wird unter Feuer genommen. Sämtliche russischen Stellungen auf der Krim - bis auf die vertraglich zugesicherten Häfen der Schwarzmeerflotte - werden unter Beschuss stehen. Jedes Schiff, was seinen Hafen verlässt, gilt als potentielles Ziel und in die besetzten ukrainischen Gebiete werden Tausende von Kommandos einsickern, vier bis sechs Mann stark und mit der modernsten infanteristischen Ausrüstung versehen, um den russischen Besatzern jeden Tag Tausende schmerzhafter Nadelstiche zu verpassen.

Das Blatt wird sich militärisch zugunsten der Ukraine wenden, wenn zwischenzeitlich keine diplomatische Lösung gefunden wird.

Und Eines vergesst ihr hier alle: die Moral der Truppe! Diese wird gigantisch sein, sobald dieser Winter überstanden ist! Demgegenüber haben die russischen Wehrpflichtigen nichts entgegen zu halten. Russland wird irgendwann an den Punkt kommen, wo sich eine Situation à la "Panzerkreuzer Potemkin" entwickelt....

Findet ihr nicht, dass Russland selbst heute noch eine Revolution wert ist? Und was mit dem neuen Zaren passieren wird, kaum vorzustellen... ;-)
    Winter waren schon immer ZUGUNSTEN Russlands. Die kennen sich damit aus. Die Ukrainer werden mit Nachschub, Frost, Schlamm ihre Last haben.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Das Ziel eines Friedensprozesses wäre ein zweifaches: die Freiheit der Ukraine zu bestätigen und eine neue internationale Struktur, insbesondere für Mittel- und Osteuropa, zu definieren. Letztendlich sollte Russland einen Platz in einer solchen Ordnung finden.
    Manche bevorzugen ein Russland, das durch den Krieg ohnmächtig geworden ist. Dem stimme ich nicht zu. Trotz seiner Neigung zur Gewalt hat Russland über ein halbes Jahrtausend lang entscheidende Beiträge zum globalen Gleichgewicht und zur Machtbalance geleistet. Seine historische Rolle sollte nicht herabgewürdigt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus.
    Bin völlig Deiner Meinung.
    Schreibtischtäter nicht mehr und nicht weniger.
    Aber ich poche auf Gefreiter...
    Mich beunruhigt eher, dass es noch mehr von diesen Bundeswehroffizieren gibt, die so denken wie er.

Weit werden die mit ihren Truppen in den eisigen weiten Steppen Russlands im Winter 2023 / 24 nicht kommen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer