User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27145 von 32492 ErsteErste ... 26145 26645 27045 27095 27135 27141 27142 27143 27144 27145 27146 27147 27148 27149 27155 27195 27245 27645 28145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271.441 bis 271.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das eine Wunschvorstellung bleiben.
    Meine politische Wunschvorstellung war immer mit Russland; doch dann ist etwas völlig Unnötiges passiert...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Melnyk beweist einfach, wie die ukrainische Führung tickt, er ist ja nicht der einzige Banderist, sondern sozusagen die Spitze des Eisbergs.

---
    Absolut.... du hast mal wieder mitten ins schwarze getroffen. Melnyk ist
    faktisch ein Synonym für die art und "denke" dieser "Führung". Eine Führung,
    die Jahre lang durch alle Medien regelrecht geschreddert worden ist... plötzlich
    sind sie alle "Heilige". Es ist verrückt in was für einer Beweihräucherung diese
    aktuelle ukrainische Führung gehuldigt wird. Alles quasi heilige! Gestern noch brutale und korrupte
    Faschisten, heute schon astreine Demokraten. So einfach geht das.Also, das ist ja schon zum
    fremdschämen. So wie das Agieren von Analena Barbok und ihre Art.

Wie kommt eine Analena Barbok auf so einen Posten? Wer hat sie dahin geschoben?

Das Compakt Magazin behandelt ihre Vita in einem kleinen Video... was wissen wir über
    diese Frau, die den Außenminister von Russland und Herrn Putin wie dumme Jungs
    behandelt hat und von Anfang an auf volle Konfrontation mit Russland. Angela Merkel
    hat am 7.12.2022 öffentlich zugegeben, dass der Konflikt mit Russland vorbereitet worden
    ist. Die Minzker Abkommen wären nur dazu dagewesen um die Ukraine aufzurüsten.

Und Analena Barbok? Ist Sie nach Russland geschickt worden um genau das zu erzielen,
    was jetzt ist? Warum weiß man nichts von dieser Frau?

Sie ist eine art "Phantom"... alles im Nebel. Hat man schon von Anfang an gewollt,
    das es so sein soll, damit die Familie geschützt ist wenn diese Frau quasi einen 3ten
    Weltkrieg von Zaun bricht? Hat man ihre Identität deswegen so sehr verschleiert, damit
    sie maximal geschützt ist? Ich meine Sie und ihre Gruppe bringen Unmengen an Waffen in ein Krisengebiet. Waffen mit denen getötet wird! Aber auch wohl Waffen, die auf dem Schwarzmarkt landen... wir werden uns noch wundern, wo diese Waffen noch überall auftauchen werden. Diese gefährlichen Waffen die in die Ukraine kommen und dann auf dem Schwarzmarkt landen sind Thema in der aktuellen Presse.

Waffen, mit denen Menschen getötet werden, dass vergessen diese Leute offenbar die ständig nach Waffen schreien. Es sterben Menschen mit diesen Waffen. ich möchte nicht in der haut dieser
    Menschen sein, die nach Waffen schreien, anstatt nach Diplomatie. Wer in einen Konflikt
    Waffen gibt, und er die Möglichkeit hätte zu Verhandlungen, der weiß was er oder sie da
    anrichtet.

Dieser Konflikt, das ist meine ganz persönliche Einschätzung, würde es ohne Analena barbok
    und Robert Habek, in dieser Form jedenfalls nicht geben. Denn man hätte verhandeln können.

man wollte es aber nicht. Das hat jetzt auch Angela Merkel offen zugegeben und damit
    ausgesagt, dass Sie und ihre Regierung die Russische Führung völlig getäuscht hat um die
    Ukraine auf diesen Konflikt vorzubereiten. Das sage ja nicht ich, das sagt Angela Merkel am
    07.07.2022.

Diese aktuelle Regierung zerstört offenbar die eigene Wirtschaft, die eigene Infrastruktur bzw. lässt sie zerstören ( NS1 und
    NS2 ), Schaltet die Atomkraftwerke aus plus Kohlekraftwerke. Zerstört die Moral, das gewissen
    und die Zukunft unseres Landes ( Deutschland ) und gefährdet den gesamten Weltfrieden. Deswegen Neuwahlen sofort! Diese Links-Grüne-Rote Machtgeflecht hat unendlich viel schaden angerichtet.

Zudem möchte ich beiläufig erwähnen, dass es auch Angela Merkel war, die dafür gesorgt hat, dass
    täglich hunderte Familien ihre Babys, Kinder und Jugendlichen fremdplaziert werden. Wir sprechen
    über 500 Babys, Kinder und Jugendliche PRO TAG!

Aber hier erst mal das Video... wer ist analena barbok? Eine Kunstfigur?

Geändert von ali ria ashley2 (21.12.2022 um 14:17 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Habe ich denke ich verstanden.

Klarstellung: Mich interessiert das Thema krieg nicht weil ich Geschichtslehrerin bin sondern weil mein Freund ein aktiver Soldat ist und ich immer damit rechnen muss, dass er mal nicht mehr zurückkommt. Das ist sehr krass. man kann auch mit dem Auto wegfahren und auf der Straße bleiben für immer, oder aus anderen Gründen gewaltsam aus dem leben gehen, aber Soldat sein in einem krieg ist einfach etwas ganz anderes, wenn es um Risiko geht. ich will das nur betonen, weil ich von krieg an sich nicht sehr viel verstehe.

Ich verstehe aber Deutsch viel besser als ich es schreibe. Ich verstehe dass der User amendment einen Unterschied macht zwischen besitzen und Eigentümer sein. das ist ein richtige und gültige Unterscheidung. Und es enthält auch die Zusage, dass die Atomwaffen den Russen gehören. Das bestreitet er also nicht, was gut ist.

Zweitens gibt es eine Spekulation, was wohl die Ukraine (nicht) gemacht hätte ohne dies Budapester memorandum. Das ist kein harter Fakt, wahrscheinlich hätte die Ukraine diese Waffen nicht so freiwillig zurückgegeben, wer weiß. Also die taugt nicht zu einer Beweisführung, nach beiden Seiten nicht. Harter Fakt ist, dass dieses memorandum von den Russen gebrochen wurde. Es war auch fehlerhaft aufgestellt, weil für einen Wortbruch nicht Folgen erklärt wurden. Es war also eine leere Versprechung und Russland konnte sich ein gemütliches Liedchen darauf pfeifen.

Wie geht der Streit denn aus zwischen Herrn nicht sicher und Herrn amendment? Man ist sich in der Lage der Fakten offensichtlich nicht spinnefeind, die sind nun mal so und es erkennen beide an. Nur was die K O N S E Q U E N Z E N daraus betrifft ergeben sich verschiedene Überlegungen, die aber das ganz alte Problem in diesem Strang nur wieder neu hochbringen.

Bitte schaut euch das mal an: Der Strang hat die Sensation von 271.405 Beiträgen. Das ist also offensichtlich nicht eindeutig, wie die Meinungen sind und das ist doch sehr gut für ein politisches Forum.
    Hallo [Links nur für registrierte Nutzer],
    entschuldige, Entschuldige dass ich deine Meinungen oft als Oberlehrersprüche nur überflogen habe.
    Ja 271.405 Beiträgen sind viel aber gibt mir die Hoffnung, es gibt in Deutschland doch noch eine wahre Demokratie, „Wir diskutieren (meist sachlich) um bald eine Einigung im Mittel zu finden“ Wenn alle bereit sind genügen Meinungen zu erfahren und aus diese sich eine eigene zubilden ist der Zeitpunkt für Abstimmung gekommen und die der Mehrheit wird ohne wenn und aber akzeptiert. Ist ja die Bedingung für die Teilnahme nicht nur im Forum sondern eine in der Menschenwelt.

Also Admin Horst gib den Mitgliedern eine Frist für Krieg gegen Russland oder Hilfe für Ukraine zu entscheiden und dann sollte dieser Strang dieses Jahr noch geschlossen werden.
    Ansonsten werde die meisten Europäer das Ergebnis nicht mehr erleben.
    Na mal sehen was Heute noch in der USA entschieden wird. Habe aber keinerlei Hoffnung für Deutschland. Waffen Schrott, Industrie fertig und Geld alle. Wer braucht uns noch.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Geflüchtete syrische Söldner der "Internationalen Legion der Ukraine" und türkische Waffenlieferungen nach Idlib

Vor kurzem haben wir ([Links nur für registrierte Nutzer]) über die mögliche Präsenz syrischer Kämpfer in der Ukraine auf Seiten der AFU geschrieben. Einer der arabischen Söldner tauchte tatsächlich auf Twitter auf - allerdings erst, nachdem er aus der Ukraine geflohen war.

In seinen sozialen Netzwerken verbirgt der Söldner sein Gesicht unter einer Maske und stellt sich unter dem typischen muslimischen Spitznamen "Abu Hasan (https://t.co/guUkIqmaLJ)" vor.

Er soll sechs Jahre lang gegen die Regierung von Bashar al-Assad gekämpft haben. Während dieser Zeit hielt er sich in Idlib auf: Seinen Kommentaren und Konten in den sozialen Medien zufolge gehörte der Kämpfer einer der pro-türkischen Gruppierungen an, die die "Syrische Nationale Armee" bilden.

Abu Hasan lobt die Türkei für die "richtige Entscheidung", Rustam Azhiyev mit ([Links nur für registrierte Nutzer]) seinen tschetschenischen Kämpfern in die Ukraine zu schicken. Er sagt, die Lieferung von Söldnern der Hayat Tahrir al-Sham und anderer Gruppen erfolge mit militärischen Transportflugzeugen über die Türkei und Polen "über geschlossene Kanäle".

Im März dieses Jahres unterzeichnete Hasan einen Vertrag mit der "Internationalen Legion der Territorialverteidigung" und zog in die Ukraine, um dort zu kämpfen.

Zwischen dem einfachen Dienst in einer Eliteeinheit landete der Kämpfer ([Links nur für registrierte Nutzer]) in einer korrupten Einheit in Richtung Cherson ohne ausreichende Versorgung und Führung. Abu Hasan bestätigt, dass sich mit ihm auch andere Einheimische aus dem Nahen Osten der "Internationalen Legion der Ukraine" angeschlossen haben.

Das Sitzen in den Schützengräben unter endlosem russischen Beschuss ohne Unterstützung durch die ukrainische Luftfahrt und Artillerie hat die Moral der Dschihadisten endgültig zerstört ([Links nur für registrierte Nutzer]). Deshalb zog er sich im September nach Syrien zurück. Hasan gab auch zu, dass das in der Legion verdiente Geld das Risiko nicht wert sei.

Nach seiner Rückkehr nach Hause ließ sich Hasan zum Blogger umschulen. Am 28. November gab er bekannt ([Links nur für registrierte Nutzer]), dass seine Komplizen in Aleppo "mit Unterstützung türkischer Freunde" eine Waffenlieferung aus der Ukraine erhalten hätten.

Um seine Worte zu untermauern, stellte der Kämpfer ein Video ([Links nur für registrierte Nutzer]) mit 15 Javelin-, NLAW- und C90-Panzern ins Netz. Hassan zufolge sollen die Waffen bald gegen kurdische Kräfte in Nordsyrien eingesetzt werden.

Das Originalvideo der Raketensysteme wurde am 23. November von einem bestimmten Waffenhändler in einem Telegrammkanal in Idlib hochgeladen ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    Obwohl das Video möglicherweise gar nicht in Syrien aufgenommen wurde, sieht Abu Hasans Geständnis wie eine Bestätigung
    für den Weiterverkauf westlicher Waffen aus der Ukraine an Drittländer aus - mit Unterstützung der Türkei.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Absolut.... du hast mal wieder mitten ins schwarze getroffen. Melnyk ist
    faktisch ein Synonym für die art und "denke" dieser "Führung". Eine Führung,
    die Jahre lang durch alle Medien regelrecht geschreddert worden ist... plötzlich
    sind sie alle "Heilige". Es ist verrückt in was für einer Beweihräucherung diese
    aktuelle ukrainische Führung gehuldigt wird. Alles quasi heilige! Gestern noch brutale und korrupte
    Faschisten, heute schon astreine Demokraten. So einfach geht das.Also, das ist ja schon zum
    fremdschämen. So wie das Agieren von Analena Barbok und ihre Art.

Wie kommt eine Analena Barbok auf so einen Posten? Wer hat sie dahin geschoben?

Das Compakt Magazin behandelt ihre Vita in einem kleinen Video... was wissen wir über
    diese Frau, die den Außenminister von Russland und Herrn Putin wie dumme Jungs
    behandelt hat und von Anfang an auf volle Konfrontation mit Russland. Angela Merkel
    hat am 7.12.2022 öffentlich zugegeben, dass der Konflikt mit Russland vorbereitet worden
    ist. Die Minzker Abkommen wären nur dazu dagewesen um die Ukraine aufzurüsten.

Und Analena Barbok? Ist Sie nach Russland geschickt worden um genau das zu erzielen,
    was jetzt ist? Warum weiß man nichts von dieser Frau?

Sie ist eine art "Phantom"... alles im Nebel. Hat man schon von Anfang an gewollt,
    das es so sein soll, damit die Familie geschützt ist wenn diese Frau quasi einen 3ten
    Weltkrieg von Zaun bricht? Hat man ihre Identität deswegen so sehr verschleiert, damit
    sie maximal geschützt ist? Ich meine Sie und ihre Gruppe bringen Unmengen an Waffen in ein Krisengebiet. Waffen mit denen getötet wird! Aber auch wohl Waffen, die auf dem Schwarzmarkt landen... wir werden uns noch wundern, wo diese Waffen noch überall auftauchen werden. Diese gefährlichen Waffen die in die Ukraine kommen und dann auf dem Schwarzmarkt landen sind Thema in der aktuellen Presse.

Waffen, mit denen Menschen getötet werden, dass vergessen diese Leute offenbar die ständig nach Waffen schreien. Es sterben Menschen mit diesen Waffen. ich möchte nicht in der haut dieser
    Menschen sein, die nach Waffen schreien, anstatt nach Diplomatie. Wer in einen Konflikt
    Waffen gibt, und er die Möglichkeit hätte zu Verhandlungen, der weiß was er oder sie da
    anrichtet.

Dieser Konflikt, das ist meine ganz persönliche Einschätzung, würde es ohne Analena barbok
    und Robert Habek, in dieser Form jedenfalls nicht geben. Denn man hätte verhandeln können.

man wollte es aber nicht. Das hat jetzt auch Angela Merkel offen zugegeben und damit
    ausgesagt, dass Sie und ihre Regierung die Russische Führung völlig getäuscht hat um die
    Ukraine auf diesen Konflikt vorzubereiten. Das sage ja nicht ich, das sagt Angela Merkel am
    07.07.2022.

Diese aktuelle Regierung zerstört offenbar die eigene Wirtschaft, die eigene Infrastruktur bzw. lässt sie zerstören ( NS1 und
    NS2 ), Schaltet die Atomkraftwerke aus plus Kohlekraftwerke. Zerstört die Moral, das gewissen
    und die Zukunft unseres Landes ( Deutschland ) und gefährdet den gesamten Weltfrieden. Deswegen Neuwahlen sofort! Diese Links-Grüne-Rote Machtgeflecht hat unendlich viel schaden angerichtet.

Zudem möchte ich beiläufig erwähnen, dass es auch Angela Merkel war, die dafür gesorgt hat, dass
    täglich hunderte Familien ihre Babys, Kinder und Jugendlichen fremdplaziert werden. Wir sprechen
    über 500 Babys, Kinder und Jugendliche PRO TAG!

Aber hier erst mal das Video... wer ist analena barbok? Eine Kunstfigur?

In einem der Kommentare bei dem YouTube Video steht, sie komme möglicherweise vom Londener Tavi Institut und einem mind Control program.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Melnyk wurde ja sogar zum Vize-Außenminister befördert.

Das zeigt sehr deutlich, was vom Ukro-Regime zu halten ist.
    Ein ganz übler Verein.
    Was mich wundert ist, dass Dementi hier seinen Schwachsinn ständig absondern darf, ohne jemals Fakten zu bringen.
    Gegen meinungen habe ich nichts, nur gegen ständigen Schwachsinn. Das in der Ukraine Faschisten und Nazis regieren weiß jeder, deswegen wurde die Opposition ja auch verboten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das eine Wunschvorstellung bleiben.
    Wenn es zu einem Nuklearschlag kommt, haben wir das Irren wie Dementi zu verdanken...der Asoziale hat nie gekämpft, geilt sich aber an dem Elend der Soldaten der Ukraine auf.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn es zu einem Nulrarschlag kommt, haben wir das Irren wie Dementi zu verdanken...der Asoziale hat nie gekämpft, geilt sich aber an dem Elend der Soldaten der Ukraine auf.
    Was ist ein Nulrarschlag ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum ich eine andere Meinung habe, kann ich erklären:

Wenn damals der Rechtsnachfolger der Sowjetunion sich nicht verpflichtet hätte, die territoriale Unversehrtheit der Ukraine vertraglich zu garantieren, hätte dann der Besitzer der Atomwaffen in der Ukraine diese an den Eigentümer zurückgegeben?

Ich bleibe dabei: Russland hat mit dem Überfall auf die Ukraine einen eklatanten, völkerrechtswidrigen Rechtsbruch begangen!
    Das hat der Präsident Kutschma doch beschrieben: Die damals, schon immer und auch heute pleite Ukraine hatte die 35 Mrd. US-Dollar nicht für die Wartung der Waffen. Sie hätten die sogar behalten können. Nur haben die USA sogar den Abbau gefordert.

Und .... hätte die Russische Föderation die Ukraine in die territoriale Unversehrtheit und Souveränität entlassen, hätten sie damals gewusst, dass die Ukraine NATO-Land werden will? Oder die Bandera-Pest wieder aufersteht, die Russland seit dem WWII bekämpft?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Erklärungen des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu auf der Vorstandssitzung des Verteidigungsministeriums

Hauptgesprächsthemen:

Russland ist immer offen für konstruktive Friedensgespräche

Es wurde eine Teilmobilisierung durchgeführt, um die Lage zu stabilisieren, neue Gebiete zu schützen und eine weitere Offensive zu starten. 300.000 Menschen wurden eingezogen, und 830.000 wurden von der Wehrpflicht befreit, um die Wirtschaft aufrechtzuerhalten. Mehr als 20.000 haben sich als Freiwillige gemeldet

Wir haben die Mobilisierung gemeistert, weil wir eine reife Gesellschaft sind, die auf solche Entscheidungen vorbereitet ist.

Der Westen versucht, ein militärisches Vorgehen in der Ukraine so lange wie möglich hinauszuzögern, um Russland zu schwächen.
    In der Ukraine stehen den russischen Streitkräften kombinierte westliche Streitkräfte gegenüber.

Kiew greift auf verbotene Methoden zurück, darunter Terroranschläge und Auftragsmorde, Beschuss der Zivilbevölkerung mit schweren Waffen

Westliche Länder versuchen, "Elemente nuklearer Erpressung" durch Kiew zu ignorieren, einschließlich Provokationen gegen KKWs

Die Enthüllungen von Merkel und anderen Politikern zeigen, dass die Russische Föderation nicht die Ursache des Konflikts in der Ukraine ist.

Die Ursache des Konflikts in der Ukraine ist der vom Westen finanzierte Staatsstreich in Kiew im Jahr 2014.

Mehr als 27 Länder haben bereits 97 Milliarden Dollar für Waffenlieferungen an die Ukraine ausgegeben, von denen einige bereits in den Händen von Terroristen in verschiedenen Teilen der Welt sind.
    Mehr als 500 US- und NATO-Satelliten arbeiten für die AFU, davon 70 militärische Satelliten.

Das völlige Schweigen der westlichen Medien zu den Kriegsverbrechen des ukrainischen Militärs ist der Gipfel des Zynismus. NATO-Stabsoffiziere befinden sich im Kriegsgebiet in der Ukraine

Seit dem Großen Vaterländischen Krieg gibt es keine Mobilisierungspläne mehr, so dass das russische Verteidigungsministerium mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Durch die Teilmobilisierung wurden die Kampffähigkeiten der Truppen erhöht und die Kampfhandlungen intensiviert.

Das russische Verteidigungsministerium erhält täglich Berichte über ukrainische Nationalisten, die auf ukrainische Truppen schießen, die sich Kampfeinsätzen entziehen.

Putin:

1. Der Krieg mit dem Westen in der Ukraine wird langwierig sein. Der Kurs zur Erreichung der Ziele der ZVO ändert sich nicht. Die offizielle Liste der Ziele findet sich in Putins Rede vom 24. Februar
    (plus die Regionen Cherson und Saporischschja). Die inoffiziellen Ziele können recht weit interpretiert werden.

2. Es wird keine Abkommen geben, weil der Westen nicht bereit ist, die Rechte Russlands auf gleichberechtigte Verträge mit ihm anzuerkennen. Wir haben nicht in die "zivilisierte Welt" gepasst. Gut so.

3. Die Armee wird mehr Ressourcen erhalten - materiell, finanziell, personell. Aber ohne Fanatismus, um die Wirtschaft nicht zu untergraben.
    Das Konzept "Kanonen statt Butter" ist nicht unsere Wahl. Sie werden versuchen, ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden.
    Im nächsten Jahr wird die Armee viele verschiedene Waffen erhalten, viel mehr als in den Jahren 2021-2022. Es wird auch mehr Drohnen geben.

4. Verschiedene Fehler der Vorkriegszeit in Bezug auf die Truppenversorgung, das Mobilisierungssystem, die Instandsetzungskapazitäten, die Unterschätzung der Rolle
    von Drohnen und die Konzepte von Mehrbereichsoperationen werden unumwunden anerkannt. Kritik an Unzulänglichkeiten wird als wünschenswert erachtet.

5. Die Armee steht vor einer ziemlich bedeutenden Reform, die sowohl eine Folge verschiedener Mängel ist, die während der BBS aufgedeckt wurden, als auch der zunehmenden Bedrohung durch die Vereinigten Staaten und die NATO. Die Souveränität des Landes wird auf dem Ausbau der Fähigkeiten unserer nuklearen Triade als einzigem zuverlässigen Garanten der militärisch-politischen Souveränität beruhen.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer