User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27097 von 32492 ErsteErste ... 26097 26597 26997 27047 27087 27093 27094 27095 27096 27097 27098 27099 27100 27101 27107 27147 27197 27597 28097 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 270.961 bis 270.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich habe das einmal probiert , eher dran genippt , das Zeug schmeckt eklig !

Wie man sowas trinken kann und dann auch noch teils gemischt mit Wodka , unbegreiflich !
    Ich habe vielleicht 5 Stück im Leben getrunken. Schmeckt schon künstlich. Die billigen Kopien aus dem Supermarkt waren schon etwas Besser
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn ich an Scheißhaufen denke, fällt mir da ganz spontan eine ganz bestimmte gesellschaftliche Randgruppe ein? Kommst du drauf?
    Ich vermute du meinst das linke gesocks.
    Aber die uniformNieten sind auch nur Scheisse
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wenn der Economist, schreibt das ist von Bedeutung. Selensky hat fertig und sein Affen Nazi Stadel Generalstab. Alles Schaumschläger. Doof Deutschland mit Baebock Dummi Geschwurbel ist schon versenkt mit den EU und Habeck Deppen

Ukraine - Gibt es wirklich eine Änderung der Erzählung?

In Alastair Crookes neuestem Artikel diskutiert er die Änderung der Erzählung, die aufgrund der jüngsten ukrainischen Interviews von [Links nur für registrierte Nutzer] eingetreten ist:

The Economist führt mit Interviews mit Selenskyj, General Zaluzhny und dem militärischen Feldkommandanten der Ukraine, General Syrsky. Alle drei werden interviewt – interviewt in The Economist, nicht weniger. So etwas passiert nicht zufällig. Es ist eine Botschaft, die das neue Narrativ der herrschenden Klasse der „goldenen Milliarde“ (die es alle lesen und aufnehmen werden) vermitteln soll.

An der Oberfläche ist es möglich, den Artikel von The Economist als Plädoyer für mehr Geld und viel mehr Waffen zu lesen. Aber die zugrunde liegende Botschaft ist klar: „Wer Russland unterschätzt, steuert auf eine Niederlage zu“. Die Mobilisierung der russischen Streitkräfte war ein Erfolg; es gibt kein Problem mit der russischen Moral; und Russland bereitet eine riesige Winteroffensive vor, die bald beginnen wird. Russland hat riesige Reservekräfte (von bis zu 1,2 Millionen Mann); während die Ukraine jetzt 200.000 hat, die militärisch für Konflikte ausgebildet sind. Mit anderen Worten, die Schrift steht an der Wand. Die Ukraine kann nicht gewinnen.
    ...
    Scott Ritter glaubt im Gespräch mit Richter Neapolitano, dass die Interviews von The Economist zeigen, dass der Westen Zelensky beiseite schiebt – während Zaluzhny seine große Dosis Realität verabreicht (das wird viele Sherpa-Loyalisten schockieren). Die Betonung des Economist-Interviews lag daher unverkennbar auf General Zaluzhny, wobei Selenskyj demonstrativ abgeschwächt wurde – was laut Ritter andeutet, dass Washington „das Führungspferd wechseln“ möchte. Noch eine „Nachricht“?

Nur um das klarzustellen: General Zaluzhny sagte einmal, er betrachte sich als Schüler des russischen Generalstabschefs Gerasimov. Zaluzhny soll mit dessen Schriften vertraut sein. Kurz gesagt, Zaluzhny ist in Moskau als Berufssoldat bekannt (wenn auch einer, der sich der Sache der ukrainischen Nationalisten verschrieben hat).

Bereitet der Westen also seine Erzählung vor, um sich von diesem nicht zu gewinnenden Konflikt – der Ukraine – zu lösen und weiterzumachen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

245 Kommantare
    Danke fuer den in meinen Augen sehr wichtigen Hinweis und fuer die wertwolle Quelle.

Wegen der Bezahlschranke habe ich den Artikel des Economist auch im Archiv:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ist das Olivegrüne eingemottet? Oder ist das unter dem Pulli mit der Haut verwachsen.
    Der Wechsel der Kleidung hatte mich auch bei ihm irritiert.

Von olivgruen zu schwarz ? Monatelang war bei Z das Olivgruen zu sehen und jetzt ploetzlich das ?

Versteckte Botschaft ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer die bayerische Landespolizei war das natuerlich absolut oberpeinlich damals.

Teilweise hat man es da mit juristischen Volldeppen zu tun.
    Die Bayrischen bullen sind im Grunde eh die schlimmsten , nur diese Kampfgruppen Bereitschaftsbullen) sind noch irrer
    Ich wohne ja ländlich , da gehts so .

Je hrösser aber die Stadt je schlimmer sind die UniformNieten und denken se können sich aufblasen .
    Aber wenn man weiss was man muss und was man vor allen nicht muss kann man denen ganz schön spass machen , nur das die damit nicht klar kommen weil der typische Autofahrer schön brav alles tut .
    Sobald die mich anhalten spiele Ich auf Zeit , und das mögen die gar nicht
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Der Wechsel der Kleidung hatte mich auch bei ihm irritiert.

Von olivgruen zu schwarz ? Monatelang war bei Z das Olivgruen zu sehen und jetzt ploetzlich das ?

Versteckte Botschaft ?
    Wieso nennst Du den immer Z? Wird der auf russisch mkit Z geschrieben??
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Danke fuer den in meinen Augen sehr wichtigen Hinweis und fuer die wertwolle Quelle.

Wegen der Bezahlschranke habe ich den Artikel des Economist auch im Archiv:

Ein besonders wertvoller Artikel, bei economist, da sind die Deutschen Schwurbler Blätter nur noch als Klopapier verwendbar

Unfassbar Dumm regiert Deutschland und sind Medienvertreter, was man bei Corona schon deutlich sah

Fassadendemokratie
    Kakofonie des Korporatismus
    Die Hymne der neuen Normalität ist eine Melange aus Neusprech, Propaganda-Parolen und antidemokratisch-autoritärer Rhetorik. Teil 1/2.
    20.12.2022 von Tom-Oliver Regenauer

Blödsein, die einzige Experten Kultur in Deutschland

Die Expertendiktatur

Ideologiekritik

Sogenannte Experten sind vielfach willfährige Auftragssachverständige, die politischen Entscheidungen einen wissenschaftlichen Anstrich verleihen.

20.12.2022 von Gerd Reuth

Systembiologisch sind „Experten“ eine hochgradig angepasste und daher auch gefährdete Spezies. In ihren lebensfeindlichen Nischen sichern sie sich nur durch sehr spezielle Fähigkeiten ein Überleben. Dabei kann jedes Thema zur Beute werden, da sich in einem eng eingegrenzten Terrain naturgemäß nur wenig Nahrung finden lässt. Aber wer sind eigentlich diese „Experten“, die immer häufiger ins Bild treten, um auf Fragetrigger ahnungsloser Moderatoren ihr vermeintliches Wissen zum Besten zu geben?

„Experte“ ist weder ein Qualitätssignum noch eine ordentlich erworbene Qualifikation.

Jeder taugt zum Experten, wenn er nur sein Blickfeld weit genug einschränkt und jemanden kennt, der ihn als Autorität benennt.

Blöd macht glücklich, bei den Experten und Virologen. Wer zu blöde für eine Berufsausbildung ist, nennt sich jetzt Experte, erhält von Doof Deutschland, einen Instituts Prof. Titel umgehängt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Wieso nennst Du den immer Z? Wird der auf russisch mkit Z geschrieben??
    Weiches "s" ( Зеленський ). Wird in der englischen Übersetzung oft zu "z" gemacht. Die Engländer, Gotte strafe sie, neigen wohl dazu, das z so ähnlich wie das russische/ ukrainische З auszusprechen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Weiches "s". Wird in der englischen Übersetzung oft zu "z" gemacht.
    Thanks Ach, immer wieder schön, dass Du in russisch znd in Waffenkunde so gut aufgepasst hast.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Thanks Ach, immer wieder schön, dass Du in russisch znd in Waffenkunde so gut aufgepasst hast.
    Siehste
    In russisch kann man auch ganz toll vor sich hin fluchen, ohne dass man verstanden wird....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer