User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 27032 von 32492 ErsteErste ... 26032 26532 26932 26982 27022 27028 27029 27030 27031 27032 27033 27034 27035 27036 27042 27082 27132 27532 28032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 270.311 bis 270.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der User amendment weiss das ich ihn nach wie vor fuer einen schoengeistige Idealisten und deutschen Europaer mit progessiven Kraeften halte. Er braucht durch mich keine Bestaetigung dafuer. In Bezug auf Europaeisches Nationbuilding sind wir auf einer gemeinsamen Linie. Allerdings sind durch den Kriegsexport der USA und juedischen Maechte des Kapitals Irritationen seiner sonst klaren Linie eingetreten.

Dafuer habe ich temporaeres Verstaendnis weil ihm, genau wie mir bewusst ist, das eine Offiziersausbildung bei der BW gleichzeitig die fachliche Ausbildung zum " Systemling " beinhaltet, welche von der speziellen Ausbildung zum sogenannten
    " Politoffizier " in den Volksarmeen der Russen und Chinesen nur unwesentlich abweicht. Die systematische Politisierung und Ideologisierung zum Systemling zu erkennen und danach selbst in den Griff zu bekommen, erfordert im Westen, wie im Osten eine besondere Willensstaerke und Selbstdisziplin.

Ich bin mir allerdings beim User amendment sicher das ihm das gelingt. Ob eine systemische Konditionierung als Fehlkonditionierung bewertet wird, muss stets derjenige fuer sich selbst entscheiden, welcher die systemische Konditionierung in seinem Beruf durchgemacht hat. Menschen sind in der Lage ihre getroffenen Entscheidungen zu ueberdenken, ihr Verhalten selbsreflektiv zu hinterfragen und gegebenenfalls zu aendern.

Allerdings spricht der aktuelle Oberbefehlshaber und General der Ukraine, Herr Zaluzhny, davon, dass es fuer ihn fast wie eine Religion sei, Russen und Feinde der Ukraine zu toeten.

Der haelt das Ermorden und Toeten von Russen fuer eine ganz normale und selbstverstaendliche Sache.

Ich zitiere:

...
    Valery Zaluzhny: For us, for the military, the war began in 2014. For me personally in July 2014. And I had no idea what war really was in 2014.
    I had read a lot of books, I had graduated from all the academies with a gold medal, I understood everything theoretically, but I did not understand what war really meant. But in eight years of war, until 2022, both I and people like me understood it all perfectly well.
    All we did when the large-scale aggression started was to implement not only our knowledge, which we already had in 2014, but also the skills and the experience we have gained since then. And the most important experience we had and the one which we have practised almost like a religion is that Russians and any other enemies must be killed, just killed, and most importantly, we should not be afraid to do it. And this is what we are doing.
    ...

Quelle im Original ( Economist ):

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wegen der Bezahlschranke dort habe ich den Artikel archiviert, dieser kann also ohne Bezahlung hier gelesen werden:

Uebersetzung der obigen Textstelle u.a. ueber Yandex:

...
    Valery Zaluzhny: Für uns, für das Militär begann der Krieg im Jahr 2014. Für mich persönlich im Juli 2014. Und ich hatte keine Ahnung, was ein Krieg 2014 bedeuten würde.

Ich hatte viele Bücher gelesen, ich habe alle Akademien mit einer Goldmedaille abgeschlossen, ich habe theoretisch alles verstanden, aber ich habe nicht verstanden, was Krieg wirklich bedeutet. Allerdings nach acht Kriegsjahren, bis 2022, haben ich und Leute wie mich alles perfekt verstanden.

Alles, was wir taten, als die groß angelegte Aggression begann, war, nicht nur unser Wissen, das wir bereits 2014 erlangt hatten, sondern auch die Fähigkeiten und die Erfahrung, die wir seitdem gesammelt haben, umzusetzen. Und die wichtigste Erfahrung, die wir gemacht und die wir fast wie eine Religion praktiziert haben, ist, dass Russen und alle anderen Feinde getötet werden müssen, einfach getötet, und vor allem sollten wir keine Angst davor haben. Und das ist es, was wir tun.
    ...

Uebersetzungswerkzeug:

Beim Lesen dieses Interviews frage ich mich schon, ob der Westen das Toeten und Ermorden von Russen nicht auch laengst zu einer Art Religion erhoben hat und entspricht es wirklich unseren westlichen Werten, wenn wir so einer Religion im Westen Folge leisten ?

Ich haette da als Soldatin und Offizierin der Bundeswehr schon ein mulmiges Gefuehl ?

Ich koennte so ein antirussisches Monster, wie General Zaluzhny, nicht in seinem Tun unterstuetzen.

Stephan Bandera ist uebrigens sein grosses Vorbild.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Doof macht sexy! Wenn ich die Userin ChopChop lese, erinnert mich das daran was die strunzdummen fuckbodys
    " Jana aus Kassel " und Annalena Baerbock plappern, ohne dabei etwas zu sagen. Ich kann dann nur noch
    an " ficki-ficki " in ferkeligsten Stellungen denken!
    Doof ist niemals sexy. Doof turnt komplett ab! Doof kann nicht mal richtig ficken. Doof liegt in der Kiste, wie Patte in der Sonne.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Doof ist niemals sexy. Doof turnt komplett ab! Doof kann nicht mal richtig ficken. Doof liegt in der Kiste, wie Patte in der Sonne.
    So schauts aus.Der Spruch: Dumm fickt gut, ist grottig.Dumm fickt schnell und mit jedem ist gültig!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht. Und deren Dummheit ist extrem gefährlich. Die machen dann lieber Krieg
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Nachschlag:

Ich habe mir frueher im deutschen Fernsehen oefters Interviews mit Wehrmachtssoldaten zum 2. Weltkrieg angehoert.

Ich kann mich bei keinem dieser Interviews daran erinnern, dass irgendein deutscher Soldat das Toeten von russischen Soldaten als Religion erhoben haette.

Eher wurde mit grossem Respekt und voller Ehrfurcht vom russischen Soldaten gesprochen. Keiner haette gegen die Deutschen haerter als der Russe gekaempft !

In meinen Augen ist es unehrenhaft, wenn ein ukrainischer General so ueber die Russen spricht !

Die Deutschen sollten nach all den Erfahrungen des 2. Weltkrieges so einen Mistkerl nicht unterstuetzen !

Das wuerde ich dem Scholz sogar ins Gesicht sagen !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Sensation Sensation Sensation

Stellvertreter Gottes zum Stellvertreter Krieg in der Ukraine:

Papst bezeichnet Ukraine-Konflikt als "globalen Krieg"
    18 Dez. 2022 17:02 Uhr

Papst Franziskus hat sich in einem Interview mit der spanischen Zeitung "ABC" erneut zum Krieg in der Ukraine geäußert. Der Geistliche brachte die Überzeugung zum Ausdruck, dass der Konflikt in absehbarer Zeit nicht enden werde, da es sich dabei um einen globalen Krieg handele.

Papst Franziskus (Archivbild)

An seinem Geburtstag hat das Oberhaupt der katholischen Kirche Papst Franziskus der spanischen Zeitung ABC ein Interview gegeben. Im Gespräch bezeichnete der Geistliche den Konflikt in der Ukraine als einen weltumspannenden Krieg, der in absehbarer Zeit nicht enden werde. Der Papst wörtlich:
    "Ich sehe kein Ende des Konflikts in absehbarer Zeit, denn es handelt sich um einen globalen Krieg. Viele Hände rühren den Kriegstopf um."

Nach Ansicht des Pontifex breche ein Krieg aus, wenn ein Imperium seine Kraft zu verlieren beginne und wenn es Waffen zu gebrauchen, zu verkaufen und zu testen gebe. Der Papst betonte, dass der Vatikan alles in seiner Macht Stehende tue, um den Kampfhandlungen ein Ende zu setzen, aber die am Konflikt Beteiligten "hören nicht zu"…….
    Die unipolare Weltordnung mit dem selbsternannten Weltpolizisten USA wird zunehmend brüchiger. Nur noch kranke Vasallen wie die masoschistische BRD sind bereit, ihr eigenes Land im Interesse der USA zu zerstören! Die BRICS-Staaten haben einen Zulauf, die Öl-Arabs akzeptieren die Währung vom Käufer, der Petro-Dollar, mit dem die Welt zum Dollarbunkern gezwungen war, wird nicht mehr gebraucht usw.usw.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Das stimmt! Die Weltmeer ebenfalls. Allerdings will bzw. kann dort kein Mensch leben.
    Meer sowieso, ausser der 1,6 Meilen Zone. Zudem soll der Nordpol eine Eisplatte sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nachschlag:

Ich habe mir frueher im deutschen Fernsehen oefters Interviews mit Wehrmachtssoldaten zum 2. Weltkrieg angehoert.

Ich kann mich bei keinem dieser Interviews daran erinnern, dass irgendein deutscher Soldat das Toeten von russischen Soldaten als Religion erhoben haette.

Eher wurde mit grossem Respekt und voller Ehrfurcht vom russischen Soldaten gesprochen. Keiner haette gegen die Deutschen haerter als der Russe gekaempft !

In meinen Augen ist es unehrenhaft, wenn ein ukrainischer General so ueber die Russen spricht !

Die Deutschen sollten nach all den Erfahrungen des 2. Weltkrieges so einen Mistkerl nicht unterstuetzen !

Das wuerde ich dem Scholz sogar ins Gesicht sagen !
    Richtig. Diese Herabsetzung des Gegner ist typisch angelsächsisch.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Früher hat das so funktioniert, der Moderator onedownone hat es genauso geschildert. Wenn nur genug rumgeschrien haben hat man den armen menschen dann gesperrt damit eine Ruhe ist. ich verrate dir, dass du dich furchtbar irrst wenn du glaubst, ihr könntet diese Spielchen auch mit dem neuen Chef treiben.
    Du kennst den Chef, ich die ganze MOD-schaft 2023 hahaha
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Richtig. Diese Herabsetzung des Gegner ist typisch angelsächsisch.
    Ich bin mir zu 100 % sicher, dass einige deutsche Soldaten, die damals in der Operation Barbarossa gegen Russland gekaempft haben, mich in meiner Haltung zu diesem aktuellen Krieg unterstuetzen wuerden.

Die wuerden auf diesen ukrainischen General mit voller Verachtung herabschauen !

Mich widert dieses Faschistenpack in der Ukraine nur noch an !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer