So, heute wohl zum letzten Mal für Putin heizen, dann wird es ja wärmer. Und so viel Wärme brauch ich auch nicht.
So, heute wohl zum letzten Mal für Putin heizen, dann wird es ja wärmer. Und so viel Wärme brauch ich auch nicht.
Da kommen noch so manche Überraschungen, Herr Wanner.
[Links nur für registrierte Nutzer]Laut dem kremlkritischen Politologen Kirill Rogow habe Russland die Initiative im Krieg in der Ukraine zurückgewonnen. WELT-Korrespondent Christoph Wanner ist davon überrascht. Rogow führt für seine Einschätzung drei Argumente an.
Oha,
da scheinste viel übersehen zu haben,
auch die Ami's führen ihre Kriege immer noch nach dem Motto des 2.WK,
d.h. es muss immer eine entspr. Überlegenheit her....siehe Irak 1991 bzw 2003.
Und wenn sie mal nicht so viel "einsetzen wollen" gehts meist schief.
Auch die haben sich da nicht weiterentwickelt.
Und auch was das Thema Einflusszonen angeht
ist das Denken so wie im bzw. nach dem 2. WK.
Also nichts Neues auf der Welt.
Am Freitag hat sich Praesident Putin auch mit dem russischen Generalstab getroffen. Viele wichtige Minister und Generaele haben am Treffen teilgenommen und Putin Bericht erstattet.
Wenn der Kreml so etwas im Web extra anzeigt, ist das fuer mich schon ein indirekter Hinweis darauf, dass etwas Groesseres demnaechst vielleicht anstehen koennte ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
In einem aktuellen Artikel des britischen Economist wird auch gesagt, dass die ukrainische Fuehrung mit einer russischen Winteroffensive rechnet. Die Ukraine habe mit massiven Problemen zu kaempfen. Dazu gehoert die Munitionsbeschaffung und die Kaelte bzw. der fehlende Strom.
Die Ukraine braeuchte mindestens 300 Panzer. Aber woher sollen die kommen ?
Aus der antideutschen BRD ?
Fahren dort ueberhaupt die Panzer noch ? Sind die BRD-Panzer einsatzfaehig ?
Quelle:
...
Ukraine has enough men under arms—more than 700,000 in uniform, in one form or another, of whom more than 200,000 are trained for combat. But materiel is in short supply. Ammunition is crucial, says General Syrsky. “Artillery plays a decisive role in this war,” he notes. “Therefore, everything really depends on the amount of supplies, and this determines the success of the battle in many cases.” General Zaluzhny, who is raising a new army corps, reels off a wishlist. “I know that I can beat this enemy,” he says. “But I need resources. I need 300 tanks, 600-700 ifvs [infantry fighting vehicles], 500 Howitzers.” The incremental arsenal he is seeking is bigger than the total armoured forces of most European armies.
...
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke. Ich habe ihn aber im Archiv, sodass jeder Forist bzw. Foristin hier die Quelle auch ohne Bezahlung lesen kann.
Original:
Mein Archiv:
Interessant an dieser aktuellen Quelle ist auch, dass Herr Zelensky, - er wird dort uebrigens mit Z geschrieben -, und seine Kumpane damit rechnen, dass die Russen eventuell wieder auf Kiev vorstossen koennten ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)