Also das Problem sind tatsächlich die Geldpressen... Amerika druckt immer mehr Geld um den militärisch industriellen komplex füttern zu können, füttern zu müssen. Alle Systeme die kollabieren oder kurz davor sind greifen ihre Nachbarländer an um zu überleben. Das sind Naturgesetze.... jeder der verzweifelt und hungrig ist, greift um sich um zu überleben. Amerika war auf einem guten Weg... die Probleme begannen nach dem zweiten Weltkrieg, als die Amerikaner feststelle mussten: Aus so einem Krieg, kann man extrem viel profitieren und den gegenwert des Dollars mit Gold aufwerten. Gold was man aus den Ländern gezogen hat, welche man "befreit" bzw. meint "gerettet" zu haben. So kam es, dass der Begriff "helfen" und Demokratie pervertiert wurden.
China wird kein Ziel sein der "Gegenseite", die "Gegenseite" ist aus einem Verteidigungsbündnis quasi zu einer art "Mafia" verkommen die mit Kriegsgründen andere Länder dabei hilft "demokratischer" zu werden. Wie auch immer, China wird sich mit Russland, Indien und anderen großen Nationen zu einem Gegengewicht zur NATO sich stellen, was nur logisch ist.
Die USA ist mehr oder weniger zu einem Zombie-Staat, zu einem fail-staat verkommen.... gegen so etwas muss man sich schützen und genau das wird China auch tun unzwar mit Russland.