User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26810 von 32492 ErsteErste ... 25810 26310 26710 26760 26800 26806 26807 26808 26809 26810 26811 26812 26813 26814 26820 26860 26910 27310 27810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 268.091 bis 268.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der nimmt nur ab 200 kg und ist wohl beschädigt im Moment
    Viel fehlt bei der nicht an 200 kg...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht plausibel. Die SU hat mit ihrem extremen Truppenaufmarsch an der Demarkationslinie zur Eroberung Deutschlands im Handstreich (Plan Groza) die Operation Barbarossa erst herausgefordert und quasi "alternativlos" gemacht. Wenn es um koloniale Gier statt um Sicherheit gegangen wäre, dann hätte Hitler das Angebot Stalins Ende 1941 angenommen. Stalin wollte einen Waffenstillstand um seine Herrschaft zu stabilisieren, und dann sehr wahrscheinlich mit frisch im Ural hergestellten Panzern das ganze wieder zurückrollen. Wenn Hitler sich so sicher gewesen wäre und es lediglich um Eroberungen gegangen wäre statt Auslöschung des Sicherheitsrisikos Bolschewismus, dann wäre wie gesagt dieses Angebot angenommen worden.
    Das ist falsch.

Die SU hat bis zum Einmarsch der Deutschen Volltrottel genannt die Wehrmacht, Gas und Weizen geliefert an Hitler Deutschland. Es bestand kein Grund von Hitler die SU zu überfallen. Das war Selbstmord des Deutschen Reiches, der selbstgewählte Untergang. 23 Millionen tote Russen.

Die Angelsachsen haben sich schlappgelacht und die Sektkorken knallten. Die Deutschen waren damals das was für die Angelsachsen heute die Ukrainer für die Angelsachen sind. Ein Proxy, um die SU bzw. Russland zu vernichten.

Danach wurde das Deutsche Reich aufgelöst und in angelsächsische Protektorate aufgeteilt.

Diese dumme Lüge schreibst du jetzt Non stop, seit Monaten hier.
    Wird dir das nichtmal langsam zu dumm?

Was bezweckst du eigentlich damit, immer Lügen zu verbreiten?

Die Deutschen sind und waren willige Helfer der Angelsachsen im 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg und nun im kommenden dritten Weltkrieg. Dass dabei Millionen Deutsche draufgeben, scheint die Deutschen Führungen nie gejuckt zu haben.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Und soll Russland warten, bis der Westen sich wieder munitioniert hat oder vielleicht sogar zuschlagen- was ist deine Meinung?
    Zum geeigneten Zeitpunkt mit voller Härt zuschlagen!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zum geeigneten Zeitpunkt mit voller Härt zuschlagen!
    Ja! Ein Praeventivschlag direkt in den USA. Die Genossen der Russischen Foederation und VR China
    wissen das man Giftschlagen nur wirksam bekaempft wenn man das Nest aushebt.

Sobald es den Amis an den Kragen geht, werden sich die NATO Stricher ohnehin wegducken, weil
    sie nicht so enden wollen wie USA.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    In der Jetztzeit liefert die Rüstungsindustrie Waffen aller Art (angeblich auf Umwegen) ins Kriegsgebiet. Unmengen von Steuergeldern wandern in die Ukraine, ohne zu wissen, wo sie ankommen.

Wer trägt dafür die Verantwortung?
    Die Abermilliarden die wir jetzt für Waffen in der Ukraine versaubeuteln sind ein Klacks gegen das was wir später an Wiederaufbaukosten und Kriegsopferrenten zahlen müssen.

Da werden sie uns erst richtig melken, bzw. melnyken. Der "normale" Buntland-Dödel der freudig immer mehr Waffen liefern will, hat das nur noch nicht auf dem Schirm.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Weitere Söldner bei Bakhmut eliminiert.

Diesmal hat es 5 Georgier erwischt

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Odessa ist auf Wochen ohne Strom, 1,6 Millionen Leute, schreibt Blöd
    Mit Bürgergeld im Sozialparadies wären die bestens versorgt.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nichts Gutes für Russlands Erdöl- und Gasexporte nach China.
    Bedeutet für die EUdSSR und Buntland aber auch nichts Gutes.

Die chinesische Nachfrage treibt den Preis stark in die Höhe.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Deutschland liefert der Ukraine 18 Panzerhaubitzen vom Typ RCH-155, 80 Pickups, sieben Lastwagen und 90 Einheiten an Verteidigungsausrüstung - Deutsche Botschaft

Rheinmetall wurde mit der Herstellung von zwei hochmodernen Skynex-Flugabwehrsystemen im Wert von 182 Millionen Euro beauftragt.
    Skynex verwendet programmierbare 35-mm-Munition für den Einsatz gegen angreifende Drohnen oder Marschflugkörper.

In der vergangenen Woche erhielt Kiew weitere 20 gepanzerte Dingo-Fahrzeuge und zwei M1070 Oshkosh-Schwerlasttransporter. Insgesamt hat Deutschland 50 Dingo und 12 M1070 Oshkosh übergeben.

Was den RCH-155 ACV betrifft, so ist die Ukraine der erste Kunde für diese Kampffahrzeuge, die Krauss-Maffei Wegmann (KMW) voraussichtlich nicht vor 2025 produzieren kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der deutsche Rheinmetall-Konzern hat am 9. Dezember 2022 bekannt gegeben, dass er zwei neue bodengestützte 35-mm-Flugabwehrsysteme vom Typ Skynex an einen ungenannten "internationalen Kunden" liefern wird. Die Auslieferung wird Anfang 2024 erfolgen. Der Gesamtwert des Vertrags beläuft sich auf 182 Millionen Euro. Darüber hinaus wurde ein Memorandum über weitere 12 Mio. Euro für die Lieferung von schweren militärischen Lastkraftwagen RMMN HX des Rheinmetall-Konzerns im Rahmen einer Reihe von Transport- und Unterstützungsfahrzeugen für die Skynex-Komplexe unterzeichnet.

Wie das Handelsblatt unter Berufung auf "Regierungskreise" berichtet, sollen diese Skynex-Anlagen an die Ukraine geliefert werden, wobei der Auftrag selbst vollständig von der deutschen Regierung finanziert wird.

Die Ukraine wird damit der erste bekannte Empfänger des Skynex-Flugabwehrsystems, einer Weiterentwicklung der Skyranger 35 (Skyshield)-Familie von SAMs, die auf dem automatischen 35-mm-Turmgeschütz Oerlikon Revolver Gun (Millenium, GDM-008) basieren, das jetzt in seiner neuesten Variante, der Oerlikon Revolver Gun Mk 3, vorliegt. Der eigentliche Entwickler des Geschützes und der darauf basierenden Systeme ist die Rheinmetall Air Defense Division, das ehemalige bekannte Schweizer Unternehmen Oerlikon, das 2001 von Rheinmetall übernommen wurde. In den letzten Jahren ist Rheinmetall wieder dazu übergegangen, die Marke Oerlikon für seine Produkte zu verwenden.

Die Oerlikon Revolverkanone verschießt programmierbare AHEAD-Munition, was sie besonders effektiv gegen kleine Luftziele macht. Es wird behauptet, dass ein bis drei programmierbare 35-mm-Geschosse ausreichen, um eine einzelne kleine Drohne effektiv zu bekämpfen, wobei die Kosten für ein Geschoss derzeit bei etwa 4.000 Euro liegen. Die effektive Reichweite beträgt bis zu 4,5 km.
    Die Lager der westl. Länder sind leer und deshalb müssen sie die Produktion hochfahren.

"Wir haben der Ukraine Waffen geliefert, aber dabei haben wir festgestellt, dass unsere militärischen Reserven erschöpft sind", schrieb Borrell in seiner wöchentlichen Botschaft in seinem Blog.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Lager der westl. Länder sind leer und deshalb müssen sie die Produktion hochfahren.

"Wir haben der Ukraine Waffen geliefert, aber dabei haben wir festgestellt, dass unsere militärischen Reserven erschöpft sind", schrieb Borrell in seiner wöchentlichen Botschaft in seinem Blog.
    Was schließen wir daraus? Dass wir den Ukrainekrieg immer noch nicht "ernst nehmen"! Damit die Russen keine Angst vor den Ukrainern bekämen, die wohlmöglich mit Leopard-II-Panzern aus Versehen noch über den Donbass hinaus weiter östlich vorstoßen könnten, sollten wir diese Lieferungen noch nicht avisieren. Aber stattdessen muss die Lieferung von weit reichenden Raketenwerfern, Panzerhaubitzen und natürlich auch - jetzt kommt das angebliche Erfolgsmodell dieses Krieges! - mit jeder Menge Drohnen an die Ukraine deutlich intensiviert werden.

Jeder Quadratmeter der besetzten ukrainischen Gebiete, jeder Quadratmeter des Donbass und ab sofort auch jeder Quadratmeter der Krim muss in der Reichweite vorgenannter Waffensysteme liegen. Einzig Marschflugkörper sollte die Ukraine nicht erhalten ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer