"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Umstürzler wussten von Razzia vorher Bescheid.
Tagesspiegel von heute:
Exklusiv**Wer wusste von der „Reichsbürger“-Razzia?*:*„Es kann sein, dass die Polizei nächste Woche kommt“
Ein ungewöhnlich großer Personenkreis war vorab über die Razzia am Mittwoch informiert. Auch die Beschuldigten? Eine Rekonstruktion.*
[Links nur für registrierte Nutzer]Vergangene Woche erhält auch eine Nachbarin des umtriebigen Pensionärs plötzlich einen Anruf. Die Frau ist Lehrerin und wohnt in Eppenschlag direkt gegenüber, aus ihrem Fenster blickt sie auf das Wohnhaus der Eders. „Ich wusste sofort, dass etwas Größeres ist, der Herr ruft mich normalerweise sehr selten an und schon gar nicht aus dem Ausland“, sagt die Frau dem Tagesspiegel.
Maximilian Eder meldet sich nach Angaben der Nachbarin aus dem kroatischen Split. „Es kann sein, dass die Polizei nächste Woche kommt“, soll Eder gesagt haben. Für den Fall, dass die Polizisten auch bei der Nachbarin klingeln, solle sie einfach nur „freundlich Fragen beantworten”, erzählt die Lehrerin. Es sind brisante Details, die andeuten, dass Eder sehr wohl im Vorhinein über die Razzia informiert worden sein könnte.*
Darauf habe ich gewartet: das ganze Theater nur, um das Reichstagsgebäude zur Festung ausbauen zu können:
![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Was natürlich Schwachsinn war. Im Gegenteil verhinderten sie durch ungelernte Arbeit die Automatisierung.
Abgesehen davon, daß Italiener, Griechen, Spanier usw. viel früher in ausreichender Anzahl da waren. Die Türken haben gebettellt und die USA gegen deutschen Widerstand erpreßt

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ich bin nicht sicher, was die Staatsdiener aus welchen Gründen machen. Ich nehme an, es geht weniger um die Idee des Kaiserreichs, was natürlich viele deswegen nicht wollen weil sie nicht alle Kaiser sein können, es geht aus meiner Sicht mehr um die eventuelle Gewalt, die sie fürchten. Manchmal liest man hier von dem was sich manche an Phantasien so ausmalen wenn sie die Macht hätten und das ist schon zum fürchten. Wenn man mir sagt warte nur, du wirst schon deine gerechte Strafe bekommen, wenn ich erstmal die Macht habe, dann sehe ich natürlich in Windeseile zu dass dieser die Macht nicht bekommt, ist ja logisch. Das müsste man diplomatischer machen.
Ein zweiter Gedanke für dich: Man sieht am HPF wieviel besser es ist wenn nur einer mit Herz und Hand regiert und der Brei nun viel besser schmeckt. Ein Kaiser würde Deutschland bestimmt besser regieren als die jetzigen wenn er ein Format hätte.
Jetzt kommen dazu zwei Sachen zu beachten: Ein Kaiserreich sollte keine Erbfolge nach Geburt haben, denn nicht selten sind Kaisersöhne hübsch und auch hübsch missraten, siehe momentan die Insulaner und ihre Problemroyals. Und es dürfte auch keine Adelsschicht mehr geben, die meinen sie sind was besseres und sich vollaufen lassen wärend die Bauern draußen für sie schuften. Das darf ein Kaiserreich nicht bedeuten und ich meine, dass Deutschland daran zugrunde ging, dass sich der Adel in alles eingemischt hat und auch ein Kaiser der selbst Adliger war, sogar von höchstem Blut, nicht so regieren konnte wie er vielleicht wollte
Also aus meiner bescheidenen Sicht: Kaiser ist besser als eine ganze Mannschaft von Untauglichen. Aber keiner darf Kaiser sein, weil sein Vater einer war. Ein Kaiser muss ein Mann des Volkes sein und das darf er nie vergessen. Wenn er Kriege führen will dann bitte vorne an der Spitze seiner Leute wie Guderian oder von Mahnstein oder auch Rommel. Es geht nicht, dass ein Kaiser seine Leute in Russen oder Franzosen stechen lässt und er selber in einen Fasan, als Bild vorgestellt. So gesehen und es ist nicht als Verherrlichung gedacht, war Hitler ein Asket, einer der sich nie bereicherte oder herumhurte wie andere. Das Volk muss schon ein Glück haben einen richtig guten Kaiser zu finden. Das ist das größte Problem an der Kaisersache.