+ Auf Thema antworten
Seite 158 von 336 ErsteErste ... 58 108 148 154 155 156 157 158 159 160 161 162 168 208 258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 3353

Thema: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Razzia bei Reichsbürgern und Rechten - Umsturz war geplant

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist dann an mir vorbeigegangen. Ich habe damals "Ganz unten" gelesen. Das Buch fanden unsere Genossen nämlich wertvoll genug, um es auch bei uns zu verlegen.
    Tatsächlich? Ich hörte das Buch war nicht erlaubt, weil die von Wallraff beschriebenen unterdrückten Türken trotzdem alle einen Mercedes fuhren...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine Frechheit.
    Ich hingegen ärgere mich nur über die Differenz zwischen dem was ich verdienen und dem was ich bekomme.

Auf die Frage, wieviel ich verdiene, antwortete ich grundsätzlich mit "So rund eine Milliarde".........
    Du bist nicht der einzige. Die Wut ist für einen kurzen Moment innerhalb der gesamten werktätigen Bevölkerung ausgenommen der Minilöhner zu beobachten. Mich wundert immer nur, dass der kurze Moment nur so lang ist wie der Lohnzettel in den Händen gehalten wird.

Mitglied

Und um damit dem letzten grossen Ami das Wort zu lassen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe dich verstanden. Und jetzt kommen wir sogleich wieder zu dem Punkt, wo sich "die Geister" scheiden:

Du kannst mit schlafwandlerischer Sicherheit davon ausgehen, dass die mehrmonatige Observation der Betroffenen samt permanenter juristischer "Begleitung" durch den VS und den verschiedenen Staatsanwaltschaften ergeben hatten, dass dieser "Reichsprinz von Reußland" nicht nur Figürchen in seinem taktischen Sandkasten hin und her geschoben hatte...

Aber selbstverständlich wird diese "Variante der Wahrheit" bei einer gewissen Klientel als die unwahrscheinlichste angesehen.
    Wie hat der Fischer heute richtig geschrieben:
    »Wenn Karlsruhe 3.000 Polizist:innen schickt und die GSG 9 ein KSK-Gelände stürmt, ist die Sache tendenziell sehr ernst zu nehmen.« Und: »Wenn sich ein Prinz, eine Ex-Abgeordnete, ein Sänger, ein Pilot, ein Arzt und ein paar Soldaten und Polizisten zusammenrotten, um in einer Art Delirium vom Umsturz zu faseln und ebenjenen zu planen beginnen – dann hat die Gesellschaft ein Problem« (»taz«, Chefredakteurin Barbara Junge, 7. Dezember).

Dass die Gesellschaft ein Problem habe, ist eine Erkenntnis einerseits von kristallener Klarheit, andererseits ein Blick in den Abgrund des Beliebigkeitsschwätzens. Der kommunikative Gag des Zitats liegt, wie Sie bemerkt haben, in der Wenn-dann-Verknüpfung. Sie ist suggestiv und doof. Wenn ein Pilot und ein Arzt über irgendwas faseln, hat die Gesellschaft kein größeres Problem, als wenn ein Taxifahrer und eine Fußpflegerin schwadronieren oder ein Redakteur und eine Prinzessin.

Anders gesagt: Wenn »Karlsruhe« (eine ganz neue Metaphorik: vom Bundesverfassungsgericht auf den Generalbundesanwalt erweitert!) wen oder wie viele auch immer »schickt«, heißt das einfach mal gar nichts. Dem kritischen Journalisten sollte, wenn Ziel des Schickens ein vielleicht verwirrter Prinz Eisenfuß sowie 30 bis 50 weitere Personen im Nebelfeld zwischen Wahnerkrankung und Gewaltfantasie sind, ein Katalog von Kriterien und Maßstäben erwachsen sein, der es gestattet, zwischen Schwachsinn, Wahn und Realität, zwischen selbst erträumter »News«-Karriere und Wahrhaftigkeit zu unterscheiden. Das gilt, mit Verlaub, für die »Frankfurter Allgemeine« wie die »taz« gleichermaßen.

Genauer: Aus dem Entsenden von 3000 Polizeibeamten plus GSG 9 folgt für die Bewertung: nichts. Aus dem (ehemaligen) Beruf von Fantasieverschwörern folgt für die Stabilität der Bundesrepublik: nichts. Aus von Presseabteilungen aufgeblasenen Statements von Bedeutungsbotschaftern folgt nur dann etwas, wenn die Botschaften auf Dauer verlässlich sind. Und zur allgemeinen Verortung: Wenn die Film-, Foto- und Textpresse ungefähr eine Woche zuvor darüber informiert ist/wird, dass in sieben Tagen von 3000 Polizeibeamten ein unmittelbar drohender Staatsstreich vereitelt und der Herr König der Geisterfahrer verhaftet werde, hat weniger die Gesellschaft als vielmehr die Staatsstreichverhinderungsmaschine ein Problem.
    ….
    All dies sind tolle Mitteilungen, die das Vertrauen der Bürger in staatliche Institutionen stärken sollen und könnten, wenn sie denn wahrhaftig wären. Das ist das Problem: Die Belanglosigkeit springt den Floskeln aus allen Knopflöchern. Das angeblich gerade noch einmal mittels GSG 9 vor dem Staatsstreich gerettete Volk versammelt sich am Tag nach König Heinrichs XIII. live gefilmter Verhaftung nicht schreiend auf Straßen und Plätzen, sondern geht Schnäppchen suchen und Glühwein trinken wie alle Tage. Dagegen hilft kein Stimmtremolo im Regierungsviertel, sondern nur die Einsicht, dass das kleinbürgerlich verwirrte Volk deutlich weniger doof ist als behauptet.

Das ändert ja nichts an der Beurteilung, dass es hier wie anderswo eine Vielzahl von fanatisch verdrehten Menschen gibt, die gegebenenfalls bereitstünden, dem Terror zu applaudieren und einer neuen »Ordnung« zuzujubeln. Wer die Gefahr durch abgedrehte »Reichsbürger« verhindern will, nimmt ihnen (und anderen) die Waffen weg, die sie – angeblich zwecks Waidmannsheil oder Sportschützentum – besitzen.

Der »Reichsbürger« und/oder König-Alfons-der-Viertelvorzwölfte-Anhänger ist nicht das reale Problem des Staats und der Gesellschaft. »Polizei« (siehe Preußisches Allgemeines Landrecht, 1794: »Polizey«) ist ein Definitionssystem mit zahlreichen Höhen und Abgründen, deren Existenz die »One Love«-Innenministerin vielleicht gar nicht ahnt.
    …..

Jetzt aber mal im Ernst, auch wenn’s schwerfällt:

1. »Reichsbürger« sind psychisch auffällig.

2. Es drohte und droht der Bundesrepublik Deutschland weder ein Staatsstreich noch ein Putsch.

3. Das Wichtigtuergeschwätz von der »Vereitelung eines Staatsstreichs« (»SZ«, 8. Dezember) ist nicht aufklärend, sondern albern.

4. Gewaltfantasien sind sozial und individuell verbreitet, bedenklich und bemitleidenswert, strafbar nur im Ausnahmefall. Das gilt für Könige wie für Märtyrer gleichermaßen.

5. Der Hammer hängt, wo der Hammer hängt. Ein Stabsfeldwebel und ein schwerhöriger Major a.D. wissen, was gemeint ist.

6. Die Empörungsmaschine möge sprachlich abrüsten und analytisch zulegen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ich hörte das Buch war nicht erlaubt, weil die von Wallraff beschriebenen unterdrückten Türken trotzdem alle einen Mercedes fuhren...
    Ich hatte das sogar aus Gemeindebibliothek ausgeliehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was soll man einem Menschen eigentlich noch entgegnen, der die Grundlagen der Rechtsstaatlichkeit, der Gewaltenteilung und pluralistischen Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen einfach nicht akzeptieren will?
    Du merkst überhaupt nicht welchen Unsinn du laberst.
    Wir haben inzwischen weder Rechtsstaatlichkeit (außer am königlich baye,rischen Amtsgericht), noch Gewaltenteilung oder pluralistische Meinungsbildung. Und wie in diesem Land Mehrheitsbeschlüsse zustandekommen sollte soga jemand wie dir auffallen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das Buch steht in meinem Regal, leicht vergilbt inzwischen. Habe ich irgendwann einmal geschenkt bekommen. Absolut tendenziell. Das Übereinstimmendste mit der Wirklichkeit war noch Wallraffs Aussehen (mit dem allgemeinen türkischen Erscheinungsbild dieser Tage).

Übrigens konnten auch schon lange vor 1970 Türken mit ihren nachgezogenen Familien Wohnraum anmieten. Es wurde ja oft behauptet, sie hätten ohne Familie in Unterkünften leben müssen. Stimmt nicht.
    Für sein letztes Buch schmierte sich Wallraff Schuhcreme in die Fresse und stammelte auf Klischeekanakisch herum... Peinlich und rassistisches Blackfacing.
    Der Typ gehört fertig gemacht. Wie bei den Stalinisten. Nach der Anbiederung kommt der Gulagbesuch....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn die Sache mit der Inflation so richtig an Fahrt gewinnt, bestehen grundsätzlich gute Chancen auf so ein Einkommen. Ist halt nur doof, wenn ein Brot schon drei Milliarden kostet.
    Von Einkommen schrieb ich nicht

Mitglied Benutzerbild von herberger

Ob Nancy mittels 3tausend Polizisten geputscht hat?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben. Die haben eben möglichst billig gelebt, um möglichst viel Geld in die Heimat schicken zu können.
    1970 Familiennachzug? War das nicht später?
    Nein. Das war vor 1970, ich kann es aus dem Jahr 1968 belegen (Frau, 3 Kinder, gingen auch zur Schule und der Junge war in einem Sportverein Mitglied. Die Mädels nicht, denn die mussten nach der Schule nach Hause). Zu diesem Zeitpunkt sind parallel auch einige Artikel in der Regionalzeitung über Wohnungsbrände erschienen, die durch unsachgemäße Feuer in der Wohnung ausgelöst wurden und deren Urheber damals auch noch völlig rassistisch genannt wurden. Man garte damals in einigen Wohnungen offensichtlich wie gewohnt offen.

So viele Gastarbeiter gab es damals ja dam

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer