Sirenen habe ich in meinem Wohnort auch nicht gehört ,- wie denn auch ??
Die rot-grünen Spinner haben doch schon vor Jahren alles , was mit Krieg und Gefahr zusammenhängen könnte ,- rigoros abgebaut und weggeschmissen,- weil es ja durch die( "kluge Politik unsrer Kanzlerette" ) keinerlei Gefahren mehr für die Bürger geben könnte ....
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Das du kein Smartphone hast, liegt evtl. an deinem Alter. Senioren verweigern seit Jahrzehnten den technischen Fortschritt. Haben halt nur ihren TV und ihr Festnetztelefon. Sind aber nur am meckern, dass alles im Internet steht, sie aber kein Internet haben. Evtl. haben sie ein Mobiltelefon, was an die ersten Jahre des mobilen telefonieren erinnert, aber was nicht wirklich internetfähig ist und natürlich keine Apps hat. Die gibts nur auf modernen Smartphones.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Jeder soll so leben, wie er möchte und wenn er kein Smartphones möchte, ok.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Ich bin heute ein Pupsiopa, hab mich oft notgewehrt, aber habe mich noch nie- nicht mal in meinen wildesten Zeiten- gegen Militär, Polizei oder SEK gewehrt. Ich geh nicht demonstrieren, ich plane keinen Umsturz. Ich bin froh, dass ich morgens alleine aus dem Bett komme, gesuhnd bin, meine Ruhe und keinen Stress mehr habe und meinen Ruhestand geniessen kann. Natürlich gibt es Leute, die das Anders sehen. Ich bedauer die aber, denn die werden wie tollwütige Hunde abgeschossen. Darum gehts aber hier gar nicht, weil ich gar nicht glaube, dass 10 unbewaffnete Opas tatsächlich einen völlig ausichtlosen Umsturz planten, obwohl ein Minister schon 10 bewaffnete Leibwächter hat. Ich halte das alles für eine Inszenierung.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)