User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26733 von 32492 ErsteErste ... 25733 26233 26633 26683 26723 26729 26730 26731 26732 26733 26734 26735 26736 26737 26743 26783 26833 27233 27733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 267.321 bis 267.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Verwendung des Begriffes "gleichgeschaltet" in Bezug auf die Medienlandschaft der westlichen, freien Welt zeigt mir, wie tief das Unverständnis bzw. Misstrauen bezüglich jenes Teilbereiches moderner Gesellschaften bei gewissen Gesellschaftsgruppen inzwischen geht.

Gerade diejenigen, die hierbei allen Ernstes von "Gleichschaltung" sprechen wissen nicht, was unter diesem Begriff sowohl historisch als auch politologisch und soziologisch zu verstehen ist.
    Moderne Gesellschaften - wenn ich diese Scheiße schon höre kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Woran macht sich diese "moderne Gesellschaft" denn bitteschön fest? An Straßenumbenennungen, festgeklebten Klimaspinnern, Schwule, Lesben, Transen? An schwerfälliger Bürokratie bei Bürgerämtern oder Zoll? An Nutten und Rotlichtbezirken vielleicht? Regenbogenfahnen?
    Diese Gesellschaft ist im Gegenteil politisch und gesellschaftlich festgefahren, eine abhängige Pseudodemokratie aus massenhaft inkompetenten Politikern in einem Versorgungssystem.
    Und die Medien sind ein Klumpen von Befehls- und Scheckempfänger, eine Lügenbande im Auftrag - wie sich bei Corona, Syrien oder der Ukraine zeigt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Der Gockel plustert sich wieder auf. Keinen interessiert es hier, wie du und Deinesgleichen sich diesen Begriff selbstgerecht zurechtlügen.

Politologisch und soziologisch alleine schon. Was für ein Schwachsinn.
    Medienhuren hören den Begriff "gleichgeschaltet" gar nicht gern, aber er trifft hundertprozentig zu, auch wenn die Gleichschaltung heute eher "freiwillig" funktioniert.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Schoigu über die Verluste der ukrainischen Armee im November

Die ukrainische Armee habe im November mehr als 8.300 Soldaten, fünf Flugzeuge, 149 Panzer und zehn Hubschrauber verloren, sagte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

Schoigu sagte bei der Telefonsitzung des Ministeriums, dass russische Truppen dem ukrainischen Personal und der militärischen Ausrüstung in den Gebieten Lugansk und Donezk erheblichen Schaden zugefügt hätten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach Angaben des ukrainischen Oberkommandos der Pseudowehrmacht gibt es aber lediglich 13000 Tote Soldaten zu beklagen - seit Beginn der Auseinandersetzung.
    Außerdem wurden 4 Millionen Russen getötet, 26589 Panzer, 233000 gepanzerte Fahrzeuge, 7654 Flugzeuge und 836 Schiffe der Schwarzmeerflotte versenkt.
    Laut Medien haben die Russen keine Winterkleidung und die meisten Füße der russischen Soldaten sind bereits erfroren.
    Die Ukraine führt ihre Offensive auch im Winter weiter und ist dabei, Moskau zu befreien.
    70 von 60 Marschflugkörpern wurden zerstört, weswegen auch über all das Licht ausging.
    Ach Blödsinn - jetzt hab ich mich aber vertan.... 60 von 70 sorry - kann ja mal vorkommen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Der Gockel plustert sich wieder auf. Keinen interessiert es hier, wie du und Deinesgleichen sich diesen Begriff selbstgerecht zurechtlügen.

Politologisch und soziologisch alleine schon. Was für ein Schwachsinn.
    Wenn du dich wieder einmal ungebildet fühlst, so lass den Frust darüber nicht an mir aus! Wer sind denn "ich und meinesgleichen" in deiner Vorstellung?

Ja wo sind die Videos denn? Vom gestrigen Angriff gibt es genau 2 Abschussvideos. Obwohl angeblich 60 Flugkörper abgeschossen worden sind. Ist ja nur ein Faktor von 30, für jemanden wie dich, der nicht bis 5 zählen kann, ist es ja eh alles das Gleiche. Irgendwelche Zahlen oder so.

Und die "iranischen" Drohnen wurden seit paar Wochen nicht eingesetzt. Egal, der Gepard holt sie Reihenweise runter. Er holt alles runter, egal ob es überhaupt da ist oder nicht. Während sich der Schlummidingsbums darauf einen runterholt. Reihenweise, wohlgemerkt!
    Und das ohne Munition! Alle Achtung...

Wenn du dich wieder einmal ungebildet fühlst, so lass den Frust darüber nicht an mir aus! Wer sind denn "ich und meinesgleichen" in deiner Vorstellung?

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Ach Gott !
    Der Bärenreiter stellt fest, dass der Krieg zurück in sein Land kommt, und nennt das "Terrorismus".
    Das war aber nicht vereinbart, dass der Gegner zurückschlägt. Das is unfair.

Unfair?

Nein.

Nur sollte man immer wissen, was man wie erreichen kann und was nicht.

Ich würde vermuten, Putin hat sich ganz sicher gefreut, natürlich nicht öffentlich.
    Aber, wenn die Ukraine nun schon Ziele 500 Km tief in Russland angreift, dann gefällt dies der Bevölkerung ganz und gar nicht.
    Damit steigt dann automatisch die Akzeptanz für verstärktes russisches Vorgehen gegen die Ukraine,
    denn man ist ja eine "Grossmacht" und da darf sowas nicht sein...........
    Die Sache war für die Ukraine schlichtweg kontraproduktiv.

Noch so'ne "schwachsinnige" Aktion seitens der Ukraine und Putin kommt glatt mit einer Generalmobilmachung durch,
    heisst hat dann die Mehrheitsakzeptanz der russischen Bevölkerung dafür auf seiner Seite.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Moderne Gesellschaften - wenn ich diese Scheiße schon höre kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Woran macht sich diese "moderne Gesellschaft" denn bitteschön fest? An Straßenumbenennungen, festgeklebten Klimaspinnern, Schwule, Lesben, Transen? An schwerfälliger Bürokratie bei Bürgerämtern oder Zoll? An Nutten und Rotlichtbezirken vielleicht? Regenbogenfahnen?
    Diese Gesellschaft ist im Gegenteil politisch und gesellschaftlich festgefahren, eine abhängige Pseudodemokratie aus massenhaft inkompetenten Politikern in einem Versorgungssystem.
    Und die Medien sind ein Klumpen von Befehls- und Scheckempfänger, eine Lügenbande im Auftrag - wie sich bei Corona, Syrien oder der Ukraine zeigt.
    Eine moderne, tolerante und pluralistische Gesellschaft erkennt man daran, dass solche Subjekte wie du ungestraft "durch des Volkes Zorn" bzw. durch "des Volkes Repräsentanz" ihr schändliches Maul aufreißen dürfen!

Und ja: Eine moderne Gesellschaft erkennt man zweifelsohne auch daran, dass sie sich alles, was du in deinem Posting aufgezählt hast, auch "leisten kann".

Meine Kritik daran wäre eine gänzlich andere: Muss sich eine moderne Gesellschaft tatsächlich auch das, was sie sich alles leisten kann, auch wirklich "zumuten"?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Was hat denn nun der heute tagende Sicherhetsrat beschlossen?

Alles geheim?
    Soweit ich weiß, hat der GS den Druck auf Putin erhöht und einige Pläne gezeigt, die nur auf seinen Befehl warten.

Mitglied

Eine moderne, tolerante und pluralistische Gesellschaft erkennt man daran, dass solche Subjekte wie du ungestraft "durch des Volkes Zorn" bzw. durch "des Volkes Repräsentanz" ihr schändliches Maul aufreißen dürfen!

Und ja: Eine moderne Gesellschaft erkennt man zweifelsohne auch daran, dass sie sich alles, was du in deinem Posting aufgezählt hast, auch "leisten kann".

Meine Kritik daran wäre eine gänzlich andere: Muss sich eine moderne Gesellschaft tatsächlich auch das, was sie sich alles leisten kann, auch wirklich "zumuten"?
    "Geben Sie Gedankenfreiheit...Sire"...Maria Stuart(Friedrich Schiller)
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer