Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
Nein. In islamischen Staaten gehen sich Moslems selber an den Kragen. Oft aus islamischen Motiven.
Ich hoffe, Du gehörst nicht auch zu den Zeitgenossen, die in Moslems potentielle Verbündeten gegen die "Coronadiktatur" oder lgbtq sehen.
Das sind die nämlich nicht.
Es kann uns relativ egal sein, ob sich Moslems in ihren islamischen Staaten gegenseitig an den Kragen gehen. Andere Länder, andere Sitten. Es kann einem aber nicht egal sein, was sich in unserem Land abspielt, weil es uns alle betrifft. Schon alleine die Schere im Kopf, damit man nicht zur falschen Zeit am falschen Ort ist, potentielle Gefahrensituationen zu erkennen und zu vermeiden, wo früher keine waren, Ecken zu meiden, wenn einem das Portemonnaie oder die eigene Unversehrtheit lieb ist, um das statistische Risiko, das einen treffen könnte, nicht zu erhöhen, das möchte ich eigentlich nicht, zumal ich dieses Land noch anders kenne. Die ersten Urlaube im Osten Deutschlands nach der Grenzöffnung waren auch in dieser Hinsicht eine Reise in die Vergangenheit. Seebäder, in denen einen das Portemonnaie noch nachgetragen wurde, wenn man es verloren hatte, wo man seine Wertsachen auch mal relativ unbeaufsichtigt am Strand liegenlassen konnte, um ins Wasser zu gehen. Wo einem in Menschenaufläufen nicht der imaginäre Taschendieb folgte, den man eigentlich nur aus Paris in der Metro und dort in bestimmten Bezirken kannte.