User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26676 von 32492 ErsteErste ... 25676 26176 26576 26626 26666 26672 26673 26674 26675 26676 26677 26678 26679 26680 26686 26726 26776 27176 27676 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 266.751 bis 266.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist das Potpourri, die Zusammenstellung, es ist die Melange, es ist die Intervallbreite, es ist die Meinungstiefe, es ist die Gedankenvielfalt, es ist der Kompromiss, es ist das ständige "trial and error", es ist die Suche nach Balance: kurz um: es ist die Freude am Weg und nicht die Erwartung eines endgültigen Zieles!
    Diese Werte sah ich in Kiev nur im Zentrum und in der Islamisierung, Negeransiedlung. Um die geht es zuvorderst nicht.

Es geht um freche NATO Osterweiterung. Die Russen stören Homoparaden in Kiev eher nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die Förderkosten in Russland liegen je nach Lagerstätte zwischen 15 und 40 US$ je Barrel.
    Und Russland verkauft einfach an China und viele andere Länder.
    Es wird höchsten eng für westliche Länder, denen die Wirtschaftskrise droht, und für dich, egal, wie du dich drehst und wendest.
    Zunächst mal solltest du dich über den Unterschied zwischen dem Förder- und dem Gestehungspreis kundig machen. Darüber hinaus ist China an einem funktionierenden Welthandel mehr interessiert als Russland unter die Arme zu greifen.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Es ist das Potpourri, die Zusammenstellung, es ist die Melange, es ist die Intervallbreite, es ist die Meinungstiefe, es ist die Gedankenvielfalt, es ist der Kompromiss, es ist das ständige "trial and error", es ist die Suche nach Balance: kurz um: es ist die Freude am Weg und nicht die Erwartung eines endgültigen Zieles!
    Was für eine Gedankenvielfalt?

wie Henryk M Broder treffend bemerkt hat, der Meinungskorridor wird immer enger - oder ist der jetzt auch schon ein "Russenagent" ??

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Die Ukrainer wollen sich unserem Werteverständnis und unserem Wertekonsens anschließen und genau das wollte Genosse Putin mit aller Macht verhindern.

.. du sabbelst hier nur dummes Zeug rum ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Selbstverständlich hat Russland Werte. Sogar ein ganzes Wertebündel. Wie attraktiv aber die Zusammensetzung dieses Wertebündels für den Einzelnen ist, darüber macht sich das Individuum seine Gedanken, die dann in persönlichen Präferenzen münden.

Auf Gemeinschaftsebene stehen unsere frei und demokratisch gewählten Repräsentanten für das Einstehen dieses Wertebündels.

Demokratisch legitimierte Mehrheiten sorgen dafür, dass derlei politische Richtungsentscheidungen von Konstanz geprägt sind - oder eben nicht.
    Ich konnte dort auch Werte entdecken die mir besser zusagten als unsere.
    Auch Polizeikontakt (3 Bullen ) war nicht herrisch, forsch autoritär.
    Hier wollte man mich mit Fahrerlaubnis zermalmen, gibt es dort nicht.
    Ordnungsbehörde sieht man kaum, auf Gehwegen kannst du Gemüse vekaufen, das regeln die Menschen untereinander.
    Mehr als 1 kg Pilze sammeln ist hier verboten und man sagt dir genau was du verbrennen darfst.
    Eine riesige Latte an Dingen hier die Menschen gängeln und zu Strafen führen.

Frag Dima, ich war 7 mal dort. Und nicht nur Städte gesehen, auch zusammen gelebt für Wochen.

Ich freu mich auf blackout, warum wohl ?? rate mal ...wegen Werte die wir haben.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Außer verlogenes Gesabber aus der Lügenpresse ("Demokratie", "Freiheit" etc.) oder twitter bubble bzw. bizarre Phantasien über ein "Großeuropa" kam von dir bislang aber auch kein Argument, warum ich, naturstoned, mich an diesem verlogenen Krieg beteiligen soll.

"Westen" = potemkinsche Dörfer !
    lol
    Hier hast du das Argument: Du bist offensichtlich deutlich zu "naturstoned", um die politische Komplexität all dessen, was sich durch diesen Krieg entwickelt hat, zu erfassen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich konnte dort auch Werte entdecken die mir besser zusagten als unsere.
    Auch Polizeikontakt (3 Bullen ) war nicht herrisch, forsch autoritär.
    Hier wollte man mich mit Fahrerlaubnis zermalmen, gibt es dort nicht.
    Ordnungsbehörde sieht man kaum, auf Gehwegen kannst du Gemüse vekaufen, das regeln die Menschen untereinander.
    Mehr als 1 kg Pilze sammeln ist hier verboten und man sagt dir genau was du verbrennen darfst.
    Eine riesige Latte an Dingen hier die Menschen gängeln und zu Strafen führen.

Frag Dima, ich war 7 mal dort. Und nicht nur Städte gesehen, auch zusammen gelebt für Wochen.

Ich freu mich auf blackout, warum wohl ?? rate mal ...wegen Werte die wir haben.

Was hält dich dann noch hier?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dynamit56

Leider ja. Aus meiner Sicht trifft der letzte Punkt nach meinem Dafürhalten sogar viel zu dominant und übergewichtet zu!

Unsere Gegner haken immer wieder aufs Neue genau an dieser Stelle "ideologisch" ein, weil es aus deren Sicht - und nicht nur aus deren! - als ein Schwachpunkt unseres "Wertewestens" zu begreifen wäre.
    Pluralismus ist auch deiner Meinung nach ein Schwachpunkt der Wertewestens?
    Für mich ist Pluralismus der Ausdruck von Demokratie. Da der Pluralismus aber abgeschafft wurde im öffentlichen Diskurs von ARD, ZDF und den großen Printmedien, entfernt sich der Wertewesten immer weiter von der Demokratie.
    Wir müssen dafür sorgen, dass die Grünen keine Laufzeitverlängerung bekommen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Während Dementi und Co hier lustig schwafeln, bauen die Russen eine Basis in Mariupol...also nie wieder Ukraine.

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Was für eine Gedankenvielfalt?

wie Henryk M Broder treffend bemerkt hat, der Meinungskorridor wird immer enger - oder ist der jetzt auch schon ein "Russenagent" ??

Broder ( jude ) darf das sagen, ihm sagt man auch AfD Nähe nach.

Er trifft den Nagel ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer