User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26657 von 32492 ErsteErste ... 25657 26157 26557 26607 26647 26653 26654 26655 26656 26657 26658 26659 26660 26661 26667 26707 26757 27157 27657 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 266.561 bis 266.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #266561
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bringe es mal auf den Punkt: Die Russen werden am Ende des Kalten Krieges 2.0 noch deutlich schwächer dastehen, als das am Ende des ersten Kalten Krieges schon damals der Fall war. Die Weichen für ein neues militärisches Wettrüsten werden gerade gestellt; die westliche Staatengemeinschaft
    (EU plus USA) kann dauerhaft 1000 Milliarden Euro ihrer Budgets für das Militär ausgeben - pro Jahr! Mindestens! Wenn Russland da mithalten will, wird das Land zu einem zweiten Nordkorea werden. Da wird die russische Bevölkerung nicht mitmachen...
    Der westen/nato steht jetzt schon deutlich schwächer da.
    Und der Niedergang nimmt erst langsam fahrt auf.

    Dummerweise ist das kein kalter Krieg, sondern ein heißer Krieg, welchen der westen/nato, über die Ukraine, gegen Rußland führt.

    Und, man darf sich fragen, wie lange die Menschen im westen diesen kriegerischen und fiskalischen Wahnwitz noch mitmachen?


    __________________________________________________ __________________________________________________ _______________

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstellt: 29.10.2022, 11:10 Uhr

    Von: Christina Denk

    ...


    Verteidigungsministerin Lambrecht streicht sechs Rüstungsprojekte: Vor allem die Marine ist betroffen

    Der stellvertretende Generalinspekteur, Generalleutnant Markus Laubenthal, habe am Freitag im Haushalts- und Verteidigungsausschuss des Bundestags mitgeteilt, dass sechs zunächst eingeplante Rüstungsvorhaben vorerst gestrichen und auf eine Warteliste gesetzt würden, berichtete die Welt. Betroffen seien das Heer und insbesondere die Marine.

    Ein Überblick über die gestrichenen Projekte laut dem Pressebericht:

    • Die Beschaffung eines Nachfolgemodells für den Transportpanzer Fuchs des Heeres wird zurückgestellt.
    • Die Marine muss auf eine fünfte und sechste Fregatte 126 verzichten.
    • Die Anzahl der Korvetten 130 wird von zehn auf sechs reduziert.
    • Das U-Boot-Verteidigungssystem IDAS soll weiter entwickelt werden, die Beschaffung ist aber gleichfalls zurückgestellt.
    • Die Zahl der Seefernaufklärungsflugzeuge Boeing P-8 Poseidon wird von zwölf auf acht reduziert.
    • Ein nicht näher bezeichnetes „Teilprojekt“ beim Neuaufbau eines Nahbereichsschutzes gegen Bedrohungen aus der Luft entfällt.


    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #266562
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt, niemand kann einem Richter direkte Weisung geben, ein bestimmtes Urteil zu fällen. Wenn er aber aufsteigen und befördert werden will, hält er sich an vorgegeben Regeln, und wenn nicht, wird ihm der Fall entzogen. Ich weiss zwar nicht, ob allein Vitamin B darüber emtscheidet, wer in der Justiz- Hirarchie aufsteigt. Die Richter sind zwar unabhängig , aber können über die prestige-trächtigen und finanziellen Aufstiegs- chanchen sehr wohl beeinflusst werden. Geht schon los, ob ein Richter Amtsrichter bleibt, oder Amtsgerichts -Präsident wird. Ob er ans LG, OLG, BGH oder BVerG aufsteigt. Lies mal nach, wie Thomas Müller Vorsitzender eines Senats am BGH wurde und wie er seine Millionen-villa fianziert hat.
    Und wenn er ein falsches, der Obrigkeit nicht genehmes Urteilt fällt… kann er eine baldige Hausdurchsuchung erwarten…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  3. #266563
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.378

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Allein das Militärbugdet der USA ist schon jetzt annähernd so hoch. Dazu noch BRD, Frankreich und England mit jeweils 70-80 Milliarden.
    Dieser Rüstungswettlauf wird wie schon vor 30 Jahren der Sowjetunion jetzt Russland den Garaus machen, wenn es sich darauf einlassen sollte.
    Da kann nur China mithalten.

    Euer Idol Putin ist der Totengräber seines Landes.
    Bei den Militaerausgaben der USA darf man allerdings nicht nur auf die nackten Zahlen schauen.

    Es geht vor allem auch darum, wofuer das Geld genau ausgegeben wird und da habe ich gehoert, dass auch sehr viel Geld aus dem Fenster hinausgeschmissen wird.

    Die Russen hingegen verfuegen ueber ein kleineres Budget, allerdings soll dort das Geld viel effektiver eingesetzt werden.

    Schon jetzt genuegen 5 U-Boote der Russen, um aktuell den Nachschub der USA auf dem Nordatlantik zu behindern.

    Russland koennte also die NATO-Logistikketten auf dem Nordatalantik zerstoeren.

    Eine erfolgreiche Kriegsfuehrung erfordert jedoch die Beherrschung der Logistikketten und da hapert es bei Euch ganz gewaltig.

    Weiterhin soll Eure Luftabwehr nach Angaben von russischen Militaerexperten so loechrig wie ein schweizer Kaese sein.

    Alle Schaltzentralen und Kommandozentren der NATO koennen somit in wenigen Minuten vernichtet werden.

    Ihr wuerdet danach blind agieren.

    Aus die Maus und das jetzt schon !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #266564
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut dem russischen Militaerexperten Andrei Martyanov soll bei der konventionellen Ruestung der Zug fuer die USA und NATO gegenueber Russland laengst abgefahren sein.

    Wuerden NATO-Generaele und Offiziere natuerlich nicht offen zugeben. Wahrscheinlich wissen einige in der Militaerfuehrung der NATO das aber selber nicht ? NATO-Offizier Amendment zum Beispiel.

    Mir ist es aber schon sehr wichtig, darauf hinzuweisen. In den BRD-Mainstreammedien kann ich das nicht, weil mich da die NATO-Zensoren knallhart wegzensieren. Deshalb bringe ich das jetzt hier mal im HPF:



    Laut dem Ex CIA-Analytiker Larry Johnson wird der Krieg der NATO gegen Russland in der Ukraine von den Russen laengst als Weltkrieg begriffen. Die Ukraine ist hierbei nur als Frontabschnitt zu betrachten. Die Front verlaeuft auch im Iran oder in Syrien bzw. Kasachstan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch deshalb hat wohl Russland in den letzten Jahren weiter hochgeruestet und das Militaer systematisch modernisiert, weil Russland wahrscheinlich den Frontalangriff der NWO gegen Russland vorausgesehen hat ?

    Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov meint auch, dass sich die USA in einem direkten offenen Krieg in Russland eine blutige Nase holen wuerden. Davor haben sie Angst. Deshalb schicken sie Stellvertreter wie jetzt die Ukrainer, die verheizt werden sollen.

    Ukrainer sind fuer die USA und die antideutsche BRD reines Kanonenfutter.
    Von modernisierter Armee und Wunderwaffen war bisher aber wenig zu sehen…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  5. #266565
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.012

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Allein das Militärbugdet der USA ist schon jetzt annähernd so hoch. Dazu noch BRD, Frankreich und England mit jeweils 70-80 Milliarden.
    Dieser Rüstungswettlauf wird wie schon vor 30 Jahren der Sowjetunion jetzt Russland den Garaus machen, wenn es sich darauf einlassen sollte.
    Da kann nur China mithalten.

    Euer Idol Putin ist der Totengräber seines Landes.
    Der damalige Rüstungswettlauf hat nicht der SU den Garaus gemacht. Die Wirtschaft hat auch nicht der DDR den Garaus gemacht. Das hätte noch Jahrzehnte so weitergehen können, siehe Kuba, Laos, Vietnam, Nordkorea. Es war lediglich ein Glücksfall, dass Gorbatschow aus der Tschernobyl-Katastrophe den Schluss zog, dass Offenheit/Transparenz (Glasnost) nötig ist, um derartige Katastrophen in Zukunft zu verhindern.

    Und dann hat sich im KPdSU-Politbüro die Meinung durchgesetzt, dass das System geändert werden müsse. Übrigens hätte die Sowjetunion mit einem anderen System weiterbestehen können. Wirklich weg von Moskauer Herrschaft wollten nur die 3 Baltenrepubliken, Moldawien sowie Georgien und Aserbaidschan. Den anderen Unionsrepubliken (Belarus, Ukraine, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisien, Turkmenistan, Armenien) war das egal, die waren bloß Trittbrettfahrer.

    Die Unterzeichnung eines neuen Unionsvertrages wurde sabotiert, und die Sowjetunion ging nur deshalb zu Ende.


    Fun Fact: Der Teil der Ukraine, der von Stalin an das von Rumänien gestohlene Moldawien rangepappt wurde, wollte bei der Sowjetunion bleiben und hat sich seinerseits von Moldawien für unabhängig erklärt. Das Ding gibt es heute noch: Transnistrien
    Geändert von DonauDude (04.12.2022 um 15:38 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  6. #266566
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.378

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Von modernisierter Armee und Wunderwaffen war bisher aber wenig zu sehen…
    Man muss ja auch nicht gleich allen zeigen, was man hat, also nicht alle Karten auf den Tisch legen.

    So bloede ist der Putin nun auch wieder nicht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #266567
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Der damalige Rüstungswettlauf hat nicht der SU den Garaus gemacht. Die Wirtschaft hat auch nicht der DDR den Garaus gemacht. Das hätte noch Jahrzehnte so weitergehen können, siehe Kuba, Laos, Vietnam, Nordkorea. Es war lediglich ein Glücksfall, dass Gorbatschow aus der Tschernobyl-Katastrophe den Schluss zog, dass Offenheit/Transparenz (Glasnost) nötig ist, um derartige Katastrophen in Zukunft zu verhindern.

    Und dann hat sich im KPdSU-Politbüro die Meinung durchgesetzt, dass das System geändert werden müsse. Übrigens hätte die Sowjetunion mit einem anderen System weiterbestehen können. Wirklich weg von Moskauer Herrschaft wollten nur die 3 Baltenrepubliken, Moldawien sowie Georgien und Aserbaidschan. Den anderen Unionsrepubliken war das egal, die waren bloß Trittbrettfahrer.

    Die Unterzeichnung eines neuen Unionsvertrages wurde sabotiert, und die Sowjetunion ging nur deshalb zu Ende.
    Was z zt Jelzins passierte war sicher nicht im interesse russischer Bürger.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #266568
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch nicht gleich allen zeigen, was man hat, also nicht alle Karten auf den Tisch legen.

    So bloede ist der Putin nun auch wieder nicht.
    Allerdings. Nur denke ich die elektronischen Störsysteme hat man überbewertet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #266569
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Effektivität macht sich nicht an besonders hohen Kosten fest. Das werden die Amis nie begreifen.
    Abgesehen davon kann die Kisten nur eine Handvoll fliegen - und wie schon erwähnt - sie sind ja nicht unverwundbar.
    Woher weißt du, dass die Dinger nicht unverwundbar sind, es ist eine neue Generation von strategischen Bombern, nicht zu vergleichen mit dem B1 der in den 90zigern über Jugoslawien abgeschossen wurde …
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  10. #266570
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.858

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bei den Militaerausgaben der USA darf man allerdings nicht nur auf die nackten Zahlen schauen.

    Es geht vor allem auch darum, wofuer das Geld genau ausgegeben wird und da habe ich gehoert, dass auch sehr viel Geld aus dem Fenster hinausgeschmissen wird.

    Die Russen hingegen verfuegen ueber ein kleineres Budget, allerdings soll dort das Geld viel effektiver eingesetzt werden.

    Schon jetzt genuegen 5 U-Boote der Russen, um aktuell den Nachschub der USA auf dem Nordatlantik zu behindern.

    Russland koennte also die NATO-Logistikketten auf dem Nordatalantik zerstoeren.

    Eine erfolgreiche Kriegsfuehrung erfordert jedoch die Beherrschung der Logistikketten und da hapert es bei Euch ganz gewaltig.

    Weiterhin soll Eure Luftabwehr nach Angaben von russischen Militaerexperten so loechrig wie ein schweizer Kaese sein.

    Alle Schaltzentralen und Kommandozentren der NATO koennen somit in wenigen Minuten vernichtet werden.

    Ihr wuerdet danach blind agieren.

    Aus die Maus und das jetzt schon !
    Hahaha, Russland mit seiner hocheffektiven Armee.
    Du musst doch selbst grinsen, wenn du solch einen Blödsinn hinschreibst.

    Wären die Russen nicht Atommacht, dann wäre der Spuk längst vorbei.
    Es gäbe keine Schwarzmeerflotte mehr, und von den russischen Land- und Lufttruppen in der Ukraine wäre auch nichts mehr übrig.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben