Das deutsche THW (Technisches Hilfswerk) liefert auf politischen Druck der Rot-Gruen-Gelben Regierungsversager Hunderte neuer Notstromgeneratoren in die Ukraine. Es bleibt nur zu hoffen das die Hilfeleistung (Geschenke) an das Regime in Kiev nicht auf Kosten und zu Lasten der Versorgungssicherheit des Deutschen Volkes geht, falls es in den naechsten Monaten in Deutschland zu Stromausfaellen kommen sollte.
Handelsblatt.com / 02.12.2022
THW liefert Hunderte Stromgeneratoren an die Ukraine
BERLIN/BONN (dpa-AFX) -Angesichts der von Russland verursachten massiven Schäden an der ukrainischen Energieversorgung liefert das Technische Hilfswerk (THW) mehrere Hundert Stromgeneratoren an die Ukraine. Knapp 150 Geräte seien bereits geliefert, 320 weitere Stromerzeuger bereite man aktuell für den Transport vor, teilte das THW am Freitag mit. Russlands Angriffe auf die Ukraine konzentrierten sich zuletzt unter anderem auf Strom- und Wärmekraftwerke. Viele ukrainische Haushalte sind bei eisigen Temperaturen zeitweise oder sogar komplett ohne Heizung, Strom und Wasser.
Die fabrikneuen Geräte gingen zur Stabilisierung der Energieversorgung teilweise direkt an Ukrenergo, den größten ukrainischen Energieversorger, teilte das THW weiter mit. Damit könne Ukrenergo eine provisorische Stromversorgung wichtiger Einrichtungen sicher stellen. Weitere Generatoren würden nach Odessa, Mykolajiw sowie die Region Cherson transportiert. Die Geräte seien teilweise dafür geeignet, auf Pkw-Anhängern montiert zu werden, so dass sie sehr flexibel genutzt werden könnten.
Das THW ist die ehrenamtliche Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes und hat nach eigenen Angaben mehr als 80 000 Freiwillige in ihren Reihen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Ach so Kotzi, entschuldige, dass ich geglaubt habe, du bist Proff- Chefarzt und Chef der Forensik am Klinikum in München, hast als Geschäftswagen einen 3 Millionen Agera 1 von Königsegg und die Laura Müller sugar-babes drängeln sich bei dir vor der Türe. Und wollen lebenslange Alimente, pardon ein Kind von dir. Du bist also nicht der Chef und hast keinen Agera. Bist du Fach- Arzt in der Forensik am Klikum, oder ist das auch falsch ?
Geändert von cornjung (03.12.2022 um 19:44 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Guter Scherz! Der THW liefert an das Regime in Kiev neue Notstromgeneratoren aus Lagerbestaenden die eigentlich fuer die Versorgungssicherheit in Deutschland vorgehalten wurden, fall es zu Katastrophen kommt, in denen Notstromgeneratoren dringend benoetigt werden. Ich gehe davon aus das die Beschaffung von neuen Ersatzgeraeten dauert, weil die erst noch produziert werden muessen. Das kann viele Monate oder sogar Jahre dauern.
Ausserdem bringt es ohnehin nichts das Regime in Kiev noch mit Waffen oder ziviler Technik zu " pushen ". Die Russen zerstoeren alle seitens der " Westmaechte " gelieferten technischen Geraete im Zuge der militaerischen Operationen. Die " Geschenke " der transatlantischen Stricherlaender sind somit fuer die " Tonne " ! Es wird lediglich Geld auf Kosten und zu Lasten der Deutschen Steuerzahler " verbrannt ".
Eine kluge, von rationalen Verstand getragenen, weitsichtige und verantwortungvolle Entscheidung waere das Regime in Kiev untergehen zu lassen, damit Wolodomyr Selenskyi moeglichst schnell der Russischen Foederation die bedingungslose Kapitulation anbietet und das gesamte Staatsgebiet der ehemaligen Ukraine an die Russischen Foederation uebergibt.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Das war ein Spass Strang- wo zum Henker soll ich 1,3 Millionen Euro für so ein Scheiss Auto herbekommen? Jetz spinn Dich mal aus.Im Leben könnte ich das Geld nicht verdienen, um den zu kaufen..Ich bin auch keine Chefarzt, habe ich nie behauptet.Jetzad bleiben wir mal auf dem Teppich oder? Professor habe ich ebenfalls nicht behauptet und es trifft auch nicht zu.Jetzt spinnst Du offenbar.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“